Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Na ja, ich meinte ja auch grinsen als ganz eigener Ausdruck der Freude.
hihi.
Hast bald ne ganz eigene PN.

• Klingt sie nicht schön? Der Lichtschachtsucher ist ziemlich hart, da gibt es durchaus zartere Systeme bzw. der Faltmechanismus ist ein anderer.
    Nichtsdestotrotz ist sie sehr solide und es knarzt nichts und hat wunderbarerweise kaum Abschürfungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt sag nicht, boah, diese Füße, das sind dicke Hüttensocken und halten warm. :zunge:

hihi.
    Die klingt toll, nä? Es gibt schon noch andere Sounds, sanfter, wenn der Spiegel einrastet. Bei meiner ist da pure Mechanik. Man kann am Sound noch basteln, justieren, aber ich will, daß das so bleibt.

• Und was halt wichtig ist: Hasselblad hat die Kamera so konzipiert, daß dieser dark slider, die Metallplatte, zwingend eingeschoben werden muß. Mit Metallplatte löst die Kamera nicht aus, dafür kann man das Magazin entfernen und den Film einlegen. Will heißen, man macht nicht aus Versehen ein Foto, wenn man am Magazin rumfummelt.
    Und das Magazin läßt sich nicht öffnen, der Verschluß wird verriegelt, wenn die Metallplatte rausgezogen ist.

• 0M3A2990.JPG

0M3A2992.JPG

0M3A2994.JPG

0M3A3007.JPG

So, mal ein paar schnelle Bilder, nicht bearbeitet, zwischendurch in der Mittagspause geschossen.

• Das Tessar läßt es ja auch blubbern, ist aber nicht ganz so lichtstark. Wäre aber ganz kleines bißchen billiger.

So, jetzt mal eines bearbeitet. Und dann gehts nachher endlich raus auf nen ausführlichen Spaziergang.

0M3A2567.jpg

Dieses Foto hab ich erst auf dem Apparat entdeckt, als ich nutzlos im Zahnarztstühlchen saß. Und heftig hab ich ne Zeitspanne erwartet, um es rauszuhauen.
    Da taucht er plötzlich auf, der kleine Menschenkopf.
    Ist kein Cinestill, Parzival. Aber ein gewolltes. Das hätt ich gern mit der Hasselblad gemacht, ach, ich fieber so heftig.

Essen Red Hair.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Freut mich!, danke Dir. Ja, ich kann ja noch nix anstellen mit der Hassy, also müssen im Moment andere Ideen her.
    Bis ich mein Objektiv kriege, dauert es bis ins Neue Jahr. Damn.

• Zurück
    Oben Unten