Hier war es heute echt extrem warm. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal 48 Stunden sooo eine Hitze hatten, die nicht von einem Gewitter unterbrochen wurde. Wie auch immer, hier haben sie für heute abend Regen angesagt und ich hoffe drauf, die Pflanzen sehen teilweise sehr mitgenommen aus.
Ich habe übrigens ganz viele Hortensien entdeckt, die Knospen haben, eigentlich dachte ich ja, dass Hortensienblüten dieses Jahr ausfallen, aber schaun mer mal, ich glaube, das wird noch was.
Heute morgen haben wir mitten zwischen Rosenblättern gefrühstückt. Sie flogen ständig an uns vorbei, um uns herum. Der Verursacher ist diese Kletterrose, die gleich neben dem Tisch steht
Die Rosarium Uetersen hat eindeutig mehr Blüten als Blätter, so sah sie wirklich noch nie aus
Die Rosen blühen insgesamt überbordend
Sommer ist soooo schön
Meine Lotusblume ist in ein Behelfsbad umgezogen und bekam auch sofort Gesellschaft in Form einer "Michael Bert" und von zwei Wasserhyazinthen. Die vier ziehen aber nochmal um. Ich kaufe mir noch ein Whiskeyfass, dann hat es der Lotus auch schön sonnig und ist gleichzeitig geschützt.
Dann bin ich heute mittag schnell einkaufen gefahren, wollte ja unbedingt alles bis zum Fußballspiel erledigt haben und werde von einer Dame namens Nostalgie angeschrien. Ich verließ fluchtartig den Laden und hörte das Schreien noch, als ich längst wieder daheim war. Ich habe dann GG den Vorfall geschildert und bin danach wieder los gefahren. Schließlich wollte die Dame ja auch abgeholt werden. Wie man mit dem Namen so schreien kann.... naja, es war einfach unumgänglich, schon allein wegen des Duftes...
Ich habe sie GG geschenkt, er war ganz gerührt.