AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
So, jetzt habe ich ein wenig Muße zu schreiben:
Leo, Du hast Dir wirklich Mühe gegeben. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue....sie sind wirklich gut gelungen. Das Rauschen fällt mir nur im Hintergrund auf, sonst sind sie gestochen scharf.
Doch, ich sehe ein wenig Rauschen, aber was ist das schon? Ist nicht viel, und Du warst ja wahnsinnig hoch gegangen. Bei diesen Lichtverhältnissen reichen ja wenige Iso, es soll ja auch nur verdeutlichen, daß es gar nicht so viel ausmacht, wenn man mal auf 800 gehen würde. Denn da würd man das Rauschen garantiert nicht sehen.
Ich habe heute dooferweise meine Iso auch nicht richtig eingestellt. Sie steht bei 800, aber ich hatte auch keine Zeit, sie einzustellen. Es ist ein Street-Art-Foto....äh, eher Park-Art-Foto. Wir kamen mit einem Mann ins Gespräch, und ich fand sein Aussehen so faszinierend, schaute aus wie Frank Zappa.
Also spontan Fotos gemacht, aber da er nicht lange warten wollte, liegt auch der Schärfegrad leider nicht auf den Augen, sondern auf Nasenspitze und Haaren. Seeeehr, seeeehr schade. Na ja.
Wir hatten hier die Unterhaltung, ob alt oder faltig oder schöne Models....genau das macht einen Menschen aber aus. Nur, in der Umsetzung liegt die Crux. Haare im Gesicht find ich nicht ganz so prickelnd auf einem Portrait.
Ist es einigermaßen gelungen? Ich hatte wirklich keine Zeit, mich richtig hinzustellen, auszuprobieren, das macht mich immer sehr hektisch und ich mache Fehler.
edit: ich habe das Foto ausgetauscht, in Schwarz-Weiß gefällt er mir besser.
Beste Grüße
Doro