Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Danke für die Genesungswünsche...ist seit Langem ihre erste Bronchitis, da fahren wir in den letzten Monaten ganz gut zum Glück.

Für euch ist das gar nicht mal so verkehrt, dass ich gerade etwas mehr Zeit zu Hause verbringe. Ich hab mal angefangen, Bilder zu sortieren und gleich kommt der erste Schwung.

Für die ganz aktuellen Bilder muss ich dann noch das Handy sichten.

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

och Doreen, da lese ich mich durch die ganzen letzten verpassten Beiträge, und dann entgeht mir der Letzte :(

- eine ganz gute Besserung für deine kleine Maus, hoffentlich geht es bald wieder besser!
    (... ist aber auch ein übles Wetter, da sind Infekte quasi vorprogrammiert... :()

DSCN0416.webp
    Meine rosa Erdbeerblüten auf Balkonien

DSCN0436.webp

DSCN0438.webp

DSCN0439.webp

DSCN0441.webp

DSCN0444.webp

DSCN0446.webp

DSCN0447.webp

DSCN0448.webp

DSCN0449.webp
    Der Vorgarten

och Doreen, da lese ich mich durch die ganzen letzten verpassten Beiträge, und dann entgeht mir der Letzte :(

- eine ganz gute Besserung für deine kleine Maus, hoffentlich geht es bald wieder besser!
    (... ist aber auch ein übles Wetter, da sind Infekte quasi vorprogrammiert... :()

Da hast du recht, bei dem Wetter kann man nur krank werden :-(
    Es ist ziemlich deprimierend im Moment, und wenn ich an die Kälte denke, die ab morgen kommen soll, da schüttelt es mich.

Nun gut, ich habe mir vorgenommen, die Zeit, die man im Moment nicht so gut im Garten nutzen kann, anderweitig zu füllen.
    Ich nähe gerade Kuschelkissen, für die Mädels zum Kindertag (warte noch auf eine Bestellung mit Knöpfen, dann kann ich sie fertigstellen) und übe viel Gitarre spielen. Mit meiner Großen gemeinsam machts echt Spaß (sie spielt ja Gitarre und Flöte) und die Kleine rennt schon immer rum und schreit "Singen Affen" (Die Affen rasen durch den Wald). Muss alles auch mal sein und würde ich nicht dazu kommen, wenn das Wetter nicht so grotig wäre :-)

Uih - hier ist ja richtig was los!!! :pa:

Und schöne Bilder gibt es auch zu sehen!! Was für eine Erdbeere ist die, wo schon so große grüne Früchte dran sind?

Ich wünsch deiner Maus auch eine gute Besserung und wer weiß ... für deine Pflanzen ist es bei den anstehenden Temperaturen vielleicht gar nicht schlecht, wenn du sie noch nicht rauspflanzen kannst.
    Kein Nachteil ohne Vorteil!

Uih - hier ist ja richtig was los!!! :pa:

Und schöne Bilder gibt es auch zu sehen!! Was für eine Erdbeere ist die, wo schon so große grüne Früchte dran sind?

Ich wünsch deiner Maus auch eine gute Besserung und wer weiß ... für deine Pflanzen ist es bei den anstehenden Temperaturen vielleicht gar nicht schlecht, wenn du sie noch nicht rauspflanzen kannst.
    Kein Nachteil ohne Vorteil!

Kein Nachteil ohne Vorteil...wohl wahr :-) Aber nächste Woche kommt das Grünzeugs raus, ohne Diskussion! Ich möchte auf meinem Balkon gerne mal wieder sitzen können *gg*

Die Sorte mit den großen Früchten heißt "Asia". Ich habe die Sorte vor Kurzem bei Chrestensen entdeckt und bin bei zwei Besuchen drumherumgeschlichen...um beim dritten Besuch für 6 Pflanzen ganze 10 Euro zu zahlen. Aber wie es aussieht, hat das Geld sich gelohnt :-) Jede der Pflanzen sieht so aus, schon voller Früchte. Ich bin sehr gespannt auf die Früchte, angeblich sehr süß.

Nach dem Unwetterchen

20130517_181242.webp
    Der Tunnel (unbepflanzt) hat super gehalten
    20130519_174144.webp
    Vorgarten sieht sehr gerupft aus
    20130519_174217.webp

20130519_174306.webp
    Ein Teil der abgesoffenen Anzuchten

20130519_174152.webp
    Meine Azallee Anne Frank blüht wieder...ich liebe liebe liebe sie!!!

20130507_142031.webp
    Hab ich von den Steinen erzählt, die GG vor Kurzem günstig erworben hat? Das sind sie. Sie warten auf ihren Einsatz :-)

Jetzt seh ich zum ersten Mal den fertigen Folientunnel - schaut gut aus!
    Kommen da nur Tomaten rein oder noch was anderes?

Oh ja, da bin ich auch gespannt, was aus den Steinen alles gebaut wird ...

Schöne und grausige Bilder. Bei euch kommts ja ganz Dicke. Ich bleib ja Gott sei Dank meist von dem schlimmsten Verschohnt. Auch kann ich ja schnell reagieren und muß nicht erst fahren. Der Tunnel scheint Stabil. Der Steinberg sieht nach Rückenschmerzen und blauen Fingerkuppen aus.

Heieiei, ordentlich hat das Gewitter bei euch gewütet... super, dass der Tunnel dem widerstanden hat.

Was plant ihr denn mit den Steinen?

Die steine sollen am sitzplatz verlegt werden und mit dem rest wissen wir noch nicht. Aber sicher findet sich was. Sie waren auf jeden fall sensationell günstig, wir mussten zuschlagen :D

Jetzt seh ich zum ersten Mal den fertigen Folientunnel - schaut gut aus!
    Kommen da nur Tomaten rein oder noch was anderes?

Oh ja, da bin ich auch gespannt, was aus den Steinen alles gebaut wird ...

Den tunnel hab ich auch echt nur schnell fertig gemacht als die Unwetterwarnung kam, damit die pflanzen rein können. Deshalb gab es noch keine bilder :-D
    Es kommen tomaten uns die chilis rein. Eventuell noch ne tzimbala oder so. Er wird auf jeden fall gut ausgelastet sein ;-)

Im juni beginnen wir mit der steineverwertung. Da kommt unser neuer pavillon und wir wollen uns ne kuschelige wohlfühlecke zaubern. Da brauchen wir die steine für den boden.

• Zurück
    Oben Unten