Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Huhu
@Lauren Danke ich schicke schon immer Stoßgebete gen Gartengott:D

Oh schön umsortiert ja da hast Du wieder Platz für mehr Pflanzen so ist das richtig
Wünsche Dir das das Wetter nun umschlägt ins Positive:?

Schöne Grüsse Nicki

Was macht euer Wetter denn? Stehen die Pflanzen wieder draußen?

Ich hatte heute Nachmittag Einiges doch wieder mit Frühbeet nach draußen verfrachtet und hoffe, dass man das am Wochenende zumindest ab der Mittagszeit auch machen kann.
Wettervorhersage ist nicht atemberaubend, aber zumindest sollen die Temperaturen wieder in den Plusbereich!

Nächste Woche hat meine Große Geburtstag. Letztes Jahr zu ihrem Geburtstag hätten wir eigentlich im Garten feiern können, da war es herrliches Wetter.
Nicht zu vergleichen mit dem diesjährigen Mist...

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Nabend,
    hier ist nur noch ca. 30 % Schnee die Sonne hat gute Arbeit geleistet.Heute morgen kam zwar etwas Schnee nach aber die Sonne war stärker;)

Ich kann noch nichts ins GWH bringen aber am Samstag sollen wir schonmal um die 5 Grad Plus werden aber dafür mit Regen also da kommt dann wieder die Sonne nicht durch:(

Denke aber in einer Woche sieht es deutlich besser aus.
    Ich habe nächste Woche auch geburtstag und letztes Jahr saßen wir auch alle bei Sonnenschein und ohne Jacke draussen.

Schöne Grüsse Nicki

Nabend,
    hier ist nur noch ca. 30 % Schnee die Sonne hat gute Arbeit geleistet.Heute morgen kam zwar etwas Schnee nach aber die Sonne war stärker;)

Ich kann noch nichts ins GWH bringen aber am Samstag sollen wir schonmal um die 5 Grad Plus werden aber dafür mit Regen also da kommt dann wieder die Sonne nicht durch:(

Denke aber in einer Woche sieht es deutlich besser aus.
    Ich habe nächste Woche auch geburtstag und letztes Jahr saßen wir auch alle bei Sonnenschein und ohne Jacke draussen.

Schöne Grüsse Nicki

Du hast nächste Woche Geburtstag? Oh hoffentlich merke ich mir das...ich hab ja leider Hirn wie Sieb :d Wann denn genau? Damit ich dir auch gratulieren kann...

In einer Woche wird es hoffentlich besser sein. Noch eine Woche bis zu den Ferien und da möchte ich endlich richtig loslegen im Garten...

Na gerne doch. Sobald sie anständig und kräftig sind (erst einmal müssen sie allerdings keimen) schicke ich dir gern welche!

Das tränende Herz macht bei mir leider überhaupt nix :-( Dafür wachsen die Tzimbala von dir hervorragend :eek:

Wie gesagt, ich stech dir was von der Mutterpflanze ab, wenn sich gar nix tut. Die treibt ordentlich wieder aus. Sobald es wärmer ist ;)
    Stehen die Tzimbalo bei dir unter den Lampen? Hast du Bilder von ihnen? Ich würde sie zu gerne sehen...

Wie gesagt, ich stech dir was von der Mutterpflanze ab, wenn sich gar nix tut. Die treibt ordentlich wieder aus. Sobald es wärmer ist ;)
    Stehen die Tzimbalo bei dir unter den Lampen? Hast du Bilder von ihnen? Ich würde sie zu gerne sehen...

Das ist lieb von dir @ tränendes Herz. Ich lasse die Samen noch stehen, vielleicht erbarmen sie sich meiner ja noch :) Ansonsten komme ich gerne auf dein liebes Angebot zurück :pa:

Ja, die stehen bei mir unter der Lampe. Immer noch alle Fünfe in einem Fruchtzwergebecher *gg* Ich hab überlegt, sie einzeln in Schnapsgläser zu setzen, aber irgendwie...ach ich lass sie mal lieber noch etwas. Muss morgen mal Bilder machen. Ich dachte, ich hätte schon Bilder hochgeladen davon...

Mahlzeit ach doch nicht blöd man kann nicht auf alles achten:pa:

Wünsche Dir viel Sonnenschein so wie bei uns grade:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Wisst ihr, was wir hier haben? Wir haben

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Aber sowas von sonnig und schön isses!

Gestern Abend hat es nochmal ganz übel geschneit, kam ordentlich was runter. Aber die Sonne macht den ganzen Mist heute schon wieder weg. Die Temperaturen sollen kontinuierlich steigen und nächste Woche sind annehmbare Pluswerte zu erwarten. Ich freu mich drauf. So darf Ostern von mir aus kommen :)

Uiihhhh - wie schön für euch!

Bei uns hat's heut immer wieder mal geschneit und ab und zu die Sonne rausgeschaut. Aber es ist insgesamt nicht so schlimm - haben ca. 1 cm Schnee.

Morgen soll auch bei uns die Sonne scheinen und dann geht's aufwärts :cool:

Ich hab ne 14 Tage Vorschau gesehen ... also nur die Temperaturen .... die sollen tagsüber nicht mehr unter 5 Grad gehen.
    Nachts allerdings schon noch öfter Frost .... aber das ist ja normal.

Also können wir hoffen, dass es jetzt richtig losgeht .... :pa:

Uiihhhh - wie schön für euch!

Bei uns hat's heut immer wieder mal geschneit und ab und zu die Sonne rausgeschaut. Aber es ist insgesamt nicht so schlimm - haben ca. 1 cm Schnee.

Morgen soll auch bei uns die Sonne scheinen und dann geht's aufwärts :cool:

Ich hab ne 14 Tage Vorschau gesehen ... also nur die Temperaturen .... die sollen tagsüber nicht mehr unter 5 Grad gehen.
    Nachts allerdings schon noch öfter Frost .... aber das ist ja normal.

Also können wir hoffen, dass es jetzt richtig losgeht .... :pa:

Ach der Nachtfrost stört mich nicht so sehr, ist ja auch nicht untypisch für April :) Wenn die Plusgrad kommen, kommen Ende März dann endlich Karotten, Radieschen, Salat und Co unter die Erde. Mitte April dann allerspätestens die Erdbeeren ins Freie, kann sie ja mit so Hütchen abdecken. Zeit wird es auf jeden Fall, dass das Wetter besser wird, zumindest für mein wintergeplagtes Gemüt. Und außerdem lechze ich förmlich nach frischem Gartengemüse und all den Leckereien, die ich in diesem Jahr gerne ernten möchte.

Im Moment überlegen wir gerade, was für einen Grill wir anschaffen wollen, wir hatten nämlich letztes Jahr noch gar Keinen :rolleyes: In diesem Jahr wird superlecker angegrillt, da lasse ich nicht locker. Und dann gibt es den ganzen Sommer, an jedem Sonntagmittag, toll Gegrilltes für uns und die Kids. Kann es kaum erwarten! :cool:

Ich kann's auch kaum erwarten ... der Winter war lang genug für uns alle!

Ich will morgen das Gewächshaus aufräumen - da stehen jetzt noch Grill, Pflanztisch und diverse Kisten und Töpfe drin.
    Und dann dürfen auch die ersten Salate und Blümchen einziehen :grins:

Ohne Grill geht ja gar nicht ... da muss unbedingt einer her!!!
    Habt ihr schon eine ungefähre Ahnung, was ihr wollt. Ob Holzkohle oder Gas oder Lava? Oder wollt ihr euch auch was bauen?

Sonne? Wo?

Wir hatten heute auch Sonne, bis bei herrlichstem Sonnenschein der Schnee runter kam, ruckzuck wars Dunkel und vorbei.

Ich hoffe so sehr darauf, dass es ein letztes mal ist dass der Winter sich aufbäumt.

Es gibt draußen jede Menge zu tun und ja Doreen, Zeit wirds, dass wir ernten können...

Welche Arten von Grill stehen denn im Rennen?

