Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ich will nicht den Korinthenk*cker machen, aber bedenkt bitte eins, auch bei noch so gelungenen Fotos (und ich finde die Portraits sehr gelungen, gerade das von "Zappa"): wenn es sich um ein Einzelportrait handelt und nicht um einen Ausschnitt von einem Fest o.ä., braucht ihr die Genehmigung des Portraitierten, um das Bild öffentlich zu machen. Ich kenne jemanden, der deswegen schon mal richtig Ärger bekommen hat :(

Trotzdem: die beiden s/w Aufnahmen, Zappa und die alte Dame, gefallen mir ausgesprochen gut - da kommt es dann m.E. auch nicht darauf an, ob die Schärfeebene perfekt liegt oder ob die Nase im "goldenen Schnitt" sitzt :cool:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

mit Genehmigung ;) und mit arg bescheidenen Mitteln

soll heißen : Frei-Hand und mit einer Olympus FE-330

...
    P5200007.webp

...
    P5200012_kl.webp

...P5200023_kl.webp
    ....
    P5200009_kl.webp
    ..
    ...
    P5200019_kl.webp
    ...
    pencil.png

Du hast Recht, Peter, von "Zappa" habe ich keine ausdrückliche Genehmigung.
    Ich habe sein Foto rausgenommen.

Beste Grüße
    Doro

stimmt Peter, ich hab ebenfalls das Bild entfernt, das wußte ich zwar eigentlich , aber in dem Moment vergessen..

@Michael: nur weil man eine teurere SRL Kamera hat heisst es nicht dass man automatisch bessere Bilder schießt..;)ich finde die meisten deiner Bilder recht gelungen..speziell das erste Bild gefällt mir super, auch aufgrund der Farben..wie heisst den dieses Model?
    lg, Zoi

Dieses Foto muß ich Euch zeigen, hab gestern den heißen Tipp bekommen, auch dass sie bald verblühen.
    Da für morgen Regen bei uns angesagt ist, musst ich heute in der Früh los, leider hatte ich das falsche Objektiv mit:( 48 Blüten hab ich gezählt.

pooooaaaa Melitta ... sind die schön!

hab die leider noch nie in Natura gesehen ....

pooooaaaa Melitta ... sind die schön!

hab die leider noch nie in Natura gesehen ....

Von dieser Größe war ich auch überrascht!

Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt und etwas absticht:(.

Blöderweise haben mich heute ein paar Jogger gesehen, wie ich im Hang fotografiert habe.
    Der Waldbesitzer war total überrascht, er hat nicht gewußt, dass Frauenschuh in seinem Wald wächst.

Dieses Foto muß ich Euch zeigen, hab gestern den heißen Tipp bekommen, auch dass sie bald verblühen.
    Da für morgen Regen bei uns angesagt ist, musst ich heute in der Früh los, leider hatte ich das falsche Objektiv mit:( 48 Blüten hab ich gezählt.
    Hallo Schneerose,
    so ein üppiger 'Orchibusch'. Nicht zu fassen. Danke fürs zeigen! :pa:
    Wenn ich mich nicht täusche, hab ich vor kurzem auf einem Gartenevent sone gesehen. Mit ganz wenigen Blüten für ganz viiiel Geld.
    LG
    Violi

Von dieser Größe war ich auch überrascht!

Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt und etwas absticht:(.

Blöderweise haben mich heute ein paar Jogger gesehen, wie ich im Hang fotografiert habe.
    Der Waldbesitzer war total überrascht, er hat nicht gewußt, dass Frauenschuh in seinem Wald wächst.

zum Glück gibts nicht viele die auf so doofe Ideen kommen, die meisten schaun und fotografieren ...

aber ein Doofie reicht leider :(

Violinista, danke.

Fini, hab vor Jahren eine Bericht im TV gesehen, dass die Rhizome wenn sie verletzt werden, Jahre brauchen bis sie sich erholen!

Hammerfotos! Ich schau schon seit Wochen mit, toller Fred. Ich hab gerade auch mal rumprobiert. Allerdings wie immer... ohne Ahnung, mit ner ollen Cam, ohne Stativ, etc. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, denn mir gefällts ganz gut.:)

Blumen und Co 007.webp

Ich denke, ich revidiere meine Meinung über Fotos, wenn man Spaß daran hat, sollten sie auch gezeigt werden.
    Dem Macher gilt die Freude!

Ich find das Foto auch hübsch. So nahe dran, da erinnert man sich gern an den Tag und schaut sich das gern noch mal an.

Beste Grüße
    Doro

Ich habe in den letzten Tagen nicht viel fotographiert. Es schlägt die Schwüle Hitz ganz ordentlich an die Schläfen.
    Aber eines mußte ich heute Mittag schießen (die beiden stämmigen Kerlöööö, die dermaßen breitbeinig in ihrem BMW hockten und rauchten und dann gaaanz langsam davonfuhren, die hätt ich auch gerne fotographiert..):cool: Allerdings wußte ich nicht, wenn sie observierten...:d

Anhang anzeigen 271161 Anhang anzeigen 271160

Leider hab ich nebenbei mit der Frau Nachbarin geplausimpelt, darum sind die Tropfen vom Diptam wieder nicht ganz klar. Egal, klebt auch so auf der Nas'.
    Er ist endlich entfacht, der wunderschöne....Mini-Busch, noch isser erst knappe 40 cm hoch. Er wächst so unglaublich langsam, er dürfte sich auch gerne mal vermehren, wenn er mag, mögen dud er aber ebenfalls zaghaft.

Ich bin irgendwie ganz gespannt auf die ersten Fotos von Fini mit der neuen Cam....

BEste Grüße
    Doro

Violinista, danke.

Fini, hab vor Jahren eine Bericht im TV gesehen, dass die Rhizome wenn sie verletzt werden, Jahre brauchen bis sie sich erholen!
    Dann wollen wir mal hoffen, daß kein Dödel sie sieht und meint, ermüsse was klauen.

LG :cool:
    Violi

Hi Doro,

ich glaub', ich muß viel öfter herkommen, die Bilder sind so toll in dem Fred. Auch die Bilder der anderen sind Klasse. :)

LG
    Violi

Libellen sind zur Zeit überall. Manchmal muss man sie aber auch erst mal entdecken.

Grüßle

IMG_8681.webp

• Zurück
    Oben Unten