Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2021
Beiträge
1.023
ein wenig Makro

IMG_8850.JPG


IMG_8851.JPG


IMG_8854.JPG


IMG_8867.JPG


IMG_8884.JPG


IMG_8874.JPG
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Lieben Dank, Rosa.
    Das war recht kniffelig, ich hab aus verschiedenen Bildern eines zusammengebastelt. Die Perspektive war die schönste, die Farbe dagegen etwas zu hell auf dem Foto. Er mag in jungen Jahren eine kräftigere Fellfärbung gehabt haben, und ich habe es so gut es geht angepaßt.

    Aber es macht natürlich Spaß, und nun ist er am Ort, wo er sein soll, und wird gewiß Freude an der Wand machen, wenn man ihn anschaut.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Das denk ich auf jeden Fall, Doro :love:
    Ich hab mir eben das Hauptbild noch einmal angeschaut; ja in jungen Jahren war er bedeutend kräftiger in der Fellfärbung. Und du hast das wirklich sehr gut hinbekommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach ist das schön geworden. Da wäre ich am Hl.Abend gerne Mäuschen bei der wilden Gärtnerin. Wenn ihr Mann das Bild sieht, der bricht in Freudentränen aus. Da wette ich drauf. Du bist wirklich eine Künstlerin.

    Ich auch, ich würde auch gern die Reaktion sehen.
    Danke, Elis, das freut mich sehr. :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Vielen Dank ihr Lieben!
    Wenn man allzu arg realistisch zeichnen will, verzettelt man sich gern. Ich schaue mir viele andere Künstler an, und mancher verzichtet gar auf allzu viele Details.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach ist das schön. Hat er ihn also gut erkannt und die Zeichnung ins Herz geschlossen.
    Vielen, vielen Dank, das ist mir sehr viel wert. (Kritik natürlich auch, nur so lernt man ja auch)

    Gut, ich wünsche also sehr viel Freude mit diesem Andenken, ihr werdet es ja jeden Tag sehen und mit Freude an ihn denken.
    Frohe Weihnachten euch beiden!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Liebe @Jazz Brazil, was für eine wunderschöne Zeichnung! Bin voll begeistert! Ich kann nachvollziehen, vor welcher Herausforderung man da sitzt. Hast Du echt toll gemeistert. (y)(y)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Meine Kamera hat es geschafft, auf den Staubbeutel von Iris reticulata scharf zu stellen. Griffel bzw. Narbe suchte ich vergeblich, bis ich las, dass das, wie ein Blütenblatt aussieht, ein Teil des Griffels ist. Zitat Wikipedia: „Der Griffel ist „dreiästig“, wobei jeder „Griffelast“ über der Narbe zweilappig ist.“ Die Narbe ist kaum zu erkennen, sollte die beiden verschwommenen Läppchen am oberen Bildrand sein.
    2024IrisStaub.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe wirklich lange nicht mehr fotografiert. Die Prioritäten liegen woanders. Aber vorhin hat es mich rausgetrieben. Und wohin, natürlich zu erst zu den Moosen, wo wir ja grad dabei sind. Ohne Sonne allerdings (die kommt jetzt erst zum Untergang raus, was ein verwirrtes Ding), nur mit Taschenlampe.

    0M3A6676_1.JPG


    0M3A6683.JPG


    0M3A6674.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    130
    Hallo,

    wunderschöne Bilder, das letzte gefällt mir besonders gut.

    Meine Kamera setzt leider auch Spinnweben an und ja, auch ich bin total aus der Übung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi maticha, joo, ist recht komisch, ich habe mich wieder mit der Projektorlinse probiert, die ich einfach vor meine normale Linse gehalten habe. Das hab ich noch vor zwei Jahren aus dem Eff-Eff gemacht, aber jetzt ist es wie eine Barriere.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Einfach nur Nahaufnahme (wusste nicht wo sonst hin damit) .. .. heuer sind deutlich weniger Schnecken unterwegs und eine Corydalis solida hat Samen bilden können (voriges Jahr waren sie aufgefressen, bevor die reif werden konnten). Gut sind die Anhängsel zu sehen, die Ameisen dazu verlocken sollen, sie Richtung Nest zu tragen.
    2024CorySam.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten