Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

Heckenschere

Neuling
Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
1
AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

Hai,

es ist ja schon etwas länger her, dass hier etwas geschrieben wurde,
sind alle Maulwürfe weg ?
Also unserer nicht.
Alle bisherigen Vertreibungsversuche waren erfolglos (von getränkten
Petroliumlappen über Solarpiepser, eingegrabene Flaschen, Knoblauch usw...)

Jetzt las ich Folgendes:

Wenn's beim Maulwurf ständig klingelt | MDR.DE

Hat da jemand Erfahrungen ?

Ich habe mir eine etwas andere Konstruktion gebastelt und am Sonntag
im Rasen so 40 cm tief eingebuddelt (Alarmsirene mit 107 db, die mit
Zeitschaltuhr 8 Mal am Tag jeweils für 1 Minute losheult). Allerdings ist
mein Rohr aus PVC und bisher nur 1 m lang.
Es scheint dem Kollegen Maulwurf jedenfalls nicht besonders zu gefallen,
in den letzten 64 Stunden hat er einmal morgens zaghaft einen Minihaufen
aufgeworfen, aber wohl nur, weil wir im bisher Nachts ein Lärmpäuschen gönnen.
Das liegt nur an der Zeitschaltuhr, weil die leider nur 8 mal ein und ausschaltet.
Ich werde mir wohl noch eine andere besorgen.

Gestank bringt es nach Äußerungen anderer nicht, weil sich die "Düfte" im
Rasen durch Regen zu schnell verdünnen bzw. verflüchtigen, ausserdem leidet
man dann ja selber drunter.
Solarpiepser sind viel zu leise und zu gleichmäßig, da gewöhnt er sich schnell
dran. Also Schockterapie. Meine Sirene klingt so wie eine amerikanische
Polizeisirene. Wir haben Sie erst über dem Boden ausprobiert. Hält kein
Schwein aus, so laut ist das.
Eingebuddelt hört man garnichts mehr davon. Ob sich die Schallwellen
unter dem Boden richtig ausbreiten, weiss ich nicht.
Bevor ich noch weitere Rohre verbuddele, wollte ich mal fragen, ob jemand
so etwas - oder ähnliches - auch schon mal ausprobiert hat.

Grüße
 
  • Grittl

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    schön, dass es nicht nur uns so geht, hilft aber auch nicht wirklich weiter. Unsere Maulwürfe (es müssen hunderte sein) sind taub, haben schnupfen uns sind alkoholiker. bisher hat nichts geholfen. Die Fallen werden umgangen, Gerüche und Geräusche stören überhaupt nicht.
    Würde mich freuen, wenn jemand mal eine wirklich effektive Idee,besser Erfahrung hat. Wir laufen mittlerweile Gefahr uns im
    Garten die Knochen zu brechen.
     

    Gänselieschen

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo zusammen,

    ich hatte bis März vier Katzen, die auch regelmäßig mal einen Maulwurf fingen und nie größere Probleme. Immer mal einen Haufen den ich dann irgendwann plattgemacht habe und die Erde zur Anzucht. die Welt war in Ordnung.

    Dann haben Tierfänger bei uns alle Katzen weggefangen - ganz große Trauer, weil ich sehr an meinen Miezen gehangen habe, tw. mit Flasche und so, und seit dem Frühling habe ich dazu noch eine Invasion von Maulwürfen und Wühlmäusen.

    Ich habe das ganze Thema gelesen und bin, sagen wir mal "beruhigt", dass ich mir hier nichts eingebildet habe, was das Ausmaß und die persönliche Betroffenheit angeht. Jedenfalls weiß ich natürlich, was ich erfahren habe, nämlich, das so richtig sicher nichts hilft, vielleicht das Radion oder das Gas, aber ich habe auch garnicht so viel Zeit mich so akribisch um alle Haufen zu kümmern, die würden doch nur ein kleines Stück weiterwandern. Ich denke schon, dass sie gefangen werden müssen. 12 Uhr mittags oder eben mit dem Spaten, ich habe die Erde schon mehrmals wackeln gesehn, aber es nicht geschafft den Maulwurf zu erwischen. Würde ihn gern irgendwo wieder aussetzen, aber wenn es nicht lebend geht...

