Maren´s Garten

Hallo Maren,

ein Gewächshaus... ich hätte gerne so ein Pavillionartiges, 6-eckiges Gewächshaus im Stil einer Mini-Orangerie, auch mit echtem klaren Glas... :rolleyes: aber a) sind die teuer und b) wohin bei mir?
*SOIFZ*

Ich wünsche Dir ein schönes WE!

• KiMi, mein Traum ist ein englische Orangerie. Gerade heute morgen beim Frühstück haben wir mal wieder gesponnen, was wir alles machen würden, wenn wir mal so richtig im Lotto gewinnen würden. Nur spielen sollte man dann natürlich.:grins:

Hier war es heute echt extrem warm. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal 48 Stunden sooo eine Hitze hatten, die nicht von einem Gewitter unterbrochen wurde. Wie auch immer, hier haben sie für heute abend Regen angesagt und ich hoffe drauf, die Pflanzen sehen teilweise sehr mitgenommen aus.

Ich habe übrigens ganz viele Hortensien entdeckt, die Knospen haben, eigentlich dachte ich ja, dass Hortensienblüten dieses Jahr ausfallen, aber schaun mer mal, ich glaube, das wird noch was.

Heute morgen haben wir mitten zwischen Rosenblättern gefrühstückt. Sie flogen ständig an uns vorbei, um uns herum. Der Verursacher ist diese Kletterrose, die gleich neben dem Tisch steht
    IMG_2104 - Kopie.webp

IMG_2097 - Kopie.webp

IMG_2110 - Kopie.webp

Die Rosarium Uetersen hat eindeutig mehr Blüten als Blätter, so sah sie wirklich noch nie aus
    IMG_2098 - Kopie.webp

Die Rosen blühen insgesamt überbordend
    IMG_2118 - Kopie.webp

IMG_2116 - Kopie.webp

Sommer ist soooo schön
    IMG_2102 - Kopie.webp

Meine Lotusblume ist in ein Behelfsbad umgezogen und bekam auch sofort Gesellschaft in Form einer "Michael Bert" und von zwei Wasserhyazinthen. Die vier ziehen aber nochmal um. Ich kaufe mir noch ein Whiskeyfass, dann hat es der Lotus auch schön sonnig und ist gleichzeitig geschützt.
    IMG_2109 - Kopie.webp

Dann bin ich heute mittag schnell einkaufen gefahren, wollte ja unbedingt alles bis zum Fußballspiel erledigt haben und werde von einer Dame namens Nostalgie angeschrien. Ich verließ fluchtartig den Laden und hörte das Schreien noch, als ich längst wieder daheim war. Ich habe dann GG den Vorfall geschildert und bin danach wieder los gefahren. Schließlich wollte die Dame ja auch abgeholt werden. Wie man mit dem Namen so schreien kann.... naja, es war einfach unumgänglich, schon allein wegen des Duftes...:rolleyes: Ich habe sie GG geschenkt, er war ganz gerührt.:)
    IMG_2113 - Kopie.webp

IMG_2114 - Kopie.webp

IMG_2115 - Kopie.webp

• Hallo Maren,wunderschön, die "Nostalgie"

Ich habe gerade heute einen passenden Spruch gelesen:

"je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst"

Ein schönes Wochenende wünscht
    Anne

• Aha und deshalb wolltest Du wissen wie meine Rose heißt, hab Dir in meinem Garten schon geantwortet!
    Diese Nostalgie Rose ist ja echt ein Traum,habe sie auch schon immer auf Fotos bewundert.
    Mein Frühstückskaffee würde mir auf deiner Terrasse sicher köstlich schmecken...
    Ja und es war heiß,sehr heiß,im Augenblick sieht es so aus als wüürde es irgendwo Gewitter geben,bei uns jedenfalls ist es noch trocken und meine Gartenpumpe hat mich heute auch verlassen:mad: bin schon ein bisserl sauer auf das Dingens:mad: hoffe mein allerbester GG kanns morgen wieder richten!
    Wünsch Dir einen schönen Abend,ich werde heute hier nicht alt,Wecker klingelt um 3.00 möchte mit ins Revier:grins:

