Mein Hauskauf - Dokumentation in Worten und Bildern

Danke Lycell und Orangina :)
Es ist schon ein tolles Gefühl jetzt!
Aber auch sonst muss ich sagen, geht es mir richtig gut da.
Der alte Baum ist wieder in seine Heimat zurück gegangen an den angestammten Platz.

• Meine Lieben hier, ich habe heute mal durchfotografiert, wie es jetzt so aussieht im Knusperhäuschen, ihr kennt ja alle noch die Bilder vom Anfang und aus dem Inserat. Es hat sich gewandelt, ich habe dem Knusperhäuschen meinen Stempel bereits aufgedrückt. Ich fühle mich saupudelwohl hier, es tut so gut, wieder in der Heimat zu leben und zu wohnen, ich bin rundum glücklich :cool:

Anhänge

• IMG_1336.JPG
      IMG_1336.JPG
      196,7 KB · Aufrufe: 141
    • IMG_1345.JPG
      IMG_1345.JPG
      261,7 KB · Aufrufe: 144
    • IMG_1344.JPG
      IMG_1344.JPG
      268,6 KB · Aufrufe: 141
    • IMG_1343.JPG
      IMG_1343.JPG
      261,9 KB · Aufrufe: 128
    • IMG_1342.JPG
      IMG_1342.JPG
      245,8 KB · Aufrufe: 144
    • IMG_1341.JPG
      IMG_1341.JPG
      206,5 KB · Aufrufe: 125
    • IMG_1340.JPG
      IMG_1340.JPG
      246 KB · Aufrufe: 143
    • IMG_1339.JPG
      IMG_1339.JPG
      215,5 KB · Aufrufe: 149
    • IMG_1338.JPG
      IMG_1338.JPG
      173,1 KB · Aufrufe: 151
    • IMG_1337.JPG
      IMG_1337.JPG
      161,5 KB · Aufrufe: 143
    • IMG_1353.JPG
      IMG_1353.JPG
      244,8 KB · Aufrufe: 143
    • IMG_1352.JPG
      IMG_1352.JPG
      185,2 KB · Aufrufe: 145
    • IMG_1351.JPG
      IMG_1351.JPG
      254,6 KB · Aufrufe: 135
    • IMG_1350.JPG
      IMG_1350.JPG
      240,1 KB · Aufrufe: 157
    • IMG_1349.JPG
      IMG_1349.JPG
      230 KB · Aufrufe: 151
    • IMG_1348.JPG
      IMG_1348.JPG
      233,7 KB · Aufrufe: 148
    • IMG_1347.JPG
      IMG_1347.JPG
      272,3 KB · Aufrufe: 146
    • IMG_1346.JPG
      IMG_1346.JPG
      242,9 KB · Aufrufe: 139
  • Sehr schön und gemütlich hast du dir`s gemacht!
    Glaube ich dir gerne, daß du dich da pudelwohl fühlst!
    ..... und ich wünsche dir, daß es auch so bleibt und
    du glücklich bist in deinem neuen Zuhause!

LG Katzenfee

Helga, ein schönes Zuhause hast Du Dir geschaffen. Da lässt es sich bestimmt gut aushalten: Alte Heimat, Familie ganz nah dabei, Gestaltungsmöglichkeiten im Garten noch und nöcher... Was will man mehr? :cool:
    Das Treppauf-Treppab im Boden ist auch was ganz Besonderes und Deine Sitzgruppe im Küchenbereich sieht sehr einladend aus. Solche Zimmerdecken mit dunklen Balken haben wir in unserem Wohnzimmer und Diele auch und so Innentüren mit Unterteilungen ebenfalls. Ist halt der Landhausstil, nicht?

Ach so, der urige Ofen - kann man da drauf sitzen und sich den Hintern wärmen?:grins:

• Das sieht ja richtig fertig aus. Wo ist das Chaos versteckt, das so kurz nach einem Umzug doch da sein müsste?
    Ihr habt echt gewütet und unheimlich geleistet.
    Man spürt, dass du angekommen bist. Ich freu mich für dich!

Helga, ein schönes Zuhause hast Du Dir geschaffen. Da lässt es sich bestimmt gut aushalten: Alte Heimat, Familie ganz nah dabei, Gestaltungsmöglichkeiten im Garten noch und nöcher... Was will man mehr? :cool:
    Das Treppauf-Treppab im Boden ist auch was ganz Besonderes und Deine Sitzgruppe im Küchenbereich sieht sehr einladend aus. Solche Zimmerdecken mit dunklen Balken haben wir in unserem Wohnzimmer und Diele auch und so Innentüren mit Unterteilungen ebenfalls. Ist halt der Landhausstil, nicht?

Ach so, der urige Ofen - kann man da drauf sitzen und sich den Hintern wärmen?:grins:

Ja genau der Landhausstil ist das so und ich mag das so, weil es passt einfach zu dem Haus.
    Nein, auf dem Ofen kann man nicht sitzen. Man sitzt aber am Tisch nahe genug beim Ofen, da ist es gut warm. ;)

Das sieht ja richtig fertig aus. Wo ist das Chaos versteckt, das so kurz nach einem Umzug doch da sein müsste?
    Ihr habt echt gewütet und unheimlich geleistet.
    Man spürt, dass du angekommen bist. Ich freu mich für dich!

