Mein anderes Hobby....

@ Pit : Das ist aber ein tolles Hobby, was Du hast ! Kannst Du uns nicht mal Ergebnisse von "schrauben" und "saegen" zeigen ? Bitte, bitte !!!! :D

Ich bin erst mal ganz zufrieden mit meinem Picasa Programm, da kommt das "Wesentliche" ganz gut zur Geltung, obwohl ich's manchmal auch gerne "verspielt" haette.
Schoen alle eure Bilder hier !!!! Kia ora

Anhänge

• Vollmond v.jpg
    Vollmond v.jpg
    59 KB · Aufrufe: 74
  • Das Vollmondbild ist auch sehr schön geworden....

Achja .. Schrauben ist das Hobby von meinem GG
    und dann hat ers gleich zum Beruf gemacht.

LG Feli ..

• @ Pit: also ist mein Kommentar nicht falsch angekommen - Gott sei Dank!!!

@ Bonny: Bist Du Allrounder(in)? Sägen, Zylinderköpfe - Bonny, bist Du vielleicht ein ER??? Bist Du nicht, ich weiß!!!
    Zu PhotoScape: ich weiß nicht, bei welchem Weiter Du bist :confused:
    Mäusefängerin,lach,nene,ich wenn ich an mir herunter sehe,bin ich eine Sie!
    Aber ich seh mir genug an,und so bleibt auch mal was haften.
    Zu PhotoScape,wenn ich es aktiviere,da kommen doch so Felder zum installieren,wo alles in englisch steht (next),und geht dann denke ich so weiter bis zum Schluß.
    Gruß Bonny

Hallo Bonny,

richtig, immer "NEXT" anklicken, so müsstest Du irgendwie bis zum Ende kommen. und wenn Du zu Beginn der Installation gefragt wirst "Programm ausführen oder speichern" - dann ausführen anklicken.

Viel Erfolg!

• Hallo Bonny,

richtig, immer "NEXT" anklicken, so müsstest Du irgendwie bis zum Ende kommen. und wenn Du zu Beginn der Installation gefragt wirst "Programm ausführen oder speichern" - dann ausführen anklicken.

Viel Erfolg!
    Danke,irgendwie klappts nicht,aber vielleicht liegt es an meiner PC Einstellung,werd mich mal schlau machen,Gruß Bonny

Hallo Bonny,

versuchs mal anderst, nämlich am Schluss nicht auf
    ausführen klicken sondern auf speichern.

LG Feli .. die fast immer erst speichert und dann öffnet

Hallo Bonny,

versuchs mal anderst, nämlich am Schluss nicht auf
    ausführen klicken sondern auf speichern.

LG Feli .. die fast immer erst speichert und dann öffnet
    Danke Feli,ich versuchs mal,aber ich bekomme immer so ein Warnschild was mich stutzig macht,Gruß Bonny

• Hallo alle zusammen,
    das sind ja super Collagen geworden.
    @TK-Mama: bist du denn voll ausgelastet oder kann ich dir noch Unmengen Hundebilder schicken? Ich würde mich nämlich über so wunderschöne Bilder sehr freuen.

LG Siri

Habe auch wieder eines ausprobiert,macht echt Spaß,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hi, Bonny, Du als "alte Himmelsstuermerin"...... hast Du fein gemacht ! :D
    Wirklich schoen, die Collage, mehr bitte. Kia ora

poah was wunderschöne Blüten...was ist daß denn für eine Blume....:rolleyes:

SO eine will ich auch..wo kann ich da ähm einen Ableger klauofizeren..wo wächst sowas:rolleyes::D:D:D

poah was wunderschöne Blüten...was ist daß denn für eine Blume....:rolleyes:

SO eine will ich auch..wo kann ich da ähm einen Ableger klauofizeren..wo wächst sowas:rolleyes::D:D:D

Wetten, die wächst bei Bonny am Gartenteich und VORSICHT:

Wer die klauofiziert kommt in' Knast oder er/sie,

wird in's Wasser geschupst.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,ich danke Euch für das Lob,(da werde ich echt rot)aber ich übe ja erst noch,stelle fest es macht irre Spaß.
    Die Pflanze heißt Fieberklee,und wächst am Teich,Sumpfzone.
    Mäusefängerin hat Recht!
    Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,ich danke Euch für das Lob,(da werde ich echt rot)aber ich übe ja erst noch,stelle fest es macht irre Spaß.
    Gruß Bonny

Hallo Bonny,

Bildbearbeitung macht süchtig. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich würde Dir empfehlen ein Grafikprogramm käuflich zu erwerben.

