Masaru Emoto - Die Botschaft des Wassers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimchen

Mitglied
Registriert
28. März 2010
Beiträge
21
Vor einigen jahren habe ich mit Begeisterung die Bücher "Wasserkristalle" und "Die Botschaft des Wassers" von Masaru Emot gelesen.

Emoto hat damals über 10 jahre geforscht. Er fror Wasser bei -20° ein und untersuchte es unter einem speziellen Mikroskop. Er nahm Wasserproben von den unterschiedlichsten Gewässern. Unter anderem aus verdreckten Flüssen oder Proben aus sogenannten Heilquellen. Dabei stellte er fest, dass die Proben aus den Heilquellen unter dem Mikoskop wunderschöne Wasserkristalle zu sehen waren. Die Proben aus den verscmutzten Gewässern hingegen zeigten zerstörte Wasserkristalle.

Er forschte weiter und stellte fest, dass sich die Wasserkristalle veränderten, wenn er auf die Proben des Wasser positive Botschaften hinterließ. Die nachfolgenden Tests ergaben, dass die zerströten Kristalle sich zu wunderschönen, hexagonförmigen Kristallen verändert hatten. Daher ist davon auszugehen, dass Wasser Informationen speichern kann.


Total esoterischer Quatsch? Oder steckt vielleicht doch etwas dahinter? Bildet Euch selber Eure Meinung. Ich fand die Bücher af jeden Fall sehr interessant.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denke nicht das es esoterischer Quatsch ist denk mal an Bachblüten oder Edelsteinwasser!

    Wenn man sich z.B mal damit beschäftigt das Steine Lebewesen sind, (denn sie wachsen und das ist bewiesen)
    Glaubt auch kaum einer weil es ebend Jahre dauert und mit dem bloßen Auge nicht sichtbar ist, Wasserkristalle ebend auch nicht.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Klar wachsen Steine,
    das tut mein Wäschehaufen auch,
    deswegen ist er aber noch lang kein Lebewesen.
    Wasserkristalle gibt´s natürlich auch,
    manche nennen sie einfach Eis...:d
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo Mimchen!
    Solltest Du selbst an die Informationen des Wassers glauben,dann hast hier noch was zu lesen.Grander Wasser.

    @ Gecko!..und weil er kein Lebewesen ist,läuft er auch nicht zur Waschmaschine!

    GR iris
     
  • Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    Interessant finde ich vieles, auch wenn ich nicht daran glauben muß ... habe mal ein wenig gegugelt und diesen Auszug will ich euch zeigen :

    Das Resultat kann in allen Fällen derart zusammengefasst werden:
    Negative Einflüsse (radioaktive Bestrahlung, Mikrowellen, Hard-Rock, chemische Verschmutzung, Verseuchung durch schlechte Gedankenprojektionen, etc.) beeinflussen das Wasser derart, daß es unvollständige, hässliche und in Extremfällen überhaupt keine Kristalle bildet.


    Stellt sich da nicht die berechtigte Frage, was mit uns oder unseren Kindern passiert, wenn wir Hard-Rock hören ?

    Was passiert mit den Kristallen, wenn man ihnen Volksmusik vorspielt ?

    Schadet es meinen Pflanzen, wenn ich beim Blumengiessen schlechte Laune habe & sich deshalb die Kristalle meines Giesswassers negativ verändern ?

    Nicht böse gemeint ! Bin halt neugierig !
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @Mimchen
    Das ist kein esotersicher Quatsch , ganz sicher nicht.


    Ich habe vor einiger Zeit einige Bücher über das "Umlernen mit Wasser -Wasser die gesunde Lösung" gelesen.
    Irgendwo darin kam vor das man Wasser in Flaschen gefrieren und dann wieder auftauen soll. Dieses nach einem alten Schamanischen und Urvölker Wissen.

    Ich habe es probiert (skeptisch) und war wirklich erstaunt das es meinen Körper besser entwässerte als "normales" Wasser.
    Warum????............Ich habe meinen Sohn mal gefragt und er erklärte es mir einigermassen , soweit ich nachkam :d
    Fragt mich aber nun nicht warum , es soll nur andeuten das ich emoto glaube .

