Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Ja prima, Rosa, dann hat es ja funktioniert. :grins:

Passend zum Thema auf ARTE, Singvögel....die Städter malen sich die Vögel schon. Aber irgendwie niedlich, da tagged einer nicht seinen doofen Namen, sondern hat einen Vogel als Sig.

3 little birds.jpg

Three little birds.

• knaarz, knaarz....ganz weit entfernt von der klassischen Stockfotografie, graphisch ist was für WEB-Sites, die irgendwas mit Medizin zu tun hat, Kochblogs benutzen eher was athmosphärisches.
    (lustig, ich hab den Garlic von letztens in einer FoodPhotography-Gruppe auf FB gepostet, die Leut findens gut.)
    Ob sie aber auch mit der 5-Ender-SüßDooffel was anfangen können....ich mag es bezweifeln, find das Foto aber trotzdem schräg und lustig. Also ich würd das als HippsterVlogger kaufen!, ganz bestimmt! :grins:

_MG_2155_1.jpg

_MG_2148_1.jpg

• Herrlich! Ich WEISS jetzt endlich, daß ich mit meiner Fotografie so schlecht, abwegig nicht sein kann.
    Auch andere drehen durch. An pole dancing-Stangen.

http://victoria.fineart-portugal.com/photo/35719/the_show_pear#topo

http://victoria.fineart-portugal.com/photos/humor#topo

Und dann mag ich noch dazusagen, daß es Still life so gut wie NIX mit Stockfotos zu tun hat, die eine ganz anderes Ziel haben, nämlich sowas wie ein Produkt darstellen. Die wider rum mit Foodfotografie auch nix zu tun haben.
    Und da will ich nicht hin.

• Doro, die Kupferfotos gefallen mir außerordentlich gut, bin total begeistert. Altmeisterlich schön zusammengestellt und in entsprechendes Licht getaucht - einfach wunderbar. Hattest Du die Cam auf den Tisch gestellt? Weil, sieht bissel nach Froschperspektive aus? Und wie blendest Du im wesentlichen den Hintergrund aus?
    Falls es ein Fotografengeheimnis ist (wie bei Zauberkünstlern), vergiss die Fragen einfach.

Über Victorias witzige, phantasievolle "Akt"-Fotos musste ich richtig lachen. Dinge mal anders zu sehen und in neue Zusammenhänge zu setzen, finde ich sowieso klasse.

Und dann mag ich noch dazusagen, daß es Still life so gut wie NIX mit Stockfotos zu tun hat, die eine ganz anderes Ziel haben, nämlich sowas wie ein Produkt darstellen.

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Was sind Stockfotos? Wärst Du so lieb und würdest meine Wissenslücke schließen?:confused:

Googel sagt, Stockfotos sind lizenzfreie bzw. lizenzpflichtige Fotos, die "auf Halde" produziert werden.
    Wenn eine WEB Site ein Foto einer Tomate braucht (oder eine Banane, oder ein Typ der sich aufregt, ein Szenenbild, ein Ärzteteam, das symbolisch herhalten soll), dann wird so ein Foto produziert.
    Ja, auch Stockfotografie benutzt athmosphärische Fotos. Manchmal aber auch die sehr schlicht gehaltenen, dafür aber perfekt beleuchteten Symbolfotos. Da will ich nicht hin.

Der Kupfer stand auf dem Boden.

Ja, und Fotoarbeit beinhaltet das Wort Arbeit. Die macht man sich.
    Auch in der Bearbeitung, und da werden Tonwerte korrigiert, und dunkler und dunkler gemacht. Gewußt wie.

• ja, ist auch recht friedlich die Ecke...TremoniaPark, Wenn im Sommer alles überlaufen ist in den anderen Parks, der Tremonia hat sich als Ruhephase etabliert.
    Man hört WalkingStöcke und Gelächter der ältlichen Damen, die über ihre Kerle herziehen.

• Hihi, die Scherben:grins:

Hab mich letztens an der Ampel laut "Durch die Wüste" singend erwischt.

Ich mag deine Naturfotos:pa:

Ja, der Noah kämpft sich ja grad durch die Wellen, ich bin da aber eher anarocho....

ja, prima, wenn man Feedback bekommt. Freut mich.

Die letzten Pilze. Das Wäldchen schon dunkel, und trotzdem leuchtet alles noch in tollen Farben.
    Die ISO zu hoch, ab 1000 rauscht es schon. Egal, es ist ein Pilzchen im Walde, und es stand so allein....

_MG_0488.jpg

Ich mag des Bild sehr...

so zart noch eben im Abendlicht und ratzfatz isser inner Pfanne :grins:

Psssssssssssssssst....Doro....

des is ein heißer Tipp für November-Wettbewerb...:cool:

Nee, das ist doch kein Novemberbild....da soll man doch schon Dunkelheit und Tristesse und das seelige Gefühl von nasspatschen Wollschals im Gesicht, dem klammen, zu schätzen wissen.
    Den Wettbewerb mögen andere bestücken. ;)

Aber ich bin dennoch unzufrieden, ich hätt ruhig auf 640 Iso gehen können, und hätt vielleicht noch genügend Licht gehabt...Das Rauschen nervt doch ganz schön.
    Aber danke dennoch, ja die Farben, nä, die sind schön.