Im Internet kannst du dich dann einer Lerngruppe für das entsprechende Grafikprogramm anschliessen und von der pieke auf lernen. Macht richtigen Spaß. Die Mods machen das übrigens kostenlos und untersützen Dich dabei, wenn du Schwierigkeiten mit einer Lektion haben solltest.

Ich war in so einer Lerngruppe und habe sehr viel gelernt. Leider kann ich meine Werke hier nicht zeigen. Die liegen alle auf meinem maledeiten 98iger und ich krieg die nicht auf XP :-x

Liebe Grüße
    Ilse

Hallo Bonny,

Bildbearbeitung macht süchtig. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich würde Dir empfehlen ein Grafikprogramm käuflich zu erwerben.

Im Internet kannst du dich dann einer Lerngruppe für das entsprechende Grafikprogramm anschliessen und von der pieke auf lernen. Macht richtigen Spaß. Die Mods machen das übrigens kostenlos und untersützen Dich dabei, wenn du Schwierigkeiten mit einer Lektion haben solltest.

Ich war in so einer Lerngruppe und habe sehr viel gelernt. Leider kann ich meine Werke hier nicht zeigen. Die liegen alle auf meinem maledeiten 98iger und ich krieg die nicht auf XP :-x

Liebe Grüße
    Ilse

Hallo Ilse.ja,hab ich mir auch schon so gedacht,ich muß mich erst mal schlau machen mit guten Grafikprogrammen.Bin ja nicht so ein AS am PC.Danke für den Tip.
    Vom 98 er,hab ich mir auch erst alles auf CD gebrannt,dann kannst Du es auf XP ziehen.Ich hab nun Vista,aber will will wechseln zu XP.Gruß Bonny

Mensch, Bonny, das ist aber schoen !!!!!
    Mal etwas "andere" Collagen, man lernt doch immer noch dazu !!!! :)
    Bitte mehr davon zeigen!! Ich finde das viel schoener, als so "professionelle" Sachen, diese selbstentworfenen Collagen haben fuer mich einfach mehr "Aussagefaehigkeit"! :D
    Bitte weitermachen ! Kia ora :eek:

Hallo Kia,na,dann werde ich Dir Deinen Wunsch erfüllen,der Winter wird noch lang genug zum Üben,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Danke, Bonny!
    Ich finde es schoen, ie jeder so seinen eigenen Stil entwickelt ! :D Kia ora

Bitte Kia,ja finde ich auch,ich lerne sicher noch hinzu,denn es reizt schon ungemein,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    ...wie recht Du hast, Bonny !!

Anhänge

• Gaenseblumen v.jpg
      Gaenseblumen v.jpg
      53 KB · Aufrufe: 62
    Ich habe schon eine ganze Weile eure Hobby´s bewundert. Bin ja auch ein gerne Bastler. Karten für guten Zweck gebastelt. Teddy genäht, Teddy gefilzt.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo rosemarie-anna,wau,ganz klasse!Deine Kartenauswahl ist ja enorm,Gruß Bonny:cool:

Hallo Mädels,

ich habe heute morgen mal was angefertigt mit einem gängigen Grafikgrogramm.

Ich möchte hier auf keinen Fall eure Collagen schmälern und ich habe auch so angefangen und euch einfach nur mal zeigen, was einem in einer Lerngruppe so beigebracht wird.

Bildanimation habe ich auch gelernt, nur leider weiss ichs nicht mehr und würde heute dazu zu lange brauchen.

Ich denke, dass gibt speziell bei Bonny, Lust auf mehr :)

Liebe Grüße
    Ilse

Hallo Meriposa,genial:cool:,ja,da hast Du recht,wo man so toll raus etwas machen kann,finde ich klasse,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    @ Bonny,

danke schön. Aber weisst du, bei deinem Talent und Sinn für Farben hast Du das auch schnell raus.