Heute habe ich nochmal ein paar Sorten Tomaten von lauren keimen geschickt,außerdem meine wildtomaten.
    Dann hat mich was undefinierbares gezwungen, die ersten Zucchini,Kürbis und noch Lampenputzergras zu säen. Auf das die Bude voll wird :d

Danke kati,das weiß ich.
    Hatte sie vorher im Kühlschrank stehen eine weile und hab sie dann rausgeholt.
    Hatte beim phlox ja schon funktioniert,der ist ja auch ein kaltkeimer.

ach so, dann hab ich nichts gesagt ...:grins: Das hatte ich überlesen.

Ich hatte es im letzten Jahr auch mit der Aussaat probiert, aber es klappte nicht. Hab von meinem Papa auch einen ableger bekommen und der wächst prächtig und treibt auch schon aus..

Nabend,
    na das hört sich doch super an mit der :cool: ich hoffe sie war heute nicht unpässlich und war auch brav wie zum Vorschein gekommen:confused: :?
    Hier kam heute Morgen bissel Schnee und Hagel runter und dann etwas Sonne aber bei 6 grad hat es schön getaut nun ist wirklich nur noch im allerletzten Schatten etwas Schnee:grins:

Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

Danke kati,das weiß ich.
    Hatte sie vorher im Kühlschrank stehen eine weile und hab sie dann rausgeholt.
    Hatte beim phlox ja schon funktioniert,der ist ja auch ein kaltkeimer.

Ich bin mal gespannt... meine sind noch im Kühlschrank, nächstes Wochenende will ich sie rausholen...

ach so, dann hab ich nichts gesagt ...:grins: Das hatte ich überlesen.

Ich hatte es im letzten Jahr auch mit der Aussaat probiert, aber es klappte nicht. Hab von meinem Papa auch einen ableger bekommen und der wächst prächtig und treibt auch schon aus..

Wäre halt sehr schön gewesen. Aber wenn nicht, dann nicht. Wurzelelfe hatte mir auch schon vom Original einen Ableger versprochen :pa:

Nabend,
    na das hört sich doch super an mit der :cool: ich hoffe sie war heute nicht unpässlich und war auch brav wie zum Vorschein gekommen:confused: :?
    Hier kam heute Morgen bissel Schnee und Hagel runter und dann etwas Sonne aber bei 6 grad hat es schön getaut nun ist wirklich nur noch im allerletzten Schatten etwas Schnee:grins:

Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

Wie bitte, Hagel und Schnee? Das klingt ja unfein, aber wenn ihr anschließend Sonnenschein hatte, relativiert es sich zum Glück ja wieder :cool:

Bei uns Sonne ohne Ende, angenehme Temperatur, um ne Runde spazieren zu gehen, allerdings noch ordentliche Massen an Schnee. Wenn jetzt nix mehr runter kommt, dann ist im Garten mit bissel Glück in 2 Wochen alles verschwunden, gerade auf der Seite mit den Beeten hält er sich dummerweise hartnäckiger :-(

Sie können eine Höhe von bis zu einem Meter erreichen wenn sie sich wohlfühlen, dafür brauchen sie allerdings einige Zeit.

Meines hier habe ich mittlerweile das dritte Jahr, das vierte läuft. Im letzten Jahr hat sie 30 cm geschafft. Sie wächst auch immer mehr in die Breite, also sehr buschig.

Guten Morgen,
    brr ist das frisch hier heute Morgen und etwas Schnee kam auch grade runter:mad: aber bleibt zum Glück nicht liegen:p

Oh man grade heute ist hier im Nachbardorf Frühlingsfest und ich muss unbedingt noch eine Kleinigkeit besorgen werden uns gaaaaaaanz warm einpacken müssen.

Puh 2 Wochen ist aber auch lange bis derSchnee weg ist ich hoffe die :cool: wird ihr Bestes geben.

Schönen Sonntag wünscht Dir
    Nicki

Sie können eine Höhe von bis zu einem Meter erreichen wenn sie sich wohlfühlen, dafür brauchen sie allerdings einige Zeit.

Meines hier habe ich mittlerweile das dritte Jahr, das vierte läuft. Im letzten Jahr hat sie 30 cm geschafft. Sie wächst auch immer mehr in die Breite, also sehr buschig.

Echt? So hoch kenne ich die gar nicht. Wobei ich lediglich kindliche Erinnerungen habe, die dann doch schon etwas verblasst sind :)
    Bin mal gespannt, vielleicht kommen die Samen bei mir ja doch auch noch...

