Mauer auf der Gartengrenze

Dem Nachbarn ist offensichtlich aufgefallen, daß Beleuchtung auch den Stromanbieter des Vertrauens freut.
Aber-seit wir zwei Gartenleuchten installiert haben, die Blickpunkte in Szene sezten, und diese Lämpchen einschalten, dann sind sie auch sofort an ihrem Schalter.
Es geht doch nicht an, daß so Normalos wie wir, Licht anschalten und man selbst nicht zur "Freude" der Nachbarn beiträgt. Es soll doch keiner auf die Idee kommen, man könne es sich nicht leisten. Da ist einem die Stromverschwendung lieber als dem ungeliebten Nachbarn die Leuchtshow zu überlassen.:rolleyes:
Wenn du kommst, brings Schwedenfeuer mit, je mehr, je besser, ich opfere auch noch einen originalen Glögi und einen Lakka. :)

• und ????

Termin noch nicht verschoben ???? Wegen, was weiss ich, was es da für allerlei Gründe gibt ? !

Ich werde echt an euch denken, morgens geh ich einkaufen und ab 13.00 Uhr hab ich Dienst, aber ich denke, dass ich ab 21 Uhr dann mal hier reinschaue und
    üüüübaahaupt nisch neugierig auf diesen Ausgang bin.
    (wobei ich - egal in welcher Richtung- mit nem Einspruch rechne :d )

Ganz lieben Grüße

• ich muß morgen wohl auch ohne Leertaste auskommen ... und wenn wer fragt, warum meine Texte alle in einer Wurscht dastehen, werd ich sagen, dass ich beide Daumen für mein Tinaleinchen brauch ...

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen und hoffe sehr, dass das Gericht zu Deinen Gunsten entscheidet!

Tipp zum (Ausgeh)Outfit: Worin Du Dich am wohlsten fühlst:).

Grüße
    Bea

Jetzt mal Spaß bei Seite...........ganz normale Kleidung würde ich wählen.
    Vielleicht ordentlich gebügelt.

Das T-Shirt mit dem Aufdruck "Ihr könnt mich mal" würde ich für diesen Zweck nicht anziehen:D.

Danke dir.
    Am wohlsten fühle ich mich im Hemd-im Nachthemd.;)
    Habe ja schon einige Male vor Gericht gewonnen, wenn ich nur wüßte, was ich damals trug. Sicher was sommerliches.;)
    So, nun nehm ich noch einen Schluck!

Danke dir.
    Am wohlsten fühle ich mich im Hemd-im Nachthemd.;)
    Habe ja schon einige Male vor Gericht gewonnen, wenn ich nur wüßte, was ich damals trug. Sicher was sommerliches.;)
    So, nun nehm ich noch einen Schluck!

Oh, im Nachthemd.................und dann kommen die netten Herren mit der weißen Jacke, die man hinten zubinden kann:D

Prost Tina!

Liebe Tina
    normawinkt4.gif

Ich drück dich und alle meine Daumen
    auch gaaaanz doll.....

Wie wärs denn hiermit?

Anhänge

• 110057_rotkaeppchen_big.jpg
      110057_rotkaeppchen_big.jpg
      49,5 KB · Aufrufe: 68
    An alle Interessierten die Neuigkeiten von der Mauerfont:
    Die ersten Worte, die der Richter, nach einem höflichen Guten Tag fand, waren folgende:
    Es ist doch so, daß die Höhe der Mauer vom Grundstück der Klägerin aus gemessen werden muß. Das Gesetz soll den Nachbarn vor unzulässigen Höhen schützen.
    Daraufhin schaute der gegnerische Anwalt und mein Nachbar recht betröpfelt aus der Wäsche.
    Der Nachbar legte Fotos vor, die nicht zur Klärung beitrugen. Sie zeigten eine Stelle, wo vorher 4 baumarktübliche Pflanzringe übereinander standen, bepflanzt mit Koniferen. Dort steht nun ein Teil der Mauer, nämlich der Teil, der aus meiner Sicht bleiben kann, da er ein Abrutschen des Nachbarsgartens verhindert und hinter meinem Carport steht, wo es mir schnurz ist.
    Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn, der Richter würde sich bezüglich der im Nachbarrecht erwähnten Ortsüblichkeit gern selbst einen Eindruck verschaffen und kommt am 19.12. zum Ortstermin.
    Aber auch jetzt schon ist er der Meinung, daß eine Betonmauer, egal in welcher Höhe, eine optische Zumutung sei, dagegen man mit einem Zaun wesentlich besser leben könne.
    Auch meinte er, der Beseitigungsanspruch ergibt sich eindeutig aus dem Nachbarrecht.
    Auf dem Parkplatz meinte mein Anwalt, wir haben ganz ganz gute Chancen, den Fall zu gewinnen.

