Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Ich guck mir derzeit die Etsy shops an....man muß aber für jeden hochgeladenen Artikel erstmal zahlen....das find ich doof, geht aber wohl net anders.

• Entenfeder mit Wassertropfen.
    Farbe und zwei Versionen Schwarz/Weiß.

_MG_0603.jpg

_MG_0603._1.jpg _MG_0603._2.jpg

Das ist eines der wenigen Bilder, die mir in Farbe besser gefallen.
    Da ist eine Wärme vorhanden, die bei den schwarz-weiß Bildern fehlt.
    Im direkten Vergleich birgt das für mich den ausschlaggebenden Reiz, das erste Photo zu bevorzugen.

Aber hübsch sind sie alle drei:pa:

• Hmmm! Gut zu wissen.
    Dann werf ich die Dinge demnäxt nur nacheinander in die Waagschale, mir gefällt mal das zweite besser, mal das dritte....die Farbe irgendwann auch.

• Ich hab doch keine Ahnung von Kunst. Das weißt du doch. Bei mir meldet sich da immer nur der Bauch. Der hat viel Resonanz:grins:

Ja! Und ich find das BAuchi-Feedback ja doch wichtig....
    Ist bei jedem anders, eine Dame sagt mir gerade auf FB, daß sie s/w lieber mag, das hat mit Kunstverständnis gar nix zu tun. :pa:

Deine Entenfedernbilder sind auch ein Traum!!!

Ein Traum von Juwelen, zB. Warmer Glanz bei den farbigen, kalter Glanz bei den sw-Bildern ... welche mir besser gefallen, kann ich nicht sagen. Immer das, das ich grad betrachte.

Wenn ich mich entscheiden müsste, welche ich mir an die Wand hänge, wären es wohl doch die Farbbilder.

Und zwar in schön groß. Da hauen sie einen besonders um. :grins:

Stimme dir zu, diese Heidi Westum ist wirklich interessant, mir tun sich da ganz neue Anblicke auf. Da ist ganz verzaubertes Zeug dabei! Allerdings schrammt sie auch häufig am Kitsch lang oder schon mittendrin rum, aber es muss ja nicht alles gut sein. (Die Glaskugeln sind wirklich steril, aber ich mag solche Anblicke und kann da immer wieder minutenlang mit den Augen drin rumfahren. Sehr entspannend! ;))

Ach, das ist aber lieb, Rosa, das freut mich wenn Dir meine Fotos gefallen. In groß fallen Fehler allerdings so gewaltig auf.

Ja, so ist das mit den persönlichen Geschmäckern. Da hat mir jemand gesagt, er mag weder die FArb noch die s/w-Version. So ist das in der kreativen Welt.

Kitsch oder nicht Kitsch, im staubtrockenen Spanien gibt es kaum Wassertropfen. Braucht man auch nicht auf jedem Bild. Wobei, es hat mich gefuchst herauszufinden, wie Frau Westrum das macht. Ich schätze mal Glyzerin. Werd ich mir mal zulegen. :grins:

Noch Altmaterial aus Spanien, staubtrockene Gräser.

_MG_2435.jpg _MG_2437.jpg

Doro, das linke der beiden Gräser finde ich ganz bezaubernd!
    Was war denn das für ein Objektiv?

Und nee, bitte, bitte, mache nicht solche Kullern auf Deine Makros. Die brauchen das wirklich nicht. Ich finde die Bilder Fotos von Frau Westum wirklich schön, aber noch schöner wären sie ohne diese Kugeln. Wenn natürliche Wassertropfen auf den Blüten sind, ist das etwas anderes, aber so rund, wie die Kugeln sind, empfinde ich sie eher als unnatürlich. Vielleicht setzt sie dieses Stilmittel aber einfach auch nur zu oft ein. Wie Du schon sagst: ist halt Geschmackssache.