Mauer auf der Gartengrenze

ja, er wirds sicher nicht merken ...

vielleicht soll ich mal mit ihm "flirten" bin grad so gut drauf :d

• Oh je Fini, den würd ich nicht nehmen, auch wenn es der letzte Kerl auf der Welt wäre. Dürr, lang, daß er aus der Regenrinne saufen könnte und den Kopf nur fürs Basecap.

ich will ihn ja nicht ...

hab ja schon einen, was soll ich mit zwei?

mit flirten meinte ich ... meine gute Laune verbreiten die ich momentan grad hab ... zum Überfluss..

ich nimm dann noch Niwashi mit ... dann läuft der dir nach 10 Minuten laut schreiend davon

• Oh ja, ich weiß:d
    Auf jeden Fall muß ich nicht eine Frist nach der anderen setzen, bzw.setzen lassen.
    Es gibt die Möglichkeit der Ersatzvornahme. Danach kann das Gericht auf meinen Antrag hin die Entfernung durch eine vom Gericht benannte Firma festsetzen.
    Dann ist er nicht mal mehr in der Lage, sich eine preiswerte Firma zu suchen.

• Zur Bestrafung seiner Dummdreistigkeit finde ich die Ersatzvornahme eine ganz tolle Idee...und das Gericht guckt bestimmt nicht auf den Preis :grins:

Ich glaube, Du wirst diesen Sommer (wann immer er auch kommen wird) in einem mauerteilbefreiten Garten verbringen, jawoll!!

Eingeweihte, die sich mit dem Baugewerbe auskennen, haben mir versichert, der Teilbariß kommt teurer als der Aufbau. Dazu noch die Gerichts-und Anwaltskosten.
    Richtig so, nur so lernt macher.

Den Kauf kann ich auf dem Nachbargrundstück parken. Da ist nur Wiese.

Das Problem bei der Ersatzvornahme ist nur, dass man die Firma erstmal selber bezahlen musst und dann zivilrechtlich die Kosten wieder einklagen kann.

Und wenn der Nachbar "nachweist", dass die beauftragte Firma zu teuer war, muss er ggf. nichtmal alles ersetzen..

Folge: Noch jahrelanger Rechtssstreit und ggf. jahrelanges Warten auf die Erstattung der Rückbaukosten und diese evtl. noch nicht einmal vollständig.

Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gemacht werden soll. Es müssen ja zwei waagerechte Reihen erst mal runter, und die oberste mit der Bogenkante wieder drauf, vorausgesetzt, es geht nichts kaputt.

Übrigens, mein Anwalt meint, ich müsse nichts bezahlen und auch nichts auslegen.

Laß dich überaschen. Normal müssen alle Felder raus, dann die aufrechten gekürzt und die oberen Stücke nach unten versetzt und fixiert werden denn da sollte das Sichtbetonende sein. Danach die Felder rein, glatt verputzen und anmalen.

Neues von der Mauerfront.
    Ein Schreiben meines Anwalts lag im Postkasten.
    Es wird die Ersatzvornahme erwogen. Heißt, ich muß von 2 bis 3 Firmen ein Angebot über den Abriß vorlegen.
    Nun habe ich die A....karte gezogen, vorerst und muß mich nach entsprechenden Firmen umsehen.

• Oben Unten