    Die befallene Hälfte meines Gartens - der gepflegtere Teil - ca. 1000m2 sind schon fast komplett verwühlt. Ich kann schon kaum noch Rasen mähen und habe eben tw. auch schon aufgegeben und je seltener man im Garten ist, desto mehr Haufen.

    Inzwischen wird die Terasse - habe da nur Rasen - verwühlt, ca. 40 Haufen und Gänge, man kann keine Tische und Stühle mehr stellen ohne einzusacken, die Hölle.

    Mir geht inzwischen auch jegliches Verständnis für Tierschutz ab, bei dem was ich in diesem Jahr erleben, kann ich nicht glauben, dass der Maulwurf geschützt werden muss. Er gräbt mit Vorliebe da, wo er nicht soll. Es gäbe genug Wiesen drumrum.

    Ich weiß, ich ziehe mir hier den Zorn der Tierschützer zu, möchte aber mal ganz ketzerisch behaupten, wer seinen Garten liebt, dort viel Zeit und Arbeit investiert und sich eigentlich täglich auf diesen Anblick freut und dann so etwas sehen muss, jeden Tag aufs neue, dem geht der Tierschutz irgendwann ab.
    Ich habe keinen Mustergarten, ganz viel Bio und auch wilde Ecken - da geht der Maulwurf nicht hin.

    Ich glaube, ich bekomme demnächst auch dieses Gaszeugs und noch was anderes. Die Piepser sind wirkungslos, die Lavasteine haben bei der Größe keinen Sinn, die Blasen vom Vergraben sind immer noch zu sehen, Gift wollte ich nicht, wegen meiner neuen Katze, die noch doof und klein....

    Naja, soviel dazu, es war ein mieser Gartensommer aus dieser Sicht.

    So, das war mein Entree in diesem Forum, nicht sehr nett, aber ich bin wirklich ziemlich mies draus inzwischen.

    L.G.
    Gänselieschen
     
  • StefanieG

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2008
    Beiträge
    71
    Ort
    Lampertheim/Südhessen
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ach wie ist es schön das ich mit diesem Problem nicht allein dasteh. " Unser" Maulwurd liebt es gerade da zu graben wo meine Rosen sich so schön entwickeln. Jeden Tag wenn ich in den Garten komm kann ich anfangen die Hügel an meinen Rosen wieder glatt zu tretten.
    Ich liebe Tiere sehr aber dieses Vieh lässt sich besser nicht sehen....


    Grüße meine Leidgenossen/innen

    Stefanie
     
  • kyosan

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ich weiß, ich ziehe mir hier den Zorn der Tierschützer zu, möchte aber mal ganz ketzerisch behaupten, wer seinen Garten liebt, dort viel Zeit und Arbeit investiert und sich eigentlich täglich auf diesen Anblick freut und dann so etwas sehen muss, jeden Tag aufs neue, dem geht der Tierschutz irgendwann ab.
    Ich habe keinen Mustergarten, ganz viel Bio und auch wilde Ecken - da geht der Maulwurf nicht hin.
    Hallo!

    Vielleicht solltest du den letzten Satz (vonwegen BIO und wilde Ecken..) noch mal überdenken, denn da liegt die Antwort. Maulwürfe mögen das Bild der "oberflächlich" gut aussehenden Rasen- und Pflanzflächen "verschandeln", aber tatsächlich leisten die Tiere da wunderbare Arbeit für ganz umsonst: sie lockern oftmals verdichteten Boden auf und bringen fruchtbareren Boden aus der Tiefe nach oben. Dieses Geschenk gilt es eigentlich nur noch zu verteilen. Wenn die Arbeit des Maulwurfs an der einen Stelle abgeschlossen ist, dann zieht er weiter. Zumeist ist aber eine größere Fläche verdichtet. In deinen "wilden" Ecken übernimmt die Pflanzenwelt den Job der Bodenverbesserung - es werden dort auch immer die Wildkräuter stärker sein, die der dortige Boden am meisten braucht: Tiefwurzler zur Bodenlüftung und Tiefenlockerung, verästelnde Flachwurzler krümeln die obere Schicht... etc. etc.