    Wasserkristalle gibt´s natürlich auch,
    manche nennen sie einfach Eis

    Vorsicht Gecko , da gibt es scheinbar grosse Unterschiede zwischen Wasserkristallen und Eis :grins:

    Schadet es meinen Pflanzen, wenn ich beim Blumengiessen schlechte Laune habe & sich deshalb die Kristalle meines Giesswassers negativ verändern

    Wie das mit den negativ veränderten Kristallen ist weiss ich nicht.
    ich habe hier im Forum aber irgendwo über das geschehene vor 2 Jahren geschrieben bevor mein Schwiegervater starb.(Finde es aber im moment nicht)
    Meine Setzlinge , besonders Tomaten , kamen wunderbar .
    Dann kam er ins Spital und wir wussten das er nicht mehr heim kommt. In diesen Tagen legten sich alle meine Tomatensetzlinge ab und ich wusste nicht was los war. Trotz Wasser , licht etc... stellten sie sich nicht mehr auf.
    Einen Tag nach seinem Tod (es war auch für uns eine Erleichterung für ihn) standen die Setzlinge am Morgen wieder alle wie Soldaten stramm. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Also mir langt es, das wir im Frühjahr wieder etwas, das gewaltig nach Miniaturfisch aussieht, in der Wassertonne haben.Schwimmend.
    Trinken? Was haben wir als Kids Seewasser geschluckt, warum eigentlich nicht.

    Suse
     
    T

    Tono

    Guest
    Weiss zufällig jemand wie die Kristalle von Kirschwasser aussehen?

    beschwipste Grüße
    Tono
     

    Mimchen

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    21
    Das Resultat kann in allen Fällen derart zusammengefasst werden:
    Negative Einflüsse (radioaktive Bestrahlung, Mikrowellen, Hard-Rock, chemische Verschmutzung, Verseuchung durch schlechte Gedankenprojektionen, etc.) beeinflussen das Wasser derart, daß es unvollständige, hässliche und in Extremfällen überhaupt keine Kristalle bildet.


    Stellt sich da nicht die berechtigte Frage, was mit uns oder unseren Kindern passiert, wenn wir Hard-Rock hören ?


    Nicht böse gemeint ! Bin halt neugierig !

    Ich glaube das dadurch unser Organismus beeinflusst werden kann. Der menschliche Körper besteht immerhin zu knapp 70% aus Wasser (waren es 70?). Das Musik den Körper beeinflusst ist eh wissenschaftlich belegt. Und das nicht nur beim Menschen. Ich lese gerade das Buch "Mit den Ohren eines Hundes". Hunde werden genau so durch Musik positiv oder negativ beeinflusst. Es gibt sogar von J. Leeds eine CD, die so konzipiert wurde von dem Musikwissenschaftler, dass sie eine nachweislich beruhigende Wirkung auf die Hunde hat. Gibt es natürlich auh für Menschen. Zum beispiel von Stein. Die CD´s sind auf einen 60er Herzschrittrythmus getaktet.

    Ein anderes Beispiel aus der Hundewelt: Die norwegische Hundetrainerin Turid Rugaas hat damals ihren stark verhaltensaufälligen Hund trainiert, indem sie ihm jeden Tag gesagt hat, was für ein toller Hund er ist. Und das wurde er dann auch. Und zwar nicht nur in ihren Augen.

    Die Kraft der Gedanke ist meines Erachtens nicht zu unterschätzen. Vielleicht kennt ihr folgendes Phänomen noch aus der Schulzeit, wenn man blau machen wollte. Wenn man sich die ganze Zeit einredet, dass es einem schlecht geht, und das man sich nicht gut fühlt, man Bauch- oder Kopfschmerzen hat, weil man nach Hause gehen will, ging es einem dann tatsächlich richtig schlecht. :)


    Zurück zu Emoto:


    Emoto beschreibt in seinem Buch auch einen Test den er gemacht hat. Es wurden drei Testgläser mit dem gleichen Reis angelegt. Auf einem Glas wurde eine positive Botschaft geschrieben (Beispiel "Liebe" oder sowas). Auf dem anderen Glas wurde eine negative Botschaft geschrieben (Beispiel Hass). Auf das andere Glas wurde meine ich nichts gechrieben.

    Die Reisprobe mit der positiven Botschaft roch noch nach Tagen aromatisch und geniessbar, die Reisprobe mit der nagativen Botschaft war nach der gleichen Zeit vergammelt und wurde schwarz.

    Ehrlich gesagt, ich habe schon darüber nachgedacht ob ich, solche positiven Botschaften an meinen Gartenteich senden soll. Wäre doch klasse, wenn es funktionieren würde.

    Der eine oder andere mag mich auslachen, aber bei dem Versuch kann ich nichts verlieren.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mimchen also das ist ja gut und recht, ich könnte auch noch
    glauben das Tiere und vielleicht sogar auch noch Pflanzen auf bestimmte Töne, also Musik reagieren.
    Das aber ein geschriebenes Wort auf einem Röhrchen irgendwas
    bewirken soll :roll:
    Wer kann denn da lesen ? Das Wasser oder der Reis ? :D



    LG Feli
     
  • Mimchen

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    21
    Das aber ein geschriebenes Wort auf einem Röhrchen irgendwas
    bewirken soll :roll:
    Wer kann denn da lesen ? Das Wasser oder der Reis ? :D

    LG Feli


    Mir geht es ja änlich. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt. Hört sich schon strange an. Auf der anderen Seite möchte ich auch offen für so Ansichten sein.

    Werde mir das Buch noch mal durchlesen und vielleicht einfach mal diesen Reistest machen. Der ist ja ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen.
     
    I

    iris09

    Guest
    Mir geht es ja änlich. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt. Hört sich schon strange an. Auf der anderen Seite möchte ich auch offen für so Ansichten sein.

    Werde mir das Buch noch mal durchlesen und vielleicht einfach mal diesen Reistest machen. Der ist ja ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen.

    Hallo!
    Hoffentlich verstehen Deine Reiskörner Deutsch,solltest vielleicht in den Sprachen des Herkunftslandes anschreiben.
    Viel Glück dabei!
    LG iris
     

    Holger

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2006
    Beiträge
    43
    Ort
    An der Nordsee
    Meine Mutter hat mir eine DVD von Masaru Emoto geschenkt, auf der er seine Ergebnisse präsentiert. Ich sollte sie mir vielleicht doch mal ansehen.
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Man muß nicht unbedingt Esoteriker sein um zu wissen,
    dass wir noch nicht allzuviel über Feinstoffliches wissen.
    Ganz einfach mal ausprobieren !

    Und berichten !:razz:
     
    P

    pere

    Guest
    Also,

    mir ist das hier zu hoch!

    Wasser ist Wasser und wenn ich mit dem rede, bleibt es immer noch Wasser.

    Meinen Pflanzen drohe ich mit dem Kompost und spiele denen keine Musik vor, auch das klappt meistens, wenn nicht, dann Kompost!

    Liebe Grüße
    Petra, die mit beiden Beinen auf der Erde steht und beim Kirschwasser nicht die Kristalle bestimmen muss - Prost!
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Also,

    mir ist das hier zu hoch!

    Wasser ist Wasser und wenn ich mit dem rede, bleibt es immer noch Wasser.

    Meinen Pflanzen drohe ich mit dem Kompost und spiele denen keine Musik vor, auch das klappt meistens, wenn nicht, dann Kompost!

    Liebe Grüße
    Petra, die mit beiden Beinen auf der Erde steht und beim Kirschwasser nicht die Kristalle bestimmen muss - Prost!

    liebe entzückende Pere,
    genau das hab ich ausprobiert :grin: eh, ich meine mit dem Kompost gedroht, und Du kannst es glauben ( oder lassen), das hat gefunzt !
    Die eine oder andere Pflanze überlegt es sich dann noch mal !
    Musik ? Müßt ich noch ausprobieren ! Oder vielleicht vorsingen ?
    Oder besser doch nicht:grins:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ich weiß nur eins:

    Wenn sich in Lebewesen Eiskristalle bilden - seien sie nun "schön" einkristallin hexagonal gewachsen oder durch Schallschwingungen (Mikro oder Hard Rock) "pulverisiert" oder durch Verunreinigungen "unschön" polykristallin (aber immer noch hexagonal!) gewachsen - dann sieht das betroffene Lebewesen - Mensch, Tier oder Pflanze - eher unschön aus.
    Es ist nämlich tot.

    Und da hilft auch kein positiver Spruch mehr ...

    Mutts
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Zugegeben ... man könnte es mal mit "Danke schön!" versuchen ... :D
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    @mutts...Hagebutte kommt nun wieder mit dem "esoterischen Quatsch"....aber trotzdem lesen bitte.... :D:D:D

    Wir trinken seit Jahren stilles Wasser aus dem Wasserhahn.
    Nun habe ich vor einem Jahr ungeschliffene, bruchrohe Wasserkristalle geschenkt bekommen. (Orangencalcit, Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst )
    Das Wasser fülle ich abends frisch in eine Karaffe ab und lege die Steine über Nacht rein.

    So, und nun das Testergebnis ob die Kristalle einen Unterschied machen:

    mit meinem Mann, Tochter, Sohn, unser pensionierter Nachbar, meine Mutter, Schwester, deren beiden Kinder und meinem Vater.

    Test: identische Gläser: eine mit dem Kristallwasser, eine mit "normalem" Wasser.

    ALLE 9 Personen haben herausgefunden, welches Wasser besser schmeckt: Das Kristallwasser - es ist weicher, perlender..na ja, schwer zu beschreiben, eindeutig besser.
    Das normale Wasser schmeckt kalkhaltiger und kälter, obwohl es auch Zimmertemperatur hatte. Für mich ein Grund die Steine weiterzuverwenden.

    LG Hagebutte
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Liebe Hagebutte,
    wie schon gesagt, es gibt vieles was wir noch nicht wissen.


    AT
    Liebe Mutts,
    wußtest Du, dass Möhren auch Stress haben können ??
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich hab emoto ebenfalls gelesen....und bin ja hier auch inzwischen als
    esotussi bekannt:grins:
    ich mag leitungswasser überhaupt nicht...ähbäh....aber mit den kristallen
    schmeckt es auch mir.

    auch das einfach mineralwasser vom A**i....schmeckt mit edelsteinen anders....ich mag beides

    ach ja....was die info im wasser angeht....da gibt es tests....arznei und wasser mit der info der selben arznei....beides half gleich gut. placebo?

    außerdem....die hochpotenzen in der hömöopathie sind nix anderes als info in wasser.

    gruß geli
     
    N

    niwashi

    Guest
    Was passiert mit den Kristallen, wenn man ihnen Volksmusik vorspielt ?

    das Wasser verdampft ...

    ich finde die Aussage, dass Eis und Wasserkristalle unterschiedliche Strukturen sind, physikalisch sehr bedenklich;
    Dass Wasser und Reis lesen können, verblüfft mich nun doch - zugegebenermaßen; funzt das auch multilingual oder nur japanisch? chinesisch? thai? ...

    aber ich finde es beruhigend, dass man auch mit totalen Schwachsinn in dieser Gesellschaft noch legal sein Geld verdienen kann: drum kauft Emotos Bücher, laßt euch das Wasser mit Licht färben und redet demselben gut zu ... ach ja, Modern Talking gehört zwar nicht zu Hard Rock aber zu hard verdaulicher Kost ...

    niwashi lacht sich grad scheckich ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :Dna wenn man's so interpretiert wie du lieber niwi.....dann lieg ich auch flach vor lachen.:grins:

    im übrigen .... wenn man dem wasser modern talking vorspielt, müssten die kristalle eigentlich platzen....oder sehr unschön werden:d

    was an emotos ausführungen dran ist, mag umstritten sein....seine bücher sind wunderschön anzuschauen....da überwiegend bilder....also für japaner und europäer...thai und chinesen....wie auch immer.:rolleyes:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hat zwar nix mit Wasser zu tun, aber ich frage mal ganz scheinheilig :
    wußtet Ihr , dass Möhren auch Stress haben können
     
    N

    niwashi

    Guest
    Ja.
    Diese Schreie, wenn ein Meerschwein dran rumnagt sind schrecklich.
    Deshalb betäube ich sie vorher...:d

    die Meerschweinchen?

    niwashi süffelt Tiroler Bergwasser aus dem Wasserhahn mit Swarovski-Klunkern ... und spart sich so den Nacktscanner ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    aha....xenalein....und was kommt dann dabei raus....wasserkristalle in grauenhaften formen?:pauaaaaa
    was die möhren angeht......nein...betäuben mag ich sie nicht...aber ich zieh sie aus.....
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ah...vorsicht...nicht mit xavier...sonst müssen wir alle elend verdursten
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    wasser ist zum waschen da....fallerie und fallera...

    schnaps....wein....champus....jaaaaaa

    hicks
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    male-unicorn Mit Pflanzen sprechen-Masuru Emoto Gartenpflanzen 3
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 9
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten