Mauer auf der Gartengrenze

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
jaaa Leute einladen und ne Party ... :D :D

ich komm schon mal
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wir sind gerade vom Einkaufen gekommen, da klingelte der Mauerbauer.
    Er will von mir bestätigt haben, daß er morgen mit "seinen Fachkräften" unseren Garten betreten darf. Er will die Mauer zurückbauen.
    Es war noch ein Kumpel dabei, der wollte von mir unbedingt wissen, was ich gegen die Mauer habe.
    Ich habe ihm gesagt, sie sei mir zu hoch und im Übrigen dürfe dort gar keine stehen. Er wollte mir einreden, ich könne froh sein, daß sie dort steht.
    Und der Nachbar drohte mir im Beisein meines Mannes, daß wir nun sehen würden, was wir davon haben, es würde nun alles noch viel schlimmer werden.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Trotz einsetzenden Regens war ich noch Fotos machen. Weiß der Geier, ob ich morgen oder später meinen Garten wieder erkennen werde.
    Die Wäsche, die unter dem Carport hing, ist nun auch im Bad.
    Er schrieb ja, es mache nicht unerheblich Lärm und Staub. Beides sind wir ja von ihm gewohnt.
    Morgen soll ein total verregneter Tag werden. Ich hoffe, da staubt es nicht ganz so.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    Wir sind gerade vom Einkaufen gekommen, da klingelte der Mauerbauer.
    Er will von mir bestätigt haben, daß er morgen mit "seinen Fachkräften" unseren Garten betreten darf. Er will die Mauer zurückbauen.
    Es war noch ein Kumpel dabei, der wollte von mir unbedingt wissen, was ich gegen die Mauer habe.
    Ich habe ihm gesagt, sie sei mir zu hoch und im Übrigen dürfe dort gar keine stehen. Er wollte mir einreden, ich könne froh sein, daß sie dort steht.
    Und der Nachbar drohte mir im Beisein meines Mannes, daß wir nun sehen würden, was wir davon haben, es würde nun alles noch viel schlimmer werden.
    gut, daß dein mann dabei war, das was er gesagt hat, war eine drohung. ich wünsche dir viel kraft, es wird wahrscheinlich ein chaos entstehen, - hast du deinen fotoapparat parat, wg. beweisfotos. der wird sicher keine rücksicht nehmen und bei dir kaputt machen, was nur möglich ist.
    lg. aloevera
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Drohung hat er neulich schon mal zu mir gesagt, als er hier geklingelt hat. Da war ich aber alleine.
    Nun bin ich froh, daß jemand dabei war.
    Habe Fotos gemacht und sollte er was zerlatschen, zerstören oder sonstiges Chaos veranstalten, dann kann er sich mit seinen zwei linken Tatzen gleich um eine Gartenbaufirma kümmern, die alles wieder richten.
     
    A

    aloevera

    Guest
    tina, ich bewundere deinen langen atem, weiß nicht, ob ich persönlich die nerven hätte, bei anderen hat man immer gute ratschläge, aber wenn es einen selbst betrifft!! bin auch nicht so glücklich, mit dem, was unser nachbar treibt, aber es hält sich noch in grenzen.
    lg. aloevera
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der Atem und die Nerven sind das Geringste. Obwohl das Urteil von Mitte Dezember ist, hat man immer noch keine Ruhe. Er bemüht ja ständig seinen Anwalt, der schickt mir dann Briefe, ich kontaktiere meinen Anwalt und so geht das hin und her. Letztens hat mein Anwalt den gegnerischen Anwalt gebeten, an mich keinerlei Schreiben mehr zu richten. Die Anwälte klären das jetzt unter sich, bis halt neulich der Vogel wieder vor meiner Tür stand. Ich habe ihm erklärt, diesbezüglich keinen Redebedarf mehr zu haben.
    Auch vorhin hatte ich die Tür gleich wieder zu, als ich sah, wer davor stand. GG hat wieder geöffnet.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das habe ich mich inzwischen auch gefragt. Eigentlich bin ich ja nie um eine Ausrede verlegen, aber das zu fragen, fiel mir vorhin nicht ein.
    GG meinte, es wäre von einer Seite aus nicht machbar. Mag sein, auf einer Seite muß sicher jemand gegenhalten, damit die Betonelemente nicht runter fallen. Bin aber auch der Meinung, der Halter hätte bei uns stehen können. Egal, was er zerwürgt, baut er wieder auf. Und wenn er meine Stauden zerlatscht, die teilweise noch nicht ausgetrieben haben, dann kann er gleich nach einem Gärtner rufen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sollte er zu Musik-bzw.Partyterror übergehen, dann ist es für einen Prozeß sehr von Vorteil, wenn es schon ein Urteil diesbezüglich gibt.