    Mit Maulwürfen kann ich leben, als schlimmer empfinde ich Wühl- bzw. Scherrmäuse und Maulwurfsgrillen (Werren), die sowohl Pflanzenwurzeln (ganz gemein bei jungen Obstbäumen) abnagen als auch Gemüse auffressen.

    Ja, das kann einen Moment dauern bis der Maulwurf weiterzieht, aber das hängt von der wirklichen, nicht nur oberflächlichen Qualität der Beete, des Rasens, des Bodens ab.

    Gruß, Kyosan
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Kaum zu glauben, der erste Herbst bei mir und tatsächlich noch keiner dieser Ungeheuer in Sicht, mein ******** hat sich wohl herumgesprochen.
    Nun kann ich es wieder mal versuchen, schöne neue Bäumchen zu pflanzen um mich daran zu erfreuen.
    Für mein Hochbeet habe ich schon kräftige verzinkte Drahtmatten besorgt ,sozusagen als Untergrund für den Aufbau und wenn ich meine Knochen wieder bewegen kann gehts los:)
    fredman

    PS ich habe natürlich die Lekerlies gegen Wühlratten/mäuse eingesetzt, wobei als Pos. Nebeneffekt auch kein M-Hügel mehr da ist :rolleyes:
     
  • Grittl

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo Fredman, kannst du mir bitte genaueres zu deinem "Erfolgsrezept" ******** schreiben? Mittlerweile saugen wir alle Infos auf, um der Lage "Herr" zu werden. Ich denke, Gänselieschen wird sich auch für das Thema interessieren, da aus ihren Zeilen auch die blanke Verzweiflung herauszulesen war. Vielen Dank schonmal. :rolleyes:
     

    Moritz_s

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2008
    Beiträge
    8
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    ...ich habe auch Besuch von dem Buddelmonster.
    In meinem Freundeskreis gibt es auch einiger Hobbygärtner mit Buddelmonstern.
    Da hat bisher nix geholfen, selbst Carbid hat nicht geholfen.
    Einer hat ihn mal ausgegraben bzw. gewartet bis er wieder am Hügel aktiv war und ihm die Schaufel verpaßt. War allerdings sehr sehr mühselig.

    So wat, wenn einer die geniale Lösung hat, kann ich nur sagen "zum Patent anmelden" und Du wirst reich.

    Moritz
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Sorry, ihr Verfasser der letzten Beiträge.

    Ihr setzt gezielt Giftstoffe zur Maulwurfsvertreibung ein? Pfui Teufel.

    Und wenn ich dann noch lese "zur Wühlmausbekämpfung" dann kocht es in mir.

    Wisst ihr was, betoniert um euren Garten eine unterirdische Mauer von 2 m Tiefe, setzt einen sehr dünnmaschigen Zaun und fönt alle Grashalme in Form, dann konnt ihr euch an euren sterilem Garten erfreuen.


    Iru, dessen Verständnis für so etwas gegen null geht
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    ...ich habe auch Besuch von dem Buddelmonster.
    In meinem Freundeskreis gibt es auch einiger Hobbygärtner mit Buddelmonstern.
    Da hat bisher nix geholfen, selbst Carbid hat nicht geholfen.
    Einer hat ihn mal ausgegraben bzw. gewartet bis er wieder am Hügel aktiv war und ihm die Schaufel verpaßt. War allerdings sehr sehr mühselig.

    So wat, wenn einer die geniale Lösung hat, kann ich nur sagen "zum Patent anmelden" und Du wirst reich.

    Moritz

    Da kannst du froh sein, daß ich nicht in deiner NAchbarschaft wohne...das hätte KOnsequenzen... Maulwürfe sind geschützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da fällt mir nur ein Wort ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!! MORD !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  • Moritz_s

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2008
    Beiträge
    8
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Da kannst du froh sein, daß ich nicht in deiner NAchbarschaft wohne...das hätte KOnsequenzen... Maulwürfe sind geschützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da fällt mir nur ein Wort ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!! MORD !!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja das ist gut so, dass Du hier nicht wohnst.
    In meiner Nachbarschaft wohnen auch nur Menschen, die lesen können.
    Ich habe nicht ein Wort davon geschrieben, dass ich dem Maulwurf mit illegalen Mitteln auf den Pelz gerückt bin.

    M.
     