Ich habe nochmal was gemacht, ganz andere Richtung.

Muss mich jetzt allerdings bremsen, sonst sitz ich nur noch am Schlepptop :).

Gute Nacht

Hallo,

hab auch nochmal bissel rumprobiert, nur allzu oft darf ich
    hier nicht mehr rein schauen sonst steckt ihr mich noch
    an :rolleyes: und ich bastel dann dauert an irgendwelchen
    Bildern rum.
    :D

blumen 4.JPG

gänse7.JPEG

LG Feli

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

hab auch nochmal bissel rumprobiert, nur allzu oft darf ich
    hier nicht mehr rein schauen sonst steckt ihr mich noch
    an :rolleyes: und ich bastel dann dauert an irgendwelchen
    Bildern rum.
    :D

Anhang anzeigen 62742

Anhang anzeigen 62758

LG Feli

Die beiden sehen ja super aus -

Wird Zeit, dass wir schlechtes Wetter bekommen und wenn dann der Garten winterfest ist, nehme ich mir bestimmt auch gaaaanz viel Zeit für diese Foto-bastelei!

Anhang anzeigen 62772

Anhang anzeigen 62773

Anhang anzeigen 62777

Zuletzt bearbeitet:
    Große Klasse,Kompliment an Euch,bin echt sprachlos,so was will ich auch können,,,da sind meine mit Picasa nicht zu machen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bonny ,

dafür brauchst du ein Program in dem du
    Werkzeug hast und zwar zum
    entfernen und ankanten.

Ich hab hier noch ein Program das nennt sich
    Presto Mr. Photo und das war mal bei einer
    Kamera dabei.

Dann hab ich die Bilder noch im Ulead Photo Express
    bearbeitet.
    Da hab ich dann solche Dinge wie;
    Effekte und Dekorieren mit jeder Menge Auswahl.

LG Feli

Huhu
    Mensch, das ist ja ein riiiiiiesen Thread hier geworden.....so tolle Bildchen!!!

Mein Sohn hat am 20. Geburtstag habe gestern mal die Einladungskarten für den KIGA fertig gemacht, schaut mal:

Vorne:
    vorne neu.jpg
    und hier die Hinterseite:
    hinten neu.jpg

meint Ihr ich kann die so abgeben? Fehlt noch was????

Gruß
    Andrea

Was sind das fuer tolle Sachen, die ihr da macht, wunderschoen !!! Jaja, man muesste was vom Computer verstehen.... *seufz*..... Kia ora :)

Schöne Einladung! Zu meiner Zeit gab´s da so fertig Gedruckte zum ausfüllen... :rolleyes:
    Aber manchmal haben wir auch welche gebastelt. ;)

LG Siri

Echt??? Oh Gott wie schrecklich! Da sind die Collagen-Einladungen doch viiiieeel besser! Die werden bestimmt von den anderen Müttern nachgemacht wenn sie können, TK-Mama. ;)

kann dein Sohn schon schreiben? der wird doch erst 6 oder ( hab ich mich verlesen?) hast du es vorher eingescannt?
    lg Ise die immer auf der Suche nach tollen Foto's ist.

kann dein Sohn schon schreiben? der wird doch erst 6 oder ( hab ich mich verlesen?) hast du es vorher eingescannt?
    lg Ise die immer auf der Suche nach tollen Foto's ist.

Neee ich musste gerade grinsen...das macht alles das Programm bzw. ist es ein Kinderfont (Schriftart) die soll so aussehen als ob es ein kleines Kind geschrieben hat, die roten Verbesserungen habe ich selbst noch reingemacht, dachte es sieht dann "echter" aus...scheint ja funktioniert zu haben*g*

Hier mal ein Link für Fonts könnt Ihr dann auch in Eure Programme bzw. in Windows laden:1001 Free Fonts - Download Free Fonts - Windows and Macintosh Fonts

@Feli, Mäusefängerin, Siri: Dankeschööön, Ihr seit echt lieb!!!

Viele liebe Grüße
    Andrea

Zuletzt bearbeitet: