Mamas kleines Paradies

Das mit deiner Anzucht tut mir echt leid! Wie kommt denn das, dass es die immer wieder mit Milben dahinrafft?! Das war doch in den letzten beiden Jahren nicht so. Da hattest du Unmengen an Pflanzen gezogen.

Dass euer Garten so richtig toll in Fahrt kommt, freut mich umso mehr. Und wenn dann erstmal die Betten drin sind .... das wird ein Highlight für die Mädels, wenn ihr dort schlafen könnt. Das ist ja fast wie Urlaub!

Ich drück dir für deine Prüfung die Daumen und wünsch dir dann zwei herrlliche Tage mit deinen Mäusen! :cool:
Und heute natürlich einen schönen Sonntag (auch wenns regnet)
Bei uns ist es im Moment zumindest noch trocken. Ich hoffe, es bleibt so, damit ich draußen bißl was tun kann.
Bei uns kommt der Sommer erst, wenn wieder alle in die Arbeit gehen dürfen :(

du das ist eine gute Frage, woher es kommt. Ich nehme an, wo sie einmal waren, da kommen sie immer wieder. Ich müsste alles mal gründlich desinfizieren. Habe jetzt ja nur noch das Fensterbrett genutzt aber es war im winter auf dem Regal auch schon :-( das hab ich jetzt umfunktioniert, da lagern meine Stoffe fürs nähen :-)

dafür hab ich das blöde Wetter übrigens heute auch schon genutzt, also fürs nähen. Meine mädels wünschten sich neue kuscheltücher nach eigener Vorstellung. Nun Lümmeln sie auf der Couch und bekuscheln die Dinger während sie mal bissel fernsehen dürfen. Und Mama soll weiternähen! Kuschel Erdnusskissen, puppenschlafsack und sind gewünscht. Außerdem muss ich der Großen noch eine Drachenjacke nähen. Nachdem Amelie letzte Woche eine bekommen hat will sie nun auch eine...

Ach wir freuen uns auch schon auf Urlaub im Garten ♥

vor der Prüfung gruselt es mir ein wenig. Keiner weiß so recht, was die Lehrerin sich genau vorstellt, sie ist etwas....ähm...anders, würde ich mal freundlich sagen ;-)
und kunst Werken ist so unübersichtlich. Da kann man sich nicht wirklich vorbereiten :d

• Schade um deine Pflanzen. Weißt du um was für Milben es sich handelt? Hatte ja auch schon diverse Schlachten mit den Viechern. Jetzt Bangemachen ist nicht die Lösung. Erstens wird das nicht der letzte Angriff gewesen sein und 2tens kriegt man die in den Griff. Schnecken sind eigentlich schlimmer Vom Gesamtschaden über Jahre). Bei Milben mußte nur dran bleiben.

• Hallo ihr Lieben!

Ein lieber Gruß aus der Versenkung an euch! Ich war ewig nicht hier, hab das forum sehr vernachlässigt :-(

uns geht es aber soweit gut. Zwischen viel Regen und unwetter genießen wir trotz allem noch die Sommerferien.

Stupsi, wer ist denn noch weg? Ich muss mal bei Gelegenheit gründlich schauen was hier so los ist...

• Oh ne, tut mir leid :( das wollte ich nicht! Sorry :pa:

irgendwie rast die zeit so dahin. Ich hatte meine restlichen Prüfungen (juhuu, ich bin jetzt Kinderpflegerin 😀) und dann hatte GG seine Leistenbruch op und die kids Urlaub und so weiter. Da ging die zeit rasch rum.

Ach schön das du wieder da bist und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!:o

Ich vermisse Lauren, Wurzelelfe (die jetzt auch mal kurz da war),Ringelblümchen, Hildegarden u.v.a. :(

Na ja vielleicht sind die im Sommer alle zu beschäftigt und tauchen zum Winter mal wieder auf.
    Wenn ich nen Garten hätte wäre ich da auch mehr mit dem Kopf in den Beeten als hier :grins:

• Danke dir liebe Stupsi :pa:

tja mit nanne hab ich ab und an Kontakt aber von den anderen weiß ich leider nichts. Vielleicht zieht Lauren um? Wer weiß?

Ja wir waren viel im Garten, wenn das wetter es zugelassen hat. Wir haben hier ja seit Wochen eigentlich fast jeden Abend Gewitter und oft starkregen. Gegossen haben wir kaum mal, hat sich immer alles allein geregelt :grins: die Rache zeigt sich allerdings am Gemüse. In der kompletten Gartenanlage hat es in dieser Woche die Tomaten hingerafft. Braunfäule vom feinsten. Ich hab heute die letzten grünen Früchte runter, die noch zu retten waren und lasse sie zu hause nachreifen.

• Ja ist komisch, trotz der Wärme hier (fast immer um die 25 Grad)hat es meinen Tomaten auch geschadet das es fast täglich regnet.
    Sie schmecken auch nicht so toll wie sonst, eher wässrig oder ich hab die falschen Sorten dieses Jahr....

Kann schon verstehen das man nicht immer die Zeit hat, hatte ja auch 3 Monate Schule zwischendurch und dann abends keine lust mehr vor den PC.
    Aber manchmal macht man sich schon sorgen wenn jemand so gar nicht mehr erscheint.
    Na ja schön das du wieder da bist :)

Und was macht der neue Garten? Hast du noch viele schöne Blümchen entdeckt die i Winter ja noch nicht zu sehen waren?