Moin Moin Tina,

das ist ja schonmal ein Lichtblick und trifft genau das, was ich gesagt habe:
    Es geht darum, dass der Nachbar nicht gestört wird. Also die Höhe von Deinem Grundstück ist maßgebend. Das ist auch der Sinn des Nachbarrechts.
    Ich denke, das wird in Deinem Sinn ausgehen. Viel Glück!

Hi Tina,

das ist ja schön zu hören und schon mal ein kleiner Lichtblick am Horizont:)

Grüße
    Bea

suuuupert Tina! Ist ja schon mal was!

(was hattest denn jetzt an?)

Das hört sich ja schon gut an (natürlich meine ich die Worte
    des Richters und nicht die Beschreibung des Outfits.... ;)

Ich denke, da stehen die Chancen gut für einen Mauerfall!!!!

Optimistische Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hallo Tina

Super, bin auch der Meinung, das ist schon mal die halbe Miete!
    Ich glaube, der Richter ist eindeutig auf eurer Seite.
    Denke, dem Mauerfall steht nicht mehr viel im Wege!
    Trotzdem nochmal "daumendrück" (vorsichtshalber)!

LG Katzenfee

Ich danke allen fürs Daumendrücken und hoffe, daß das Mauerbollwerk bald fällt.
    Darauf schon mal einen Schluck aus der Buddel.

Anhänge

• P1060001~1.JPG
      P1060001~1.JPG
      40,9 KB · Aufrufe: 84
    Ist euch übrigens aufgefallen, dass seit Threaderöffnung GENAU ein Jahr vergangen ist? Find' ich witzig. Ich denke, in spätestens einem halben Jahr dürfen wir uns über den 'Mauerfall' freuen!

LG, Sabine

Ich drücke dir weiterhin die Daumen Tina.
    Ist doch schon mal gut das es einen Ortstermin gibt.

:eek:

Der Richter konnte sich die örtlichen Gegebenheiten nicht gut vorstellen.
    Zumindest ist er schon mal der Auffassung, daß es sich hier um einen Fall handelt, der nach dem Nachbarrecht und nicht nach dem Baurecht beleuchtet werden muß. Und das ist gut für die Argumentation meines Anwalts.
    Der Nachbar hat zwar betont, das Bollwerk sei ihm als Gartenmauer verkauft worden, aber der Richter ließ ihn wissen, daß das für ihn nicht zähle, es sei eindeutig eine Mauer-und basta! Und die gehöre da nicht hin.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass seit Threaderöffnung GENAU ein Jahr vergangen ist? Find' ich witzig. Ich denke, in spätestens einem halben Jahr dürfen wir uns über den 'Mauerfall' freuen!

LG, Sabine

Die Mauer wurde genau zu meinem Geburtstag fertig. Sollte wohl ein Geschenk sein.:rolleyes:
    Ich find aber, es ist ein ganz unpassendes.
    Von mir aus soll sie den Winter dort stehen bleiben. Da geh ich hinten im Garten eh nicht baden.
    Und im Sommer feiert sich ein Mauerfall viel besser.