Mauer auf der Gartengrenze

So, eine Firma kommt gegen 11 Uhr, die andere morgen Mittag.
Mein Anwlat meint, wenn der Mauerbauer keinen auf sein Grundstück lassen will, kommt der Gerichtsvollzieher und die Polizei auch noch mit.

• guten Morgen,
    hier mitzulesen ist inzwischen meine morgendliche Pflicht wie das Zeitung lesen, wobei diese jetzt an zweiter Stelle steht.

lieben Gruß aus dem Siegerland

Hallo Föschber,

willkommen hinter der Mauer;)
    Man, ich hätt nie gedacht, daß der Nachbar derart rumzickt. Schließlich hat ihn das Gerichtsurteil nicht aus heiterem Himmel getroffen. Es war ein Vergleich, also er hat sich ja mit der Mauerkürzung einverstanden erklärt.
    Manchmal glaube ich, der ist nicht Herr seiner Sinne.:confused:

• hallo tina1 auch ich verfolge mit spannung deinen gartenkrimi, hätte nie gedacht, daß es solche ausmaße annimmt.
    drücke die daumen, daß alles zu deiner zufriedenheit verläuft.
    lg. aloevera

• das Verhalten mancher Menschen ist häufig nicht zuzuordnen, böse Menschen sind unzufrieden, Unbefriedigt, denen nicht einmal auf der Psychose-Couch:grins: zu helfen ist.

• He aloe,
    mit Schwierigkeiten hab ich schon gerechnet, auch mit Widerstand, aber was der abzieht, ist mehr als kindisch.
    Bin mal gespannt, was so ein Abriß kostet.
    och, wird schon ne stange kosten, denke ich mal, einstz von arbeitsmitteln, wird immer berechnet, anfahrt, stundenlohn, entsorgung, nachbar soll schon mal anfangen zu sparen.
    lg. aloevera

die Energie, die für Mauerbau und Mauerfall eingesetzt wurde-wird, könnte man für so schöne Dinge Eingesetzt werden.

Wie Du auf meinem Foto siehst, bin ich mit meinem kleinen Grundstück von drei Nachbarn Umgeben, die sich über mein schlichtes Wirken und tun erfreuen, und das auch kundtun, wobei einer den anderen Respektvoll und Großzügig behandelt.

Es wird die Zeit kommen wo auch Du Ruhe finden wirst.
    Hoffentlich entsteht keine große Leere. :-)

• Ich hab es auch so aufgefaßt.
    Ein Buddha paßt in ein Kiesbeet, denke ich. Hab aber gar keine Ahnung. Wo er nicht hinpaßt, ist eine 3m hohe Mauer. Da kriegt er Beklemmungen.

Ich habe 4 Firmen angerufen, und nun ruft mich eine an, die kenn ich gar nicht. War am Telefon arg perplex. Hat sich das schon rumgesprochen und mir rennen die Abrißfirmen die Hütte ein?

Wo kein Hirn ist, kann man auch keins lüften.

Ich habe 4 Firmen angerufen, und nun ruft mich eine an, die kenn ich gar nicht. War am Telefon arg perplex. Hat sich das schon rumgesprochen und mir rennen die Abrißfirmen die Hütte ein?

Wo kein Hirn ist, kann man auch keins lüften.

jaaa das ist die mit dem exclusiven TV-Vertrag in der Tasche ...

ich wüd dem gegensteuern und die Exclusiv-Mauerfall-Rechte selbst verhökern ...

War nun mit dem ersten Abrißunternehmen eine Stunde lang im Garten.
    Der gute Mann hat den Aufbau der Mauer auf 4000€ geschätzt und der Abriß kostet wahrscheinlich ebensoviel. Kommt darauf an, ob die Elemente von 2 Männern per Hand abgebaut werden können.

Hui, das sind doch mal Summen...unglaublich, wie teuer man Dummheit bezahlen kann. :grins:

Ich freu mich schon auf die Bilder der Abrißarbeiten mit Polizei und Gerichtsvollzieher. Hoffentlich hast Du genug zum Grillen und zum Begießen da...es wird ein wahres Fest. :pa:

Das kann ich dir sagen, das wird ein Fest, wie es das Dörfchen noch nicht gesehen hat.
    Da ist das Besäufnis der Freiwilligen Feuerwerhr ein müdes Geplänkel dagegen.

• Zurück
    Oben Unten