Ja ist komisch, trotz der Wärme hier (fast immer um die 25 Grad)hat es meinen Tomaten auch geschadet das es fast täglich regnet.
    Sie schmecken auch nicht so toll wie sonst, eher wässrig oder ich hab die falschen Sorten dieses Jahr....

Kann schon verstehen das man nicht immer die Zeit hat, hatte ja auch 3 Monate Schule zwischendurch und dann abends keine lust mehr vor den PC.
    Aber manchmal macht man sich schon sorgen wenn jemand so gar nicht mehr erscheint.
    Na ja schön das du wieder da bist :)

Und was macht der neue Garten? Hast du noch viele schöne Blümchen entdeckt die i Winter ja noch nicht zu sehen waren?

Blümchen...oh hör auf! Du kannst dir nicht vorstellen, was da alles kam! Es ist radikal ausgemistet worden, blumen weg und mehr rasen dafür. Dann unser günstiger pool hinüber und wir nen Größeren mit stahlwand gekauft. Dafür musste der frische rasen versetzt werden, war ne Mischung aus rollrasen und puzzle ;-) dann das Problem das der leichte hang an der stelle das Gewicht nicht tragen würde. Also müssen steinschalen hin und mit beton ausgießen. Projekt pool ist somit auf nächstes jahr verschoben :-)

ja in dem Garten wächst viel zu viel, hatten wir ja schon gesagt bekommen. Ein Kirschbaum war krank und ist weg. Und ein Apfelbaum kommt im September noch weg. Der ist zu alt und kaputt.

Ich muss mal bilder hochladen...

Halli hallo liebe Doreen
    smilie_ga_018.gif

Schön, dass du wieder da bist! Wie du siehst, haben dich alle sehr vermisst!
    Wer auch kaum noch hier ist, ist Gerd der Highländer.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Super!

Das kann ich mir vorstellen, dass euer Garten fast explodiert ist. Schade allerdings um deine Tomaten. Da muss wohl doch wieder ein Folientunnel oder ähnliches her, damit sie besser geschützt sind.

Oh ja, du musst unbedingt Bilder hochladen. Wir warten alle gespannt!

Halli hallo liebe Doreen
    smilie_ga_018.gif

Schön, dass du wieder da bist! Wie du siehst, haben dich alle sehr vermisst!
    Wer auch kaum noch hier ist, ist Gerd der Highländer.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Super!

Das kann ich mir vorstellen, dass euer Garten fast explodiert ist. Schade allerdings um deine Tomaten. Da muss wohl doch wieder ein Folientunnel oder ähnliches her, damit sie besser geschützt sind.

Oh ja, du musst unbedingt Bilder hochladen. Wir warten alle gespannt!

Ach ist das schön von dir so herzlich begrüßt zu werden :pa: ich danke dir!

Wir waren teilweise wirklich geschockt über die Mengen an Pflanzen. Das kann man auch kaum erklären, das muss man gesehen haben! Vor allem halt teilweise an den unmöglichsten stellen. Wahrscheinlich weil kein platz mehr war, einfach irgendwo hin gepflanzt. Einen schönen sommerflieder will ich die Tage in ein neues Blumenbeet setzen. Der dümpelte an einem schmalen randstreifen und wuchs in den weg. Man kam gar nicht in den Genuss ihn zu bestaunen. Sein neuer Platz wird ihm hoffentlich eher gerecht. Da gab es so einige Sachen...Spargel zum beispiel :-D auch irgendwo am rand zwischen den blumen. Die Nachbarn sagten mir was da wächst als das kraut bis sonst wohin schoss :-)

mit Tomaten werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mal ganz konventionell probieren. Zwei oder drei erprobte sorten, mehr nicht. Keine im freiland. Fertig.

Liebe Doreen & alle anderen :pa:

umgezogen bin ich nicht... aber hinter mir liegen ein paar "intensive" und internetarme Monate.

Auch ich muss mich jetzt erst einmal wieder "updaten" und schauen, was in allen Gärten so los ist.

Das mit den Milben ist schon sonderbar - genau so war es bei mir ja auch.
    Ich habe den Verdacht, dass die Luft in der ersten Jahreshälfte viel zu trocken war (da hatten wir ja auch kaum Regen...)

Hallo Doreen!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Schön, daß du wieder hier bist, ich freu mich auf Fotos. Ich glaube, mit den Tomaten haben dieses Jahr ganz viele Pech, schau mal rüber zum Tomatenforum.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Pyromella

Und ich hüpfe selbst auch wieder rein :)

schön, das alle Verschollenen sich doch mal wieder sehen lassen! Freut mich, euch hier zu lesen.

Und danke noch mal @ Prüfungsglückwünsche!

Der schulalltag hat mich nun wieder. Hey, nur noch drei jahre, dann kann ich offiziell Kinder betreuen und begleiten :-)

bei uns regnet es in Endlosschleife und es ist kalt! Die kinder schrien gestern abend nach langen Schlafanzügen. Wir haben August, es ist gruselig!
    Meine erdbeerpflanzen warten im Garten darauf, endlich mal eingepflanzt zu werden. Aber vor lauter regen kommt man nicht dazu...

Es geht nicht anders, einmal Suchti immer Suchti ;)

Hier schüttet es den ganzen Tag schon, als kalt empfinde ich es nicht. Eher als trüb... Lange Schlafanzüge im August sind schon hart... hoffen wir dass es bald wieder besser wird (wahrscheinlich genau dann, wenn ich das Arbeiten wieder anfange)

Hier schonmal etwas Sonne :cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten