Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
handhabe es bei meinen Zucchini folgendermaßen, dass ich die befallenen Blätter vorsichtig abschneide ohne andere Blätter zu berühren; da die Stängel hohl sind, scheide ich sie schräg ab, damit kein regen hineintropfen kann;
niwashi, der so den ganzen Befall etwas hinauszögert ...
ich war eben in meinem Garten und habe schon zwei 3-4cm große Gurken dran.
Jetzt habe ich aber an einer anderen Pflanze gesehen,dass eine Gurke (fängt gerade an zu wachsen)gelb ist und kleine schwarze Pünktchen drauf hat Was ist das?
Kann mir jemand helfen?
Also muss ich die gelbe Gurke entfernen?Das mit den Blättern kenne ich schon von den Vorjahren,aber mit den Gurken selbst noch nicht.
Was ist Mehltau?Warum kommt das?Habe ich was falsch gemacht?
Ich habe Angst um meine Gurken
Leider habe ich jetzt auch Mehltau an meinen Zucchins. Werde so verfahren, wie hier beschrieben und hoffen, das ich es damit eindämmen kann. Spritzen will ich auf keinen Fall.
Hat das schon jemand ausprobiert gegen Mehltau:
Für den mit echtem Mehltau befallenen Gartenpflanzen gibt man ein: 20 ml Fenchelöl, 7,5 ml Sojalecithin und 5 l Wasser.
Hört sich doch nach einem sehr biologischem Mittel an oder??
Meine Schwiegermutter meinte ich soll sie mit Fischdünger gut gießen(Also mit Wasser vermischen)Das sie schneller wachsen und so Wiederstandsfähiger sind. Ich habe wieder Hoffnung und habe mir meine Gurken mal genau angeschaut nach dem Regen.Sieht alles bestens aus,soweit ich das beurteilen kann