Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• ah, und endlich ein Stativ zusammen....na also, kein endloses rumhakeln mehr....Entspannung für den Nacken....:grins:

ach, wo denkst Du hin? Natürlich nicht. Aber die GAunerjäger sind ja nicht 18 Stunden täglich vor Ort des kriminellen Geschehens.

• Hammergeil, deine Sprung-Serie, Doro!! Und der Knoblauch haut mich auch wech! Super wieder, absolut toll.

Wart, ich geb' dir das nochmal schriftlich, per Flaschenpost:

P1450797.webp

;)

• ach, was für eine Patina! Die wohl manches Ding zu erzählen hätt, so krustig wie sie durch die Wellen wohl gewandert ist.
    Feine Perspektive.

Ja, die Schwarzweiß-Serie mag ich auch. Auch wenn manches in Farbe besser zu sein schein, so ein Sonnentag z.B., macht sich aber in der Dramatik im puren Schwarz sehr viel besser.

Hajo, ich denke, wenn Du das richtige Equipment hast, dann kannst Du auch schmelzen, und formen. Übung ist natürlich eine Vorraussetzung, aber Talent und Spirit, zwei ganz unschlagbare Waffen gegen Borniertheit, das macht das ungeschickte Handgelenk ganz schnell geschmeidig.
    Ich denke, die Technik kann man sich durchaus aus dem Netz ziehen....Youtube ist voll mit Tutorials.

• Na, wenn Du willst. Keine Frage, ich verkauf auch meine Collagen.

Hehe, ja, ich hab dabei an meine Schwester gedacht, sie hat so einen Hummer hinter der Glasplatte am Herd....:grins:
    Die Farben sind ganz dolle, nä?

Sind 5 Euro zuviel? Du kriegst eine hohe Auflösung, und latscht dann damit aber selber in den Posterladen oder suchst was im Netz.
    Oder Du schenkst mir ein Pflänzchen für das Balkönchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Doro,

Na, wenn Du willst. Keine Frage, ich verkauf auch meine Collagen.

...
    Die Farben sind ganz dolle, nä?

Sind 5 Euro zuviel? Du kriegst eine hohe Auflösung, und latscht dann damit aber selber in den Posterladen oder suchst was im Netz.
    Oder Du schenkst mir ein Pflänzchen für das Balkönchen!

gekauft :grins: - aber bitte mit Doro Signatur oder Wasserzeichen. Ich bringe dann zu unserem Treffen einen Stick mit :)

hej! Super! Ein verkauftes Foti, und denn hängt das auch noch wo....
    Ja, mach ich Dir noch drauf....voller Name.

Ach, hoffentlich kommen viele, viele Leute in Deine Küche....:grins:
    Und auf das Treffen freu ich mich schon dolle....ich habe ja jetzt ein duftes Stativ, vielleicht kommt noch auf die schnelle eine gebrauchte Blitzanlage dazu....kommt drauf an, wie schnell die Erbschaft von J. überwiesen wird....
    Und denn können wir ein paar lustige Aufnahmen machen....

Hast Du mal auf Flickr geschaut, was ich für Favoriten habe?

Hier lang....

https://www.flickr.com/photos/131432955@N05/favorites

Und Brett Walker macht die grandiosesten Portraits aller Zeiten ...

https://www.flickr.com/photos/brettwalker/

Sowas machen wir auch, ja?

Doro, Deine Fotos bei Flickr sind toll!!!
    Gefallen mir wirklich gut!!! (fast alle...;))
    Einige davon haben wir hier ja auch schon gesehen.

Die vom 2. link (brettwalker) sind mir teilweise zu "boese", aber ist ja Ansichtssache....:rolleyes:

Kia ora

hej! Super! Ein verkauftes Foti, und denn hängt das auch noch wo....
    Ja, mach ich Dir noch drauf....voller Name.

Ach, hoffentlich kommen viele, viele Leute in Deine Küche....:grins:

Hatte mir in einem anderen Zusammenhang mal günstiges "Unterbau Material" rausgesucht um großformatige Fotos Leinwand ähnlich aufhängen zu können. Das Material werde ich ordern und dann Dein Foto darauf anbringen (Foto von der Küchenwand folgt dann irgendwann :))

Und auf das Treffen freu ich mich schon dolle....ich habe ja jetzt ein duftes Stativ, vielleicht kommt noch auf die schnelle eine gebrauchte Blitzanlage dazu....kommt drauf an, wie schnell die Erbschaft von J. überwiesen wird....
    Und denn können wir ein paar lustige Aufnahmen machen....

...

Und Brett Walker macht die grandiosesten Portraits aller Zeiten ...

https://www.flickr.com/photos/brettwalker/

Sowas machen wir auch, ja?

Ich freue mich auch und Portraits im Brett Walker Stil passen - bin so gar nicht fotogen (und von daher lieber hinter der Kamera :grins:)

Hast Du mal auf Flickr geschaut, was ich für Favoriten habe?

Bei Flickr werde ich immer ausgebremst - bin bisher dort nicht angemeldet aber ich versuche es immer wieder mal mir dort einiges anzuschauen.

Mir geht's bei Flickr leider auch so.

Neulich an der Straßenbahnhaltestelle...da stand ein Stuhl. Und da kam ein Opi. Und als der Opi den Stuhl sah, blitzten seine Augen glücklich auf. Nach einem kurzen Knautsch-Knautsch in die Sitzfläche mit der Hand traute er sich und setzte sich druff.

:grins:

P1460132.webp

Das finde ich seltsam, weil ich bei 500Px zum Beispiel auch nicht angemeldet bin, aber da durchaus stöbern kann....ich geh halt nicht über die Startseite, sondern über Popular und dergleichen...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=500px

So, und brett walker, ja, der ist wohl dunkel. Hartes Licht, WEichheit sieht anders aus.
    Aber ich würde auch jedem raten, sich bei Flickr anzumelden, man kann ja auch seine Fotos dort parken....
    Habe gerade von einem guten Fotografen, dessen Fotos ich sooo toll finde, und er klickt meine auch gern an, gesehen, daß er seine behinderte Tochter dort postet....Wow....und es ist so schön sie zu sehen. Und das bestärkt mich, eineige Fotos denn doch zu veröffentlichen, der Bartzi hat den Platz verdient und würde sich arg freuen...er hat sich soooo gerne fotografieren lassen.

Und GAbi, welche Größe willst Du denn generell haben bei den Fotos? Ja, so ne Fotowand wird mit der Zeit wachsen...oder willst Du einen Unterbau, damit Du Fotos unter Umständen und verständlicherweise auch mal wechseln kannst? DAs ist natürliche ien supergute Idee.

Ach, aber der alte Mensch, der da einen alten, stabilen und verläßlichen Freund auf der Straße findet....das ist mal ne superschöne Fotogeschichte.
    Es ist außerdem eine Schande, daß an manchen Haltestellen nicht EINE Möglichkeit ist, sich zu setzen...

Das finde ich seltsam, weil ich bei 500Px zum Beispiel auch nicht angemeldet bin, aber da durchaus stöbern kann....ich geh halt nicht über die Startseite, sondern über Popular und dergleichen...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=500px

Gute Idee, versuche ich mal. Ich gehe immer über deine/eure Links, und recht schnell kommen diese Bremse-Fenster.

Ich hab' noch ein bisschen Zeugs angesammelt, das ich nach und nach zeigen mag:

Kerzengerade...

P1460490.webp

...oder Knick in der Optik?

P1460492.webp

• Zurück
    Oben Unten