Mauer auf der Gartengrenze

Tina,
falls Du zu Hause bist, wenn er kommt, sorge dafür, daß Du nicht alleine bist.
Man weiß nie, wozu manche Menschen fähig sind.
Außerdem, 4 Ohren hören besser als zwei . :)

• Wenn ich zu Hause bin, dann alleine.
    Aber ich lasse mich auf keinerlei Gespräch ein. Wer weiß, was der dann hinterher behauptet. Ich werd ihm sagen, daß es mit mir nichts mehr zu bereden gibt. Soller er doch Redebedarf haben, soll er sich an meinen Anwalt wenden.
    Der Mauerbauer soll seiner Pflicht nachkommen und mehr interessiert mich nicht.

Ganau Tina, nur noch über den Anwalt. Normal kenne ich das eh nur, das man sich mit dem Nachbarn über den Bau oder Aufstellung einer Befriedung austauscht. Z.B. ob dem der Zaun oder die Mauer zusagt. Da wäre die Zeit fürn Gespräch gewesen. Dieses Monstrum ist wie schon so oft gesagt ne Frechheit. Im übrigen kenne ich das auch nur das die schöne Seite nach außen, also zum Nachbarn, zeigt.

• Meine Fresse,
    ist das spannend.

Ich habe mich voll in diese Deine Sache reingesteigert. Ich glaube, das ist schon krankhaft. Oh Mann, oh Mann, ich kau mir beim Lesen auf den Fingernägeln rum.

Um Himmelswillen!

Alles Gute Tina!

Peter.

• moin tina, drücke dir die daumen, daß es jetzt schnell über die bühne geht, das was dein nachbar macht, ist doch nur verzögerungstaktik, "rede" mit ihm nur noch schriftlich, oder unter zeugen, alles andere bringt nur weitere schwierigkeiten mit sich.
    ich drücke dir die daumen, liebe grüße aloevera

Wenn der klingelt, werde ich ihn an der Tür abfertigen. Ist zwar nicht meine Art, in den Flur wurden bisher auch Fremde gebeten.
    Der bleibt draußen!!!
    Mein erster Satz wird sein, daß ich absolut nicht mehr mit ihm reden werde und schon gar keinen Redebedarf bezüglich der Mauer habe.
    Dieser Zug ist längst abgefahren.
    Eine kurze Frage hätte ich noch:Geht es darum, daß jemand auf unser Grundstück muß?(muß ich ja gestatten, wenn es nicht anders geht) und ob er eine Frage wegen der Farbe des Anstrichs hat.
    Etwas anderes werde ich NICHT diskutieren.
    Einen kostenlosen Rat werde ich ihm noch mit auf den Weg geben, der da lautet, daß ich in Zukunft ein rücksichtsvolles Verhalten dort hinten erwarte. Hoffe, er schnallt, was dann passiert.
    Auf keinen Fall werde ich diese Gartensaison mehr seine privaten Gespräche bis auf meine Terrasse oder mein Sofa verfolgen und ich bin auch nicht mehr bereit, mich ein/ausräuchern zu lassen.

• Es hat vor einer halben Stunde geklingelt und der Mauerbauer stand vor der Tür.
    Er hatte bunte Bildchen seiner ach so herrlichen Mauer dabei und wollte mir aufschwatzen, die Mauer auf meiner Gartenseite zu verputzen, weil er davon ausgeht, die Farbe würde auf Dauer nicht halten.
    Frage mich, wieso hält die auf Putz besser als jetzt ohne Verputz?
    Auch hätte er gern die Höhe beibehalten. Außerdem sei die Firma erst im Herbst zum Rückbau in der Lage.
    Ich habe ihm gesagt, daß es doch nicht nur eine Baufirma gäbe. Er hätte doch gern die Firma, die die Mauer errichtet hat.
    Fazit, ich habe ihm erklärt, wenn er von der Farbe, mit der er auf seiner Seite gestrichen hat, einen Rest über hat, soll er sie verwenden(da meinte er, es sei gute Dispersionsfarbe-wasser-u.schmutzabweisend) und für alles andere ist mein Anwalt zuständig.

Ich kann seinen Wunsch nachvollziehen dass er gerne die gleiche Firma hätte, aber die Chance hat er vertan. Sein Verhalten zeigt dass er geschnackelt hat, dass er nicht mehr zurück kann. Quasi ein letzter verzewifelter Versuch. Aber: Pech gehabt!

mir fällt echt nix mehr zu dem kerl ein.

Kann !!! der überhaupt denken ???

und dreist isses ja auch noch, termin verstrichen, und wenn er merkt, dass es so nicht ruhig im Sand verläuft, auf einmal irgendwas in den raum stellen... neeeee das verstehe wer wolle.

Toi toi toi Tina für den Mauerfall (evtl kann man ja später ein Stück auf e-bay ersteigern ??? Tinas persönlicher mauerfall :p )

Lg

• Ich vermute mal, ihm wurde zugetragen, daß ich samt einem Handwerker am Grundstück gesehen wurde. Wie er mir sagte, hat er Freunde oder Bekannte in der angrenzenden Wohnsiedlung.
    Nun will er wohl retten, was längst verloren ist.
    Aber nicht mit mir.

• ich kenne da ein paar Millionen, die haben Erfahrung mit dem Abriß einer Mauer ...

niwashi läßt keinen Maurer auf sein Grundstück ...

Ja, hat er. Er meinte, man könne dann aber doch von seiner Seite in unseren Garten schauen. Der Garten des Mauerbauers ist ja noch um 60cm erhöht worden.
    Ich habe ihm gesagt, ich habe kein Problem, wenn mal einer über die Mauer schaut, der dort entlang geht und wenn seine Terrasse dahinter genutzt wird, dann doch vorwiegend in sitzender Haltung. Mein Problem ist die Lautstärke, die von ihm drüben ausgeht. Man hört alles bis auf unsere über 20m weit entfernte Terrasse und seine Partys schallen bis weit nach Mitternacht in unser Schlafzimmer und das verhindert die Mauer auch nicht in dieser extremen Höhe. Er meinte, sie wurde ihm als Schallschutz verkauft.
    Habe ihm mal gefragt, ob es denn nicht zuvilisiert möglich wäre, zu feiern.
    Alle anderen Nachbarn feiern auch draußen, aber davon bekommt man nicht mal was mit, sogar wenn die näher wohnen, wie die beiden zu meiner Rechten und Linken.
    Da meinte er nur, gefeiert würde in Zukunft weiter und ich vermute, er meinte damit in gleicher Unart.

guten Tag Tina,
    ist es nicht einen Gedanken Wert über die bestellung eines Exorzisten nachzudenken?
    Eine Austreibung würde nicht nur Dir dienlich sein, sondern auch seiner schwarzen Seele guttun.

Hinter der Mauer läuft eine Flex und ich dachte schon..........
    Ne, eigentlich hätt mich das, was mancher vermutet, stark gewundert.
    Der Abriß läuft nicht auf vollen Touren. Stattdessen verlegt er schon wieder irgendwelches Naturpflaster, was natürlich vorher paßgerecht zersägt werden muß. Kann man auch nicht verlangen, daß man nach Polygonalart passende Steine zusammensucht.
    Also Geld und Arbeitsenergie sind wohl vorhanden. Leider hapert es immer noch an der Einsicht.

hallo tina, was sagt dein anwalt dazu,?, die frist ist doch verstrichen?
    lg. aloevera

• Oben Unten