    "1.Die Beklagten werden verurteilt, geeignete Maßnahmen zu treffen, um die von ihrem Grundstück …, von der Lüftungsanlage des Wohnhauses ausgehenden, das Nachbargrundstück des Klägers im … beeinträchtigenden Lärmeinwirkungen zukünftig zu verhindern.

    2.Für den Fall der Zuwiderhandlung wird den Beklagten ein Ordnungsgeld bis zur Höhe von 250.000,00 €, und für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft bis zu 6 Monaten angedroht.

    3.Die Beklagten werden verurteilt, an den Kläger vorgerichtliche Rechtsanwaltskosten in Höhe von … € zu zahlen."

    Quelle:Urteile und Vergleiche der Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Habe mich gerade bei der Polizei(meinem Schwager)informiert, wie ich mich verhalten soll/kann, wenn etwas nicht so nach Plan läuft, wie ich befürchte.
    Alle Personen, die nicht mit den Arbeiten an der Mauer beschäftigt sind, soll ich des Grundstücks verweisen, auch den Knaben, mit Kampfhund.
    Alkoholische Getränke werden ausschließlich von mir konsumiert:p;)

    Jetzt kann ich auch diesen Satz deuten.
    :"...........mit meinen Motorfreunden. Die weiß noch nicht, was sie sich eingefangen hat."
    Auf uns schein etwas zuzukommen.
    Bezieht sich garantiert auf die morgige Baumaßnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Also ehrlich, ich würde die nicht auf meinen Grund und Boden lassen. Ich habe das Gefühl, dass das ein richtiges Chaos gibt und Du nachher mehr Schaden haben wirst, als Du Dir je erträumt hast.

    Bedrückte Grüße

    Martina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin verpflichtet, die Arbeiten auf meinem Grundstück zu dulden, die von Nachbars Seite nicht ausgeführt werden können.
    Vom Nachbarn aus kann auch die Flex angesetzt werden. Zumal die Terrasse, auf der sie sicher stehen können, höher liegt, als mein Gartenweg. Auch Platz ist dort mehr. Bei mir ist nur ein ca.50cm schmaler Weg, dann kommt ein Rankgerüst mit Spalierobst. Auch ist der Abtransport der Betonelemente dort einfacher. Beim mir ist der Garten, gleich daneben der Pool, terrassenförmig. Dort ist der Weg keine 20cm schmal.
    Auch muß ich nur arbeitendes Volk dulden, keine Gaffer, Säufer, feierwütige Kumpels samt Pitbull.
     

    Anhänge

    • Mauerfall1.jpg
      Mauerfall1.jpg
      117,9 KB · Aufrufe: 103
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tina, wenn es schwierigkeiten gibt, kannst du ja immer noch die polizei zur hilfe rufen, und wenn der pitbull keinen maulkorb trägt, sowieso, ich meine mal gehört zu haben, daß es für diese hunde pflicht ist.
    lg. aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also einen Hund dulde ich hier auf gar keinen Fall. Der wird wohl nicht dazu beitragen, daß die Mauer rückgebaut wird.
    Mein Schwager riet mir, die überflüssigen Kumpel zu bitten, das Grundstück zu verlassen. Folgen sie der Aufforderung nicht, ruf ich die Bullerei.
    Auch werden hier keinerlei Arbeiten erledigt, die von drüben auch zu machen sind.
     
