Masaru Emoto - Die Botschaft des Wassers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus einem Interview:

Kann jeder Ihre Tests nachmachen?

Nein, das geht nicht so leicht. Es kommt auf die Gesundheit des Testers an und auf seine Gefühle.
...
Unter anderem werden die Fotografen und Laboranten geschult, bei den Aufnahmen und Untersuchungen möglichst gedankenfrei zu sein, pur, ohne eigene Emotionen, ...

Die Botschaft des Wassers

Gedankenfrei? So, so.

Nicht nachmachen können? Aha!

Er bietet aber an, dass man es in seinem neuen Institut in der Schweiz lernen kann. Ist doch was! Bringt auf alle Fälle Knete.

• ihr spinnt...

achja mein Ex hatte diese Gläser auf denen Liebe etc. draufstand...und er hat immer sein Wasser draus getrunken...:rolleyes:

ich hab nen Kaffeebecher, da steht Boss drauf ... und siehe da ich bin Boss ...

niwashi hat noch andere Tassen mit ... ok lassen wir das ...

ah....niwilein....lass die tassen im schrank.
    :grins:

kein wunder, seither is stefan....blau?

geli ist auch ohne becher der boss

• 111.gif
    ok....der is für dich niwi

na also....wo hast du dann noch ein problem niwilein....du hast doch ein wörterbuch:grins:

aha....also nun wissen alle user, was man dir ins nächste wichtelpäckchen stecken kann....

die frauen werde es uns danken

Ich werde morgen mein Wasser befragen, das meine ich jetzt ganz ernsthaft, ja

Aber nicht vergessen, eine Botschaft ranzukleben. Oder wenigstens ein bißchen Musik vorspielen. Und vor allem: Völlig gedankenfrei sein.

Ob du das alles packst?

ALso Musik vorspielen krieg ich glaub ich grad noch so hin,
    völlig Gedankenfrei ?
    Wenn ich das Chaos in den grauen Wänden in den Griff krieg, müßte es eigentlich klappen.

Ich finde es sehr schade das auf ein -zumindest für einige Menschen- interessantes erstelltes Thema hin 4 Seiten lang nur Spam-Antworten folgen!

Was man nicht kennt oder glauben kann wird ins lächerliche gezogen.

Aber mich stört es nicht weiter denn traurig ist es nicht für die Menschen die schon sehr gute Erfolge damit hatten und sich nicht davor verschließen mal anderes auszuprobieren.

Hagebutte : Da ich Lithotherapie studiert habe lege ich Dir ans Herz Dir mal ein Buch über Edelsteine/Heilsteine zu kaufen um auch zu wissen welche Energien Du durch welche Kristalle erhalten kannst.

Und wieder fällt mir dazu ein Lied ein, die 2. Strophe von
    "Das Wander ist des Müllers Lust":grins:

Vom Wasser haben wirs gelernt,
    vom Wasser haben wirs gelernt, vom Wasser;
    das hat nicht Ruh bei Tag und Nacht,
    ist stets auf Wanderschaft bedacht,
    ist stets auf Wanderschaft bedacht, das Wasser.

Lg Luise

Hallo Stupsi,
    ärger Dich nicht. Es gibt mit Sicherheit einige ,
    die das ausprobieren werden.
    Auch welche die hier drüber ablästern.

Was möchtest du denn ausprobieren? Und vor allen Dingen, wie willst du es ausprobieren.

Nein, es geht mir nicht darum, dass etwas mir Unbekanntes existiert oder auch nicht, sondern darum, wie der Herr Emoto die Sache als "seine" Wissenschaft verkauft und daraus ein Geschäft machen will.

Schreibt er doch, man könne es nicht nachvollziehen usw. Aber einen Lehrgang in seinem eigens dafür gebauten Institut könne man besuchen.

Das finde ich anrüchig. Ist es ein naturwissenschaftliches Phänomen, diese Kristallisierung des Wassers, dann müßte viele Menschen, die sich mit diesem Phänomen befassen, es nachvollziehen können. So wie es Herr Emoto behandelt, ist es einfach mal Geschäftemacherei.

Und 42 ist nun mal das Ergebnis langer Forschungen bei der Reise durch die Galaxis. Auch das sollte einfach mal bekannt sein.

Kritik zu üben und seine Meinung zu sagen find ich übrigens gut!

Klar gibt es immer wieder Menschen die nur Geld machen wollen.

Nimm mal nur einen (Tarot)Kartenleger, ein unehrlicher knüpft Dir dafür mal locker 70€ ab wenn nicht mehr weil er weiß das Du ein Problem hast und bereit bist zu zahlen aber ein ehrlicher wird Dir sagen geb was du kannst(auch Naturalien wie z.B. ein Pfund Kaffe) und was Dir mein Rat wert ist.

