Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

na, mangels Zoom .. weils ja eine Festbrennweite ist .... muss man vor und zurücklaufen :D:D:D:D:D

also der Turnschuhzoom :D:D:D:D

kuck was das Teil kann

Anhänge

• gelb.webp
    gelb.webp
    79,4 KB · Aufrufe: 113
  • long stocking2.webp
    long stocking2.webp
    122,6 KB · Aufrufe: 94
  • ich kannte den Ausdruck nicht. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ein Objektiv "Festbrenn MIT Turnschuhzoom" zu benennen. DAchte da schraubst noch was drauf....:grins::grins::grins:

Die gelbe Lilie ist grandios. :cool:

• Am 26.06. ist Ausstellungseröffnung unserer Fotogruppe. Das Thema sind in diesem Jahr die vier Elemente, ich zeige Euch mal meine Beiträge :)

Wasser

Element_Wasser.webp

Luft

Element_Luft.webp

Erde

Erde_1.webp

Erde_2.webp

Feuer

Feuer_Element.webp

Spaß gemacht hat auch das Kaschieren der Abzüge auf Karton und das paßgenaue Ausschneiden der Passepartouts :)

Du hast eine Ausstellung?? Wie geil ist das denn? Tolle Perspektiven hast Du gewählt, fein die Erde! Das ist Urlaub, oder? Wo denn?

Und sag was zur Ausstellung, ja das kann ich mir vorstellen, daß es Spaß macht, die Dinge korrekt und schön zu präsentieren, ach, das ist bestimmt ein tolles Gefühl!

Du hast eine Ausstellung?? Wie geil ist das denn?

Die Gruppe gibt es ja schon einige Jahre und sie stellt jedes Jahr für einige Monate im Rathaus (und Krankenhaus) der Stadