Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieben Dank, Rosa.
Das war recht kniffelig, ich hab aus verschiedenen Bildern eines zusammengebastelt. Die Perspektive war die schönste, die Farbe dagegen etwas zu hell auf dem Foto. Er mag in jungen Jahren eine kräftigere Fellfärbung gehabt haben, und ich habe es so gut es geht angepaßt.
Aber es macht natürlich Spaß, und nun ist er am Ort, wo er sein soll, und wird gewiß Freude an der Wand machen, wenn man ihn anschaut.
Das denk ich auf jeden Fall, Doro
Ich hab mir eben das Hauptbild noch einmal angeschaut; ja in jungen Jahren war er bedeutend kräftiger in der Fellfärbung. Und du hast das wirklich sehr gut hinbekommen.
Ach ist das schön geworden. Da wäre ich am Hl.Abend gerne Mäuschen bei der wilden Gärtnerin. Wenn ihr Mann das Bild sieht, der bricht in Freudentränen aus. Da wette ich drauf. Du bist wirklich eine Künstlerin.
Ach ist das schön geworden. Da wäre ich am Hl.Abend gerne Mäuschen bei der wilden Gärtnerin. Wenn ihr Mann das Bild sieht, der bricht in Freudentränen aus. Da wette ich drauf. Du bist wirklich eine Künstlerin.
Ich bin absolut sprachlos! Besser als ein Foto! Der absolute Wahnsinn! @Jazz Brazil!!
Kaum zu glauben, dass man wirklich so zeichnen kann. Einfach nur toll!!
Vielen Dank ihr Lieben!
Wenn man allzu arg realistisch zeichnen will, verzettelt man sich gern. Ich schaue mir viele andere Künstler an, und mancher verzichtet gar auf allzu viele Details.
Die Überraschung ist geglückt und ein paar Erinnerungs- und Freudentränen sind geflossen.
Soll dir, Doro, ein ganz großes Kompliment überbringen.
Am Mittwoch gehts zum Boesner
Ach ist das schön. Hat er ihn also gut erkannt und die Zeichnung ins Herz geschlossen.
Vielen, vielen Dank, das ist mir sehr viel wert. (Kritik natürlich auch, nur so lernt man ja auch)
Gut, ich wünsche also sehr viel Freude mit diesem Andenken, ihr werdet es ja jeden Tag sehen und mit Freude an ihn denken.
Frohe Weihnachten euch beiden!
Liebe @Jazz Brazil, was für eine wunderschöne Zeichnung! Bin voll begeistert! Ich kann nachvollziehen, vor welcher Herausforderung man da sitzt. Hast Du echt toll gemeistert.
Meine Kamera hat es geschafft, auf den Staubbeutel von Iris reticulata scharf zu stellen. Griffel bzw. Narbe suchte ich vergeblich, bis ich las, dass das, wie ein Blütenblatt aussieht, ein Teil des Griffels ist. Zitat Wikipedia: „Der Griffel ist „dreiästig“, wobei jeder „Griffelast“ über der Narbe zweilappig ist.“ Die Narbe ist kaum zu erkennen, sollte die beiden verschwommenen Läppchen am oberen Bildrand sein.
Ich habe wirklich lange nicht mehr fotografiert. Die Prioritäten liegen woanders. Aber vorhin hat es mich rausgetrieben. Und wohin, natürlich zu erst zu den Moosen, wo wir ja grad dabei sind. Ohne Sonne allerdings (die kommt jetzt erst zum Untergang raus, was ein verwirrtes Ding), nur mit Taschenlampe.
Die Kamera ist recht eingerostet, was hab ich mich schwer getan. Die Begonie ist derzeit das einzig blühende bei mir, ich hab noch gar nix auf dem Nordbalkon.
Hi maticha, joo, ist recht komisch, ich habe mich wieder mit der Projektorlinse probiert, die ich einfach vor meine normale Linse gehalten habe. Das hab ich noch vor zwei Jahren aus dem Eff-Eff gemacht, aber jetzt ist es wie eine Barriere.
Einfach nur Nahaufnahme (wusste nicht wo sonst hin damit) .. .. heuer sind deutlich weniger Schnecken unterwegs und eine Corydalis solida hat Samen bilden können (voriges Jahr waren sie aufgefressen, bevor die reif werden konnten). Gut sind die Anhängsel zu sehen, die Ameisen dazu verlocken sollen, sie Richtung Nest zu tragen.
Besser als gar nichts mehr Bildliches von dir! Hatte schon befürchtet, du habest deine Kamera(s) verkauft ... Du lässt deine Fans aber wirklich darben, weißt du! «unzufrieden dreinschau»