Ja, entschuldige die späte Antwort, Parzival, diese Woche war unglaublich viel los bei mir.
Hast Recht, unfassbar teuer dieses Biotar. Wobei, das 58mm seh ich für wenig Geld, das stimmt.
Ich bin letztens übrigens über ein ziemlich abgefahrenes Projekt gestolpert, und hab gleich gedacht, jau, modifizieren ist geil, also warum nicht mit Hasselblad und nem verklebten PolaroidRückenteil sowas wie Tintypographie zaubern. Ich bin hin und weg. Schaue und staune, das ist zaubern auf wunderschönstem Level, ganz ohne Nass und Silberiodid.
Making hasselblad tintypes with a polaroid back
So, und weil ich mir zu Weihnachten nen SmartTV zugelegt habe, mit augensprengenden 50 Zoll, sitz ich grad hier und heul mir einen ab, weil ich mir jetzt sämliche Youtube Kanäle in überbordernder Größe reinziehe.
Photographie im Großformat, ich weine ernstlich. Als ich mir heute morgen meine eigenen Fotos auf dem riesen Schirm angeschaut hab, hab ich selber schlucken müssen.
Und Tinchen, bei min. 6.30 fangen sie an, schöne Blumen zu fotografieren. Ich denke, da kann ich mithalten.