Danke Lycell :)
    Da ist nix mehr Chaos, nur noch drei Laden, die ich mir mal zu Gemüte führen muss bei Schlechtwetter, weil ich da einige Sachen nur reingekippt habe. Das gehört noch sortiert.

In der Küche noch der alte Ofen...den hätte ich manchmal auch gerne .Ich kenne den noch aus meiner Kindheit

Ja der alte Zusatzherd ist ein Hit. Wobei dieser aber schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich bin am Überlegen,ob ich den mal austausche oder einen Pelletofen hinstelle.

• Schön hast du es in deinem Knusperhäuschen. Da hast du in den letzten Wochen doch einiges weiter gebracht.

Und wie schaut es im Garten aus? Konntest du da schon was machen?

Danke für den Link - in den mein Garten Thread komme ich momentan aufgrund von akutem Zeitmangel gar nicht mehr. Aber mal schauen vielleicht schaffe ich es über die Feiertage ein bisschen was zu lesen.

Der alte Küchenofen wirkt ja Urgemütlich und ich seh du stehst wie ich auch voll auf Holzmöbel :)

Es freut ich für dich das du dich so wohl fühlst dort :pa:
    Ich merke auch wie wichtig das ist ,das man ein wirkliches gemütliches Zuhause hat, dann fällt alles andere viel leichter.

Der alte Küchenofen wirkt ja Urgemütlich und ich seh du stehst wie ich auch voll auf Holzmöbel :)

Es freut ich für dich das du dich so wohl fühlst dort :pa:
    Ich merke auch wie wichtig das ist ,das man ein wirkliches gemütliches Zuhause hat, dann fällt alles andere viel leichter.

Ja der Ofen ist ja super, leider ist er nicht mehr in gutem Zustand, der wird nur noch paar Jahre seinen Dienst machen. Mal sehen, was ich dann mache. Ich überlege ja doch gut, ob ich so einen Ofen neu anschaffe oder ob ich da nicht doch gleich einen Pelletsofen hinstelle. Ich werde ja doch nicht jünger und das mit Pellets nachfüllen im Ofen ist dann einfacher als die Holzschlepperei für den Kachelofen.

Es ist wunderbar, wieder in der Heimat zu sein, wo ich aufgewachsen bin, wo meine Wurzeln sind. Auch wenn ich jeden Tag hundemüde bin, ich ziemlich Verspannungen habe im Nacken und Schulterbereich. Es macht trotzdem glücklich und zufrieden, was ich auch hier so jeden Tag schaffe.

Gestern abends war ja meine Schwester mit Auto und Anhänger hier und wir haben Gerümpel und Müll geladen, das wurde heute dann weggebracht. Ich war dann noch einkaufen in Horn, hab mit den Hunden einen schönen Spaziergang gemacht und dann noch ein wenig gewerkelt.

Zum Glück ist hier am 17.4. Sperrmüll-Abfuhr, da kann man auch vieles rausstellen, was dann kostenlos mitgenommen wird. Und ich hab da natürlich auch schon begonnen mit rausstellen. Alles was ich da wegbringe, brauche ich nicht extra wegfahren, denn es wird ja geholt an dem einen Tag.

Wie Du sagst, gemütlich muss ein Zuhause sein, so dass man sich wohlfühlt, es muss keine neueste Möblierung sein. Es muss einfach alles zusammen passen und auch zum Stil des Hauses.

Das Wichtigste ist, dass es zum und im Herzen passt. Dann stimmt alles, egal wie schwer es ist. Und das scheint bei dir der Fall zu sein.

Das hast du sehr schön geschrieben :cool:

Auf meinem Grundstück gibt es auch eine alte Sickergrube, die habe ich heute mal rundherum den Bewuchs entfernt und dann mal den Deckel gehoben. Mir ist schlecht geworden, was da alles drinnen ist. Ich habe dann mal mit Gummihandschuhen etwas gewühlt und geschaut, was denn das alles ist..... eigentlich nur Müll, teilweise altes Geschirr, alte Kübel mit Resten von der Sanierung, also div. Putz und so weiter, leere Dosen und auch Metalle. Ich hab das dann wieder rein getan, ein Foto gemacht und gleich mal den Notar und den Makler verständigt, denn im Kaufvertrag garantiert die Verkäuferin, dass das Grundstück frei von Kontaminierungen und Altlasten ist. Somit gehört dieser Punkt noch der Vorbesitzerin. Bin mal gespannt, was die Reaktion sein wird.

Ich bestehe nämlich darauf, dass die Sickergrube komplett geleert wird, wer weiß, was da noch alles verschüttet und versenkt wurde. So sah das dann aus, nachdem ich das Zeug wieder rein gegeben habe.

Sickergrube.jpg

• Zurück
    Oben Unten