• Hi Maren,
    heute hast definitiv Du den "Rosenvogel abgeschossen"!
    Die Blüten bei Dir, alle Wetter.
    Vll. ist ein Whisky-Fass ja tatsächlich für "Herrn von und zu Lotos" das schönere Gefäß. Bin mal gespannt, wie Du es dann herrichtest... mit den übrigen Neuzugängen:-)
    War das nicht schon fast "supergaumäßig" heiß heute.... uns hat es mehr als gelangt... jetzt kann es gern 10°C abkühlen tagsüber, nachts ohnehin bitte auf 16°C runter.
    So, Dir und Deinem GG einen schönen Sonntag!

guten morgen ML Maren

die bilder sind ja wieder mal herrlich gugg so gern bei dir immer wieder rein:pa:

danke fürs teilhaben und ich freu mich es regnet:grins::grins::grins:

schönen sonntag euch:o:cool:

Hallo Maren dein Garten und alles was dazu gehört gefällt mir sehr gut. Warum habe ich es noch nicht gesehen? Ab jetzt werde öfter vorbei schauen.;)
    Schönen Sonntag wünscht dir Lika

Hallo Maren,
    habe mir eben alle Bilder aus Deinem Garten angesehen und bin total
    begeistert. Hoffentlich überstehen die herrlichen Blumen die Trockenheit.
    Da muß man einfach gießen, egal wie hoch die Wasserkosten steigen.
    Werde in den nächsten Tagen wieder nachsehen, ob alles noch im grünen Bereich ist.

Deine rotetomate

• Hallo Maren!

Was für ein traumhafter Garten! Sicher würde sich der Erstbesitzer riesig freuen, wenn er sehen könnte, mit welcher Freude Ihr "seinen" Garten jetzt pflegt, und was Ihr daraus gemacht habt!

Liebe Grüße
    smilii

Danke, Smilii,

wer weiß es schon genau, ich hoffe sehr, dass er/sie von Wolke 17 einen guten Blick auf seine/ihre Rosenkombination Weiß/Rot hat. Sie ist ihm/ihr so gut gelungen, da gehört sich gute Pflege einfach.:)

Hier noch ein bisschen Sommer
    IMG_2120 - Kopie.webp

Echeverien kann ich wirklich jedem empfehlen, da hat man wirklich ganz doll lange etwas davon
    IMG_2122 - Kopie.webp

Hier tut sich doch tatsächlich schon etwas in Sachen Hortensien
    IMG_2124 - Kopie.webp

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Die Hitze soll ja gsd zumindest vorübergehend etwas nachlassen.

Maren vielen Dank für dein 'bischen Sommer.':)
    Die Hortensie ist phantastisch.

Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart
    wünscht dir Roxi

Moinsen zusammen :)....

ach Mari.....dein "Garten" ist wirklich ein Traum !!!!
    Am besten aber finde ich den Rharbarber mit Ohren......:grins:.....
    sodele, ich muß jetzt raus und die Rosen schneiden und wässern,
    die "rotetomate" hat mich heute besucht:rolleyes:!!!!!!

Einen herrlichen Abend an euch und @lle hier

Leobel

Moinsen zusammen :)....

Huch, da bin ich aber echt überrascht!:grins:

Hihi, die Familie an Bord zu haben, finde ich ja zuuuu schön. Und da ihr alle Gärtner seid, seid ihr hier auch goldrichtig.

Dann stellt mal schön eure Gärten vor, Leobel und roteTomate, denn Fotos möchten hier alle gerne sehen.:grins:

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend!:cool::?

Hi Maren,
    Deine Hortensie ist ja wohl wirklich oberklasse!
    War sie Dir nicht runtergefroren letzten Winter?
    Hier bei uns... alle 10, leider auch die, die schon eine Höhe von knapp 1,50 m gehabt hatte.
    Sie haben GsD alle wieder ausgetrieben, aber eben von gaaaannnzzz unten. Mit Chance kriege ich auch noch ein paar Blüten.
    An Deine traumhafte Pflanze werde ich dieses Jahr aber gewiss nicht mehr ranreichen!
    Euch noch einen schönen Abend!

Nabend,
    habe einen schönen Abendspaziergang durch dein Reich gemacht:D man was für wunderschöne Rosen Du doch hast,es freut mich das sie dieses Jahr besonders schön blühen:cool:
    Wir sind beim draussen Essen zum Glück geschützt vor herumfliegende Blätter und Blüten aber hat ja auch was Rosenblüter um sich herfliegen zu haben:grins:
    LG Nicki

Hallo Maren,

Deine Rosen sind wirklich ein Traum, vor allem Deine neueste Errungenschaft - ach wenn ich doch mehr Platz hätte:rolleyes:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:o

• Zurück
    Oben Unten