Maren´s Garten

Wenn du nichts dagegen hast, werde ich sie mir öfter in deinem Garten anschauen. :)

Roselinchen schrieb:
kann aber mich ,wenn ich Sehnsucht habe,bei Dir niederlassen und einfach nur genießen,da hab ich auch keine Arbeit mit

Ihr zwei seid immer herzlich eingeladen, Roxi und Erika.:) Gibt auch ein lecker Getränk beim Nichts-Tun.:)

Ich jedenfalls geh heute früh schlafen, der Tag hatte es echt in sich. Die Katzen schliefen nur und fraßen nichts. Wir haben den ganzen Tag im Garten rumgewühlt und abends habe ich auch noch lecker Kräuter-Spargelsalat gemacht.

Schlaft alle gut und träumt was Schönes.
gaehn.gif

• Nee Erika den ganzen Tag nicht....aber den halben. :)
    Ein bischen was habe ich gestern auch getan,
    die Finger halten einfach nicht still!

LG Roxi

• Moin, moin Maren,
    aaahhh - diese "Feuerwerksbilder" und diese großen Rhodis.
    Bei Dir im Garten kommt man sich vor wie in einem Park.
    Ein Park, der hinter einem Schloss liegt, ruhig und verwunschen.
    Was für Ausmaße....
    Dir einen guten Start in die Woche!

• Ja, um 07:00h an einem Urlaubstag, da schläft Maren noch, stimmt.:)

Hier passiert grade etwas echt Spannendes. Auf der Suche nach einem Behältnis für die Lotus-Blume war ich gerade im dunklen kühlen Keller. Da schwimmt das Rhizom in einer großen Schüssel Wasser. Ich messe das Rhizom aus und es sieht irgendwie anders aus als vor zwei Tagen.

Es ist ein langes Blatt ausgetrieben. Habe ja gsd Fotos gemacht und gerade verglichen. Das Blatt war nicht da..........wow

Hi Maren,

das sind fantastische Bilder aus Eurem Park!! Der Blauregengang is 'ne totale Wucht!

Was das Werkeln im Garten bei sengender Hitze angeht: ging mir genauso :d Aber Ihr habt ja auch genug schattige Plätzchen, da geht das sowieso ;)

• Was das Werkeln im Garten bei sengender Hitze angeht: ging mir genauso :d Aber Ihr habt ja auch genug schattige Plätzchen, da geht das sowieso ;)

Hallo KiMi,

ganz ehrlich bin ich sehr sehr froh, dass es hier heute Nacht und über den gesamten Tag sehr geregnet hat. Erstens brauchten das die Pflanzen echt dringend und zweitens habe ich in den letzten Tagen gegen die Zeit malocht. Du kennst sicher das Gefühl, wenn alles gleichzeitig schreit: "Komm hierher, kümmere dich um mich!" :rolleyes:

Klar kenn ich das... und man will allen Schreihälsen gleichzeitig gerecht werden :rolleyes: Hoffe, Du konntest Dich gut erholen! Heute is ja wieder :cool: pur.

Sowieso wieder wunderschöne Bilder aus Deinem Garten, das letzte Bilder mit Lila und viel Grün finde ich wunderschön, sehr beruhigend und friedlich. Hach das ist sooo entspannend zwischendurch so tolle Bilder zu schauen.

das letzte Bilder mit Lila und viel Grün finde ich wunderschön, sehr beruhigend und friedlich.

Danke, Christiane, das meinte ich mit "kühl". Leicht schattig, das Licht bricht sich in jedem Blatt, da bekomme ich Luft, da darf ich sein.

Ich melde mich mal für vier Tage ab. Morgen früh (äh, heute früh) geht es ab nach Mallorca. Der beste Freund meines Mannes feiert da seine Hochzeit, GG ist Trauzeuge, Mama hütet hier ein und achtet auf die Katzen und am Sonntag abend spät sind wir wieder da.

Macht es gut, ich wünsche euch eine schöne Zeit!:?

• Jetzt wollt ich noch ne gute Reise wünschen aber jetzt bist Du sicher schon weg. Dann schick ich es Euch hinterher. Viel Spaß und kommt gesund wieder.

• Sodele, ich bin wieder da! Es war wunderschön und die Luft wie Samt Tag und Nacht.

Hier für alle Daheimgebliebenen ein Bild mit gaaaanz viel Blau
    CIMG1216 - Kopie.webp

Als der Pilot dann gestern abend spät im Flieger von 11° sprach, war ich doch erstaunt. Nur 2,5 Stunden Flug und so anders und sooo kühl??

Naja, wichtig ist, dass es hier allen gut geht, Mama hat alles spitzenmäßig gemanagt, draußen auch geunkrautet, gemacht und getan und nun ist sie wieder heim gefahren und ich geh jetzt hier erstmal lesen.

Es ist ja wirklich interessant, wie alles in nur vier Tage wächst. Die Lilien sind doppelt so hoch geworden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!:cool:

Maren traumhaft schön wie Himmel und Meer
    miteinander verschmelzen.
    Ich hoffe du hattest ein paar schöne erholsame Tage....

LG Roxi

Hi Maren, schön, daß Du wieder da bist.. und die "Meer-Bilder", bin gar nicht, nein überhaupt nicht, vll. doch ein klitzeklein wenig neidisch!
    Dann mach' Dich mal ans Lesen... da bist Du einige Stunden beschäftigt:-)

Ach wie schön,Deutschland und HG-Net hat Dich wieder:grins: Ein echtes Urlaubsfeeling's Bild haste da mitgebracht und aus Deinem Profilbild, strahlt so ein herzerfrischendes Lachen!
    Immer wieder schön zu sehen,wer da zu welchem Garten gehört;)
    Nun, genieße wieder dein Zuhause sein, und les Dich mal hier durch,da biste dann schön beschäftigt;)

schön das wieder da bist wo wart ihr denn wenn ihr nur 2,5 std fliegt türkay? fg

Hallo Ibo,

wir waren auf Mallorca, ich übrigens das erste Mal. Am Donnerstag vormittag sind wir geflogen und waren am späten Mittag da. Freitag war die Trauung eines Freundes in einer Kirche in Fornalutx, einem kleinen Bergdorf. Die Feier fand in Esporles statt. Das war keine Finca, man muss echt Hacienda dazu sagen, ein Traum, gebaut 1891. Ich wollte sofort kaufen!!:grins:

Am Sonnabend haben wir Freunde besucht, die auf Mallorca wohnen, in Portocolom, sehr schön.

Am Sonntag haben wir uns noch alle Orte angeschaut, von denen man so viel liest. Deia, Valldemossa und so weiter, das Foto ist bei Deia aufgenommen. Es hat mir seeehr gefallen.

Ansonsten wurde irrsinnig viel gegessen und getrunken. Man soll ja viel trinken, wenn es warm ist, stimmt doch, Ibo, nich?;)

• Zurück
    Oben Unten