dann seht ihr gaaaanz viele kleine Kiwis, die noch fest sind. Kann man die auch essen? Und wenn, wann?
Hallo MAren,
ich persönlich habe keine Kiwis und kann ich dir nicht sagen ob es stimmt
Lieben Gruß
Lilli
dann seht ihr gaaaanz viele kleine Kiwis, die noch fest sind. Kann man die auch essen? Und wenn, wann?
Hi Maren,
kammergetrocknetes Holz ist häufig leider nur äußerlich trocken...
habt ihr die Feuchtigkeit selbser gemessen?
Zischt das Holz, wenn ihr versucht, es zum Brennen zu bringen?
Hi Maren,
weißt Du um welche Holzart es sich handelt?
Sie legt sie, wie so oft, in dunklen Keller und wartet bis sie weich werden und dann wird genascht ...aber zackig sonst gehen die letzten Kiwis noch kaputt. Versuch ist es wert und dich kostet auch nix.![]()
Ich habe dem freundlichen Herrn nun mit einer Einladung auf ein Glas Wein gedroht. Soll er doch mal an unserem Kachelofen zeigen, wie gut sein Holz brennt.![]()
Das finde ich jetzt aber ausgesprochen lieb von dirWasser hätte es doch auch getan
![]()
So als Tipp... folgendes procedere:
- nimm 1 Scheit, wiege ihn
- Bachofen aufheizen auf 150°C
- den Scheit für 1 Stunde bei 150°C im Backofen aufheizen
- anschl. gleich wieder wiegen
der Gewichtsunterschied = Wasserverlust/Feuchtigkeitsverlust wird Euch Klarheit darüber geben, wie trocken das Holz tatsächlich ist
Als ich heute abend heim kam, lag sie schlafend im Wäschekorb, da wollte ich sie nicht stören. Aber morgen werde ich sie mal an der Tüte schnuppern lassen. Ich berichte weiter.
![]()
Apropos Drogenpost: GG hatte da so einen seltsamen Verdacht, keine Ahnung wie er darauf kam![]()
![]()
Welche Sorten hast Du denn, dass Boomers Frieda so verrückt danach ist?
einige Wildstauden habe ich noch für mich eingepackt, der Rest landete in der Komposttonne...schade, oder?
Hallo Beate,
es ist die weißblühende Nepeta cataria ssp. cataria.
Hi Maren,
habe ich erst jetzt gesehen, 32% Feuchte!
Hättest Du eventuell auch noch ein paar Samenkörnchen dieser Katzen-Droge auch für mich?
Hmmm, Beate? Ich hoffe, ich habe dir nicht weh getan.....![]()
....
Du bekommst aber im nächsten Frühjahr auf jeden Fall ein Pflänzlein von mir. Versprochen!![]()
Hi Maren,
magst Du Deinem GG bitte die allerherzlichsten Geburtstagsgrüsse ausrichten, danke!
Bezüglich Eurer Holzlieferung... wo lagert das Holz denn momentan?
Also muss ich mich nur bis nächstes Frühjahr gedulden :d
Bitte wenden Sie sich an den Administrator, wenn Sie Ihr Geburtsdatum ändern möchten.
Vielen Dank, liebe Christina, für deine lieben Worte und den schönen Strauß!Aber bitte, gern gescheh'n.
Ich bin gerade fündig geworden in der Rubrik Profiländerung und habe mich gut amüsiert:
:grins::grins::grins: Gute Idee, so könnte man doch ganz leicht aus Achtundpfirsich Dreiunddreißig machen. Und das musstest du nun auch gleich ausprobieren ? Oder willst du uns weiß machen, dass du schon so alt bist ? Dann ist aber dein Profilbild schon vor 20 Jahren aufgenommen. :grins:
Kommt gut ins Wochenende, hier schneit´s und schneit´s.