Guten Morgen,
    brr ist das frisch hier heute Morgen und etwas Schnee kam auch grade runter:mad: aber bleibt zum Glück nicht liegen:p

Oh man grade heute ist hier im Nachbardorf Frühlingsfest und ich muss unbedingt noch eine Kleinigkeit besorgen werden uns gaaaaaaanz warm einpacken müssen.

Puh 2 Wochen ist aber auch lange bis derSchnee weg ist ich hoffe die :cool: wird ihr Bestes geben.

Schönen Sonntag wünscht Dir
    Nicki

Hallo meine Liebe!

Ich schau mir die Wettervorhersage lieber gar nicht mehr an :-( Nun ist wieder höchstens 4 Grad angesagt und die ganze Woche Schneeregen. Was denn das für nen Müll? Kommende Woche ist Frühlingsanfang :-(

Ich schau mir die Wettervorhersage lieber gar nicht mehr an :-( Nun ist wieder höchstens 4 Grad angesagt und die ganze Woche Schneeregen. Was denn das für nen Müll? Kommende Woche ist Frühlingsanfang :-(

Das habe ich auch grade mit Erschütterung festgestellt, Doreen. Ich hatte mich auf Gartenwetter eingestellt und nun.....? Alles Mist. :mad:
    Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Sonntag und halt durch. ;)

Das habe ich auch grade mit Erschütterung festgestellt, Doreen. Ich hatte mich auf Gartenwetter eingestellt und nun.....? Alles Mist. :mad:
    Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Sonntag und halt durch. ;)

Vielen Dank Ringelblümchen, den schönen Sonntag wünsche ich dir natürlich auch :cool:

Mal davon abgesehen, dass mein Stimmung langsam wieder ins Wintertief abrutscht, hätte ich hier diversen Krempel, den ich jetzt eigentlich schon längst im Frühbeet draußen stehen haben wollte. Salat, Kohlrabi, Broccoli, Blumenkohl und zudem noch Blumen ohne Ende. Es dürfte also langsam mal doch was Frühlingshaftes hier eintrudeln, wegen den Pflanzen und auch wegen mir :eek::cool:

Huhu,
    ja hier auch ganze nächste Woche knapp über 0 grad und imemr wieder Schnee:(
    Das gefälltm ir grade mal so gar nicht:mad:

Na also ehrlich mal, haben wir sowas verdient, wo wir schon den ganzen ollen blöden Winter ausgeharrt haben? Der Frühling fällt bestimmt ins Wasser dieses Jahr :-(

Müssen deine Blumen auch noch drinnen bleiben Nicki, oder?

Na so lang nur der März durchwachsen ist und dann ein traumhafter Frühling und Sommer (sprich April - Oktober) kommen, dann ist es auch ok ;)
    Die 2 Wochen schaffen wir noch.

hier genauso!
    es ist echt nicht mehr auszuhalten.

Ich will ---> :cool:

Hallo Ostseeboy,wie schön,dass du in meinem thread vorbeischaust :pa:

irgendwie hab ich noch die Hoffnung,dass sämtliche wetterdienste was an den Augen haben. Einfach nur gruselig und deprimierend. Übernächste Woche haben wir Urlaub und wollten einiges im Garten schaffen :-(

Oh,und was sagt der Kalender für April? Was gutes doch hoffentlich?

Gerade dieses Jahr ist Ostern auch noch so früh. Ich hab mir das so schön vorgestellt!
    Ostersonntag in den Zoo,wie jedes Jahr,und dort Eier suchen mit den Kindern. Und Nachmittags dann mal im Garten vorbeischauen,wo der Nagelneue Sandkasten auf die Mädels wartet. Wird wohl nicht wirklich was werden :-(

für den anti wetter thread bin ich natürlich zu haben,ihr beiden. Bitte den link mitteilen,wenn es soweit ist.

Guten morgen die Damen! Ich werde die angaben für April schön gepflegt ignorieren,sowas akzeptiere ich nicht ;-) wäre ja wohl unverschämt! :rolleyes:

Aber sowas von ignoriert aber auch

BILD2655.JPG BILD2656.jpg