  • P

    Präsi

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Nochmals: Schussautomat ist das einzig erfolgreiche!
    Versuchs mal hier:

    Aber immer daran denken: Keine Maulwürfe töten. Die kleinen niedlichen Tierchen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo ihr Maulfwurfstöter:

    auch wenn die Maulfwurfsjagd hier als Wühlmausjagsd kaschiert wird, so stirbt letztlich doch der Maulwurf.

    Schaut euch doch mal den § 42 des Bundesnaturschutzgesetzes an. Und danach den § 65 des gleichen Gesetzes bzw. § 16 der Bundesartenschutzverordnung. Und dann werdet ihr feststellen, dass ihr ordnungsrechtlich oder sogar strafrechtlich zur Kasse gebeten werden könnt.

    Nun, wenn ihr dann auch anführt, dass das ja nur bei der Jagd nach der Wühlmaus passierte, so bedenkt aber auch bitte, dass es einen bedingten Vorsatz, gibt. Ihr nehmt den Tod des Maulwurfs billigend in Kauf. Und somit seid ihr wieder voll im Abseits - und zur Rechenschaft zu ziehen.

    Ich würde hier auf keinen Fall propagieren, dass und auf welche Art und Weise man den Maulwurf getötet hat. Es stößt andere Fories ab und könnte durchaus auch noch schlafende (Polizei) Hunde wecken. Von definitiv einem aufgewachten weiss ich schon.

    Gruss

    Iru
     
    P

    Präsi

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ich kann mir vorstellen, dass hier aus dem Forum keiner ein Tier einfach so töten möchte.
    Aber da das ein Forum ist, werden Fragen gestellt, Meinungen eingeholt und auch Antworten geschrieben. Warscheinlich sogar von Mündigen Bürgern.
    Es wird so viel geschrieben, wie man Maulwürfe töten könnte, mit Cabit sogar, und ist das jagen mit einer Katze nicht auch vorsätzlicher Mord?
    Na ja, ich bin jedefalls der Meinung, dass wenn ein Tierchen durch eine Schussfalle getötet werden sollte, dieses noch die humanste Methode ist, da das Tier sofort Tot ist und sich nicht noch rumquälen muss.
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ich kann mir vorstellen, dass hier aus dem Forum keiner ein Tier einfach so töten möchte. Ach nee, und was wird hier empfohlen?
    Aber da das ein Forum ist, werden Fragen gestellt, Meinungen eingeholt und auch Antworten geschrieben. Warscheinlich sogar von Mündigen Bürgern. Gerade von den mündigen Bürgern wird gegen die meisten Gesetze verstoßen
    Es wird so viel geschrieben, wie man Maulwürfe töten könnte, mit Cabit sogar, und ist das jagen mit einer Katze nicht auch vorsätzlicher Mord? Mord geht nur von Menschen an Menschen. Das Jagen einer Katze wird kaum vom menschlichen Willen getragen.
    Na ja, ich bin jedefalls der Meinung, dass wenn ein Tierchen durch eine Schussfalle getötet werden sollte, dieses noch die humanste Methode ist, da das Tier sofort Tot ist und sich nicht noch rumquälen muss. Muss ich zustimmen - solange es sich um erlaubtes Töten handelt, aber das tut es hier nicht

    Gruss

    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Irgendwie erinnert mich euer GEjammer an verschiedene Vorgänge in der Vergangenheit...da muß man nur mal schauen wie der WOlf fast ausgerottet wurde...weil der ist ja auch soooooooooooooooooooooooooooo gefährlich... mittlerweile gibts es zum Glück ein paar Naturschützer und wieder Grund zur HOffnung---

    Was habt ihr nur gegen die NAtur.....das regelt sich doch meist von selber....

    Ich freue mich wenn ich Maulwurfshügel entdecke, ich freue mich über Igel, ich freue mich über Katzen....und ich mag auch Mäuse , die Kröten die bei mir rumhüpfen werden auch beschützt....

    Xena die sich mehr Mitgefühl wünschen würde und nicht nur einen GOlfrasen......:(
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Genau Xena, du triffst den Nagel auf dem Kopf. Bin deiner Meinung. Grüße von Mutt
     
    P

    Präsi

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Na, jetzt muss ich mich doch schon sehr wundern - so eine Heuchelei!
    Im unteren Teil auf der Seite dieses Forums und auf der Hausgarten.net Seite mit mit den folgenden Anzeigen " Maulwurfplage? " und " Maulwurfschreck €15.95 " geworben.
    Konsequenter Weise dürftet Ihr diese Seite gar nicht mehr öffnen - oder?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Was hat denn die Werbung auf dieser Seite mit der persönlichen EInstellung der User hier zu tun ??????????????
     
    F

    fuxx07

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo
    Also wir haben mit dem maulwurf schon 20 jahre zutun!
    4 Stück haben wir mit dem spaten rausgeholt,und weg gebracht, um 2 hat sich früher
    unser Hund gekümmert, von wegen ein maulwurrf bewohnt nur einen bau,
    es war auch ein sehr fetter maulwurf dabei fast so gross wie ne Katze!
    Alles ist nutzlos was mit summen und stinken zutun hat, er gräbt
    einfach 2 meter weiter und stinkgänge macht er einfach zu, Wir haben
    absolut alles probiert! vergasen, kacke, summer, diesellappen etc...
    doch eine Methode scheint sehr wirkungsvoll zu sein.
    Und zwar ist uns beim Baden im Garten aufgefallen, das das Chlorwasser
    die regenwürmer aus dem boden Rausholt, Also haben wir unsere böden
    mit chlorwasser unter wasser gesetzt und siehe da es kamen wirklich massen von
    regenwürmern raus, kein wunder das der maulwurf sich bei uns so wohl
    fühlt, jedenfals seid dem, ist er sogut wie nicht mehr erschienen,
    ahja dem gras schadet das ganze nicht! vieleicht ein letzter
    hoffnungsschimmer für uns geplagten!;)
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo
    eine Methode scheint sehr wirkungsvoll zu sein.
    Und zwar ist uns beim Baden im Garten aufgefallen, das das Chlorwasser
    die regenwürmer aus dem boden Rausholt, Also haben wir unsere böden
    mit chlorwasser unter wasser gesetzt und siehe da es kamen wirklich massen von
    regenwürmern raus, kein wunder das der maulwurf sich bei uns so wohl
    fühlt, jedenfals seid dem, ist er sogut wie nicht mehr erschienen,
    ahja dem gras schadet das ganze nicht! vieleicht ein letzter
    hoffnungsschimmer für uns geplagten!;)


    Hallo,


    auch ich habe ein gutes Mittel gegen den Maulwurf. Ich nehme das Altöl vom Ölwechsel und kippe das auf den Rasen und massiere es gut ein. Seit dem ich das mache, gibt es keinen Maulfwurf mehr in meinem Garten.


    Gruss

    Iru
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ja und dann muß man sich bei Mondenschein
    dreimal gen Westen verneigen ,
    denn von dort kommen die Leute vom Ordnungsamt
    und Du kriegst die Mutter aller Geldstrafen.

    :(
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ja und dann muß man sich bei Mondenschein
    dreimal gen Westen verneigen ,
    denn von dort kommen die Leute vom Ordnungsamt
    und Du kriegst die Mutter aller Geldstrafen.

    :(

    ey...so blöd bin ich doch auch nicht, dass ich das so mache, dass das Ordnungsamt was davon mitkriegt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.787
    Ort
    Iserlohn
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Super!
    Und ich Depp streiche immer meine Zaunpfosten damit..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Gruß
    okolyt
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    ..................
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.787
    Ort
    Iserlohn
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Stimmt! Aber da wo mein Zaun steht wohnt eh kein Maulwurf.... :D;)
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Gei.... !
    Entschuldigung!!!!!
    Werde mir auch so eine Kuh kaufen .
     

    schneckerl

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    im süden bayerns
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    letztes jahr hatten wir auch einen maulwurf, dem es aber geflüchtet ist als wir gebaut haben und ständig lkws über seine gänge fuhren und immer lärm war:rolleyes:
    er ist immer noch weg, aber dafür haben wir jetzt wohl eine wühlmaus .... beim umgraben fand ich nur mehr 10! tulpenwiebeln von über 300 :mad: und dafür aber viele gänge und angeknabberte zwiebelreste.......kann jeden verstehen der sauer wird bei so viechern, denn es geht doch auch ins geld wenn man immer alles neu kaufen muss, weil alles gefressen wird.....und nun her mit dem mäusefänger ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Megalustisch !!!!!!!!!!! Allerdings sieht mir das Kerlchen mehr aus wie ein FEldhamster ....;):D:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo,


    auch ich habe ein gutes Mittel gegen den Maulwurf. Ich nehme das Altöl vom Ölwechsel und kippe das auf den Rasen und massiere es gut ein. Seit dem ich das mache, gibt es keinen Maulfwurf mehr in meinem Garten.


    Gruss

    Iru

    Ach echt ????????? Ich nehme das Altöl immer zum eincremen, man spart sich das Solarium und ist immer schön gebräunt.....:D:D:D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.787
    Ort
    Iserlohn
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ich wette mal, da wirst du die gleichen Probleme haben.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und Tschüss!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hallo,
    so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Als ob Regenwürmer duch Chlorwasser aus der Wiese kämen.
    Komisch, daß sie bei mir auch aus der Erde kommen, wenn es einfach nur ganz herkömmlich regnet. Und das ganze ohne Chemie. Die würden sonst einfach ersaufen. Die würden auch rauskommen, wenn Du Limo auf die Wiese kippst.

    Gruß tina1
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    PS.: Tztztz...Sabine, spotte nicht über andere Läute

    Iiiiich?;) es hat nur gerade an der Tür geläutet...

    sorry, ab und zu muss ich mal mit dem Duden um mich schlagen, wenn ich soetwas lese. Ich hoffe ihr könnt verzeihen. Uuups, wo ist denn der Fuxx?

    Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Oha...vielleicht klappt´s mit der nächsten Anmeldung...

    Sabine...die an den Maulwurf übergibt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Zornentbrannt aus dem Forum gerannt.

    Echt ????????? DAnn war er ganz schön sensibel.....


    Ich habe diese WOche das erste mal einen MAulwurf gesehen, leider lag er tot am Wegrand :(:(:(
    Ich kam zu spät, Wiederbelebungsversuche wären zwecklos gewesen der kleine KErl war schon steif...ehrlich der war sooooooooooooooooooooooooo niedlich.....und die Pfoten ganz schön große Krallen , ....nun verstehe ich auch wieso die so viel buddeln können....:(:(:(

    Xena die sich immer noch freut wenn im Garten einer auftaucht!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Ich habe diese WOche das erste mal einen MAulwurf gesehen, leider lag er tot am Wegrand :(:(:(
    Ich kam zu spät, Wiederbelebungsversuche wären zwecklos gewesen der kleine KErl war schon steif...


    Hast Du denn vor Deiner Führerscheinprüfung nicht gelernt, wie man Wiederbelebung macht? Mund zu Mund Beatmung ist nun doch nicht sooo schwer.

    tztztztzzzz


    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Hast Du denn vor Deiner Führerscheinprüfung nicht gelernt, wie man Wiederbelebung macht? Mund zu Mund Beatmung ist nun doch nicht sooo schwer.

    tztztztzzzz


    Iru

    also ehrlich...die hätte ich bestimmt gemacht...aber der kleine war schon steif...da war ich leider zu spät....

    Xena die letzens schon ein kleines Mäuschen retten wollte, welches vom BAlkon gestürzt ist auf der Flucht vor Söckchen..
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Was war denn jetzt das für einer?:confused:

    Stefan, der immer das Beste verpasst...:(
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    Besser, als zu früh zu kommen!:D

    Stefan, der Alberne unter den Geckos, der gelegentlich auch arbeiten muß...
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    @ Gecko,

    wer das war? Ein Maulwurfschreck ohne Umweltbewusstsein, kein Humor und fehlende Rechtschreibkenntnisse, dafür mit jeder Menge Chlorwasser. Den besten Beitrag von ihm hat schon jemand gelöscht.
    :D

    Gruss


    Iru
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    @Gecko und Xena,


    Hauptsache ist doch, überhaupt zu kommen... wohin auch immer :D:D:D


    Gruß

    Iru, der nicht kommt, sondern schon da ist
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    .....ganz genau! :D
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 106
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12

    Similar threads

    Oben Unten