    A

    aloevera

    Guest
    ich bin sehr gespannt, wie lange die sich damit aufhalten werden. hoffentlich geht es zügig voran, sonst kannst du ja nicht einmal beruhigt einkaufen fahren!
    lg. aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hatte ein Angebot einer Firma vorliegen, danach packen das 2 Mann innerhalb der normalen Arbeitszeit.
    Sollten sie morgen nicht fertig werden, ruf ich am Montag meinen Anwalt an und frage, wie lange ich eine Hinziehtaktik dulden muß.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Tina


    Mannomann, der Typ ist ja nur noch zum k........!!

    Hast du in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis nicht jemanden, der Zeit hat?
    Ich würde mir vorsichtshalber morgen jemanden einladen, der dir - falls nötig - bezeugen kann, was da alles abläuft. Das kann bestimmt nicht schaden; denn, was du alles erzählt hast, bestätigt nur meine Befürchtung, daß morgen für dich ein absoluter Chaostag wird.
    Am Besten wäre natürlich, wenn du morgen deinen Schwager zu Besuch hättest!



    Ich drück dir für morgen die Daumen, daß alles glimpflich abläuft!
    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Mann und mein Sohn sind heim. Mein Schwager muß zwar Babysitten, aber das Kind kommt nächstes Jahr in die Schule. Der kann auf Anruf sofort kommen. Der wohnt im Ortsteil, ist 3km weg.
    Außerdem kann ich beim Nachbarn gegenüber klingeln. Das ist ein ganz netter. Der könnte auch als Zeuge dienen.
    Läuft hier was gegen das Gesetz, ruf ich die Polizei.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Toi, toi, toi, für morgen!
    3x auf Holz klopf, daß unsere Befürchtungen nicht eintreffen mögen!



    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    27.04.2013

    Tag des Mauerfalls

    Genau auf den Tag 1 Jahr und 5 Monate hat das Monster meinen Garten verunziert.
    Nun ist er da, der Tag des Mauerfalls.

    9.30 Uhr angekündigter Arbeistbeginn
    10.30 Uhr noch ist nichts passiert
    13.00 Uhr die oberste Reihe ist ab!
    Hier geht es zu gegebener Zeit weiter
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    Abrißarbeiten einer Firma an einem Samstag ... Schwarzarbeiter?

    so viele Fotos wie möglich machen, die Beete vor allem minutiös dokumentieren! Die Flächen sind anschließend so wieder herzustellen, wie sie vorgefunden wurden!

    niwashi beneidet Tina nicht ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ne, keine Firma, der Knabe hat sich seine grobmotorischen Kumpels von der Motorgang organisiert. Gegen 9.30 Uhr soll es losgehen.
    Habe gestern noch eine "Fotostrecke" geschossen und darum gebeten, den Weg über die Terrasse zu nehmen, da wir hinten Rasen neu machen mußten.
    Im Vorfeld habe ich einen Polizisten(Schwager)befragt, ob ich die Bullerei anrufen kann, sollte etwas, was ich wünsche, auf taube Ohren treffen.
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Ohjeee Tina, ich wünsche dir gute Nerven und auf jeden Fall das sie gut auf euren Garten aufpassen- Daumen sind gedrückt das ihr das Theater bald überstanden habt. Aber danach kann der Sommer endlich schön werden :eek:
    Liebe Grüße Carmen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die werden sich alle Mühe geben, soviel wie möglich an Schaden zu hinterlassen. Sollte es anders kommen, ich würde mich wundern und natürlich freuen.
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Also das wäre ja echt absolut Niveaulos wenn sie das auch noch absichtlich machen würden... bleib dran und pass auf :( das kostet zwar Nerven aber du bist abgesichert. TOITOITOI:cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    hab hier noch ein paar Liter "Gruß von Monsanto" ... ups

    niwashi würde jetzt erstmal abwarten ...
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Was hast Du denn gedacht ? Dass die wie normale Leute morgens früh anfangen und am frühen Nachmittag fertig sind, damit Ihr ein schönes WE habt ?? Der tickt irgendwie ....anders, denke ich.