Ich denke nicht das Herr Emoto der erste war der diese Wisenschaft entdeckt hat, aber es ist doch interessant darüber zu lesen find ich und wer für was Geld ausgibt und wieviel muß ja jeder selber wissen.

Was ich auch nicht unterstütze ist wenn sehr kranken Menschen durch solche "Wissenschaften" Heilungserfolge versprochen werden und die auch noch unmengen von Geld dafür zahlen.

Aber mir ein Buch zu kaufen um darüber zu lesen oder mir einen Edelstein zu kaufen um Z.B Heilwasser herzustellen wird ja keinen ins Armenhaus bringen.

Sorry, Stupsi, aber diesen ausgemachten Blödsinn als Wissenschaft zu bezeichnen ist Volksverdummung!

(Wahre) wissenschaftliche Ergebnisse sind reproduzierbar und zwar nach klarer Definition der Versuchsbedingungen durch jedermann - ohne daß man einen Erleuchtungskurs beim werten Herrn Emoto belegt haben muß.

Und wenn dieser Mann behauptet, er hätte Anfang der 90er "entdeckt" daß reines Wasser gefroren "wunderschöne" hexagonale Kristalle bildet, dann ist das nicht nur gelogen, sondern dummdreist anmaßend. Er kann darauf bauen, daß seine Klientel seine Aussagen nicht überprüfen kann oder will.
    Das Wissen über die feste Form des Wassers ist älter als es diesen Herrn gibt. Und daß sich in Wasser mit großer Zahl von Schwebstoffen (verunreinigtes Wasser) kleinere (nicht so "wunderschöne") kristalline Formen ausprägen bzw. daß man Kristalle mittels Schallschwingungen zerstören kann sind nun wirklich keine neuen, aufregenden Erkenntnisse.

Die einzige Behauptung, die er für sich in Anspruch nehmen kann ist die, daß sauberes Wasser, auf dessen Behältnis man "Idiot" drauf schreibt, dreckig wird bzw. umgekehrt.
    Mir scheint, er lacht sich (zurecht) ins Fäustchen über jeden, der ihm auf den Leim geht!

Wer sich ernsthaft an der Schönheit von Eiskristallen und deren Zauber erfreuen möchte, dem empfehle ich mal eine andere Lektüre .... dies ist ein Zauber der Natur, den jeder bei etwas Glück (meist im Winter) beobachten kann .... Halo forming ice crystals

Bei der Gelegenheit möchte ich noch klarstellen, daß die von Herrn Emoto so hervorgehobenen Kristalle so gar nicht in "vollständiger Harmonie" gewachsen sind ... ihre dendritische Form zeigt, daß sie sich unter rapide ändernden, und für die Kristallformung außerordentlich "stressigen" Bedingungen gebildet haben (was beim Einfrieren von Tropfen in einen Tiefkühler nicht anders zu erwarten ist).
    Die Kristalle auf der von mir verlinkten Seite haben sich unter erheblich "harmonischeren" (wenn das auch nicht gerade ein wissenschaftlicher Ausdruck ist ...) Bedingungen gebildet, was ihre gleichmäßige Form verursacht. Und das macht die Natur von ganz alleine ... ohne fromme Sprüche ...

Mutts

also moment mal......

ich hab eines dieser bücher gelesen (reichlich mit bildern bestückt)

entweder hab ich das alles falsch verstanden, oder es liegt hier ein missverständnis vor...( ich hab mit gespamt... weil wir vom thema abkamen und es lustig war, an dieser stelle....sorry!!!)

emoto hat nie behauptet, die wasserkristalle "entdeckt" zu haben....was für'n quatsch...ich hab sie schon als kind entdeckt....wenn es schneite:grins:

er hat aufgrund der theorie (ähnlich hömöopathie) wasser speichere informationen, angefangen zu forschen und verschiedene wasser eingefroren und die kristalle untersucht.
    verunreinigtes wasser ergab keine schönen gleichmäßigen kristalle wohingegen sauberes quellwasser die schönsten kristalle ergaben.

eine neue "wissenschaft" hat er daraus meines wissens nach nicht gemacht, wenn er daraus kapital schlägt, ist das nicht mehr als recht und billig, oder arbeitet irgendjemand von euch gerne "umsonst"?????
    sehr gut....wenn ein optiker darunter ist, bitte bei mir melden, ich kann kostenlos arbeitende jederzeit gebrauchen.:p

seine untersuchungen kosten geld....also sollte irgendwoher auch geld kommen.

ob diese forschungen wichtig oder unwichtig sind, darüber kann man geteilter meinung sein.... die einen finden es toll, die anderen finden es
    itiotisch....aber....es macht mich schon wütend, wenn man andes denkende "verlacht".

gruß geli...ziemlich wütend

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.