Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• dieses Wochenende kommen bei uns die Glühwurm-Abende :cool::cool:......

gestern war es eine wahre Pracht all die Laternenträger zu beobachten....dutzende haben wir gesehen, dies sind die besonders mystischen Nächte bei ingisterns...:pa::pa:

• schlag mich heut nacht wieder in die Büsche :grins:;)...wenn´s nicht zu sehr donnert...

versuchs mal mit der Langzeitbelichtung...:d:grins:

• junge Rauchschwalbe bei strömendem Regen auf dem Rosenbogen...
    wir wurden beide ziemlich nass
    Rauchschwalbe_Baby_Wassertropfen_Gefieder_makro4_640.webp

• 20140705-221310-285.jpg
    bildercache_80x15.gif

He Mädels hört mal her, ich such eine neue Bleibe....am Besten mit Familienanschluß.....nur weil die Blödis vom Ingisternclan heute meinten, sie müßten den Holzschuppen umräumen....:mad::mad:...quaaak bin ich sauer ....

Angebote bitte unter Chiffre HG-NET *LurchundverwandteTiere* , ich beantworte jedes Angebot...

bei Wechselblütern bleib ich kalt..................:mad::schimpf:

wenn des Lurchviech wenigstens scho mal bisserl Holz gehackt hätt .....:-P

Das nennt man dann "eine Notlage ausnutzen."

Nee, nee, nee...

:grins:

Ich schick mal paar Verwandte vorbei, sogar der Dicke aus Übersee ist gekommen und einer hat sich extra eine chice Fliege umgebunden.

Der obdachlose Kumpel kann vorbei kommen. Es ist noch Platz im Topfuntersetzer-Gartenlaubenersatz und Fliegen sind genug da, nicht nur pinke.

P8108427_Untersetzerfrosch.webp

P6265961_Teichfrosch.webp

P1297734_Frosch.webp

• Liebes Lieschen,...die smarte Lady im mittleren Foto könnte mir sehr wohl zusagen, hoffentlich bekomme ich aber keinen Ärger mit dem Herren auf dem letzten Foto :d:d............ähh , scheint mir dann doch eher ein entfernter Verwandter zu sein...:grins::grins:

• Ist ein naher Verwandter aus Südamerika, auch bekannt als Breitmaulfrosch Der Film "Manche mögens heiß" machte Breitmaulfrösche bekannt.

Sie fressen alles, was ihnen vors breite Maul kommt und rein paßt. Also Vorsicht! :grins:

20140706-000818-830.jpg
    bildercache_80x15.gif

ok, Lieschen ...ich mach mich dann mal auf den Weg .....äääh...bin fei 10 cm lang...da soll mal der Südamerikaner kommen....

Bei *Breitmaulfrosch* faellt mir spontan dieser Witz ein:

Treffen sich ein Breitmaul- und ein Spitzmaulfrosch.
    Sagt der Breitmaulfrosch: "wie kommt es, dass Du ein so huebsches spitzes Maul hast und ich ein so doofes breites??
    "Oooch", sagt der Spitzmaulfrosch, "das ist doch ganz einfach, du musst immer wieder hintereinander *Konfituere* sagen. Das hilft gut, und bald hast du auch ein spitzes Maul"

Sie trennen sich und der Breitmaulfrosch uebt jeden Tag mehrere Stunden lang. Aber es hilft einfach nicht!

Nach zwei Wochen treffen sich die beiden Froesche wieder, sagt der Spitzmaulfrosch: "Hast du denn nicht geuebt und immer wieder *Konfituere* gesagt?"
    "Konfituere???", sagt der Breitmaulfrosch, "MIST,so heisst dieses daemliche Wort, bei all dem suessen Zeug habe ich das verwechselt und und habe immer *Maaarmelaaade* gequakt!"

Maarmelaaade....webp

Tschuldigung, am Thema vorbei, aber den musste ich hier einfach loswerden! :grins:

Kia ora

Biene
    Ameise erklimmt Gipfel

und Fliege im Portrait

Anhänge

• DSC_0085.webp
      DSC_0085.webp
      134,2 KB · Aufrufe: 85
    • Ameiseamgipfel.webp
      Ameiseamgipfel.webp
      76,5 KB · Aufrufe: 90
    • nochnäher.webp
      nochnäher.webp
      83,3 KB · Aufrufe: 93
    Schön, Fini! Bild 2 mit der Ameise ist mein Favorit.

Ich hab leider nur die üblichen Verdächtigen. Mein über 2 m hoher und regenbedingt 3 m breiter Liebstöckel ist derzeit das reinste Bordell:

TiereMakro (30).webp

TiereMakro (28).webp

TiereMakro (29).webp

• Zurück
    Oben Unten