    LG Martina
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Hat er denn sicher den heutigen Tag, 9.30 im Jahr 2013 gemeint ??

    So als Meister der Verzögerungstaktik ....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Firma, die er auserkoren hat, die auch die Mauer gebaut haben, hat erst im Herbst Zeit-angeblich.
    Kommt er nicht bis 30.04. in die Puschen, so bestellt das Gericht eine Abrißfirma. Nun geht ihm die Muffe, der Ar.........auf Grundeis.
    Kind meint, er wuselt hinter der Mauer. Ich kann das nicht sehen, habe im EG keine Fenster nach dieser Seite.
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Oha ! Das klingt nach einem guten Ausgang. Hoffentlich bleibt es so leise und entspannt !!


    LG Martina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    27.04.2013

    Tag des Mauerfalls

    Genau auf den Tag 1 Jahr und 5 Monate hat das Monster meinen Garten verunziert.
    Nun ist er da, der Tag des Mauerfalls.

    9.30 Uhr angekündigter Arbeistbeginn
    10.30 Uhr noch ist nichts passiert
    11.00 Uhr Arbeitsbeginn
    13.00 Uhr die oberste Reihe ist ab!
    15.00 Uhr die nächste Reihe ist ab!
    16.45 Uhr die Bogenkante ist wieder aufgesetzt

    Die Mauer ist gekürzt!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Morgen vielleicht. Es schüttet wie aus Eimern und es ist lausig kalt. Muß mal schauen, wie ich ein Foto schießen kann, ohne meinen neuen Rasen zu zerlatschen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    ECHT ???

    ...und das ohne größere Schwierigkeiten?
    ...ohne Boshaftigkeiten ?
    .....ohne Zerstörungen?

    Kaum zu glauben!
    (Was wird er sich dann wohl als nächstes einfallen lassen?)




    verduzte Grüße
    Katzenfee
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.462
    Ort
    Franken
    Hoffentlich bauen sie die Mauer heute Nacht heimlich wieder auf!:grins:
    Wär ja sonst stinklangweilig hier...
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hoffentlich geht das alles gut.
    der spinnt doch, der kerl.

    Glückwunsch zur verkürzten Mauer

    und ich hab eben seit 2 tagen wieder reingelesen und hatte toales herzklopfen.
    ich tät bei dem kerl nix mehr im Guten versuchen. Nur schriftlich und mit Polizei anrufen. oder ordnungsamt .

    TOI TOI TOI (und seine "freunde" sind wohl schlauer, als der angepischte Nachbar- die raten ihm ja von billigen rachefeldzügen ab)

    regenfreie Grüße
    Muecke1401
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also lärmmäßig habe ich nur ab und zu die Flex wahrgenommen, da sind wohl die Pfosten gekürzt worden.
    Staub konnte auch nicht aufkommen, es hat gegossen wie dolle.
    Und immer mal erwähnte der Sohn, den Zwischenstand der Baumaßnahme. Der hat doch auf dieser Seite im OG seine Fenster.
    Habe mal aus dem Wohnzimmerfenster geschaut, da stand gerade jemand in unserem Garten vor der Mauer. Aber über unser Grundstück sind sie sicher nicht dorthin gelangt, das wäre mir aufgefallen. Habe meine Augen/Fenster ja rundherum.
    War mal kurz an der Hausecke und habe geschaut. Im hinteren Garten ist alles sehr aufgeweicht. Da wollte ich nicht unbedingt hin.
    Ich vermute, unter den Kumpels war wirklich einer mit Hirn.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    H Feuchte Mauer im Schuppen Heimwerken 2
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten