Echter Mehltau?

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Hallo Rosenkenner,
nur der Sicherheit halber, nicht, dass ich gegen echten Mehltau behandle und eigentlich ist es etwas ganz anderes: passt meine Vermutung?

mehltau.jpg

Grüße!
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Herzlichen Dank euch beiden. Dann wische ich mal fleißig ab (Oder besser entfernen?) und spritze dann mit Milchmischung. Oder meint ihr, das ist bereits ein Stadium, bei dem ich mit Chemie drangehen sollte?
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Die Milch genügt völlig. Ich würde vorher auch nicht abwischen, einfach die Milch sprühen, das gefällt dem Pilz nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Echter Mehltau an Salbei-Pflanzen: was tun? Kräutergarten 5
    AdamK Mehltau (Echter) Rosen 5
    F Ist das echter Mehltau? Rosen 7
    M Zucchini - echter / falscher Mehltau oder was anderes? +Bild Obst und Gemüsegarten 8
    nutzer11 Echter Mehltau an Tomaten Tomaten 43
    R Echter Mehltau auf dem Kugelahorn! Hilfe! Gartenpflanzen 3
    G ist das überhaupt echter Mehltau am Wein...?? Obst und Gemüsegarten 9
    mca75 Unterschied Echter Mehltau und Unechter Mehltau? Rosen 6
    T Hilfe!echter mehltau!an gurken!! Obst und Gemüsegarten 30
    I Echter vs falscher mehltau Gartenpflege 3
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hexe9 Gelöst Echter Hopfen Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3
    S Ist es Zierwein oder echter Wein? Klettergehölze 27
    Zuckertonne Wilder Rharbarber , Echter Rharbarber wie unterscheiden Obst und Gemüsegarten 6
    Regenpfeiffer Echter Lorbeer - immer Schildläuse im Winter Kräutergarten 10
    O.v.F. echter Lorbeer in das Beet Kräutergarten 8
    delcato Suche Samen von echter Arnica montana Grüne Kleinanzeigen 3
    T Gelöst Echter Alant (Inula helenium) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Eisenkraut Echter Majoran Kräutergarten 6
    K Echter Nelkenwurz (Geum urbanum) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 6
    K Haftwurzler (Echter Wein) am Zaun? Stauden & Gehölze 4
    verbus Suche: Borretsch, Echter Ehrenpreis, (chinesischer) Beifuß ... Grüne Kleinanzeigen 3
    Timberlander Winterharter, echter Lorbeer gesucht Grüne Kleinanzeigen 13
    aivlis echter Lorbeer Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten