Ich habe heute auf dem Flohmarkt in Berlin meine Fotoausrüstung aufgestockt. Ich habe am Montag und Dienstag hier beruflich zu tun und bin schon am Wochenende hergekommen. Die Neuzugänge sind ein Zeiss-Tessar mit Exakta-Bajonett und ein Rubimat 3,5/200 mit M42-Gewinde, zusammen (!) für schlappe 10 Euro. Auf dem Rubimat war sogar noch ein B+W Polfilter drauf. Sind beide natürlich schon deutlich gebraucht und abgeschrappt, aber mein Papa wird sie schon aufarbeiten. Dafür kriegt er dann auch als Dankeschön das Tessar - die Kamera hat er ja dafür.
Der nette russische Verkäufer hat die Objektive dann einfach so ein bisschen grobmotorisch in einen ollen Plastebeutel gestopft.

rr:
Danke, das "future" ist leider nicht ganz so scharf geworden, es war kalt, und ich fotografiere zwar mit dünnen Fahrradhandschuhen, aber dennoch...
Aber meineGüte, warum bin ich so selten auf den Flohmärkten...es würde sich bestimmt auch was finden...für diesen Preis wäre mir das äußerliche auch fürchterlich egal, Hauptsache das Objektiv funktioniert und zeigt, was es kann, da ist ne völlige Schärfe auch zweitrangig.
Ich glaub, die Leute sind sich des Wertes auch kaum bewußt, wenn sie so damit umgehen.
Und denn die Kommentare bei der Facebook-Gruppe "Wir Liebhaber alter Linsen", da sieht man einen Klump von 50mm, aber jedes ein bißchen anders und alle so stolz auf ihren Fundus. :grins:
Boah, Doro, den Pilz find ich traumhaft schön! Und das G.O.T.T. könnt sich jeder Jugendkreis als Poster an die Wand hängen, sehr cool!
Hej Du!, ja, das Pilzlein ist schön, wohl? Nächstes Jahr werde ich vermehrt auf Pilzsuche gehen, ich guck ja schon nach Biotopen und kleinen Wäldchen, wo ich sie finden könnte.
Und jaaa!, hast Recht, für Jugendkreise toll, als Sinnsuche, nä? Ich werd sie mir als Postkarte drucken lassen und meinem Schwager schicken, ein recht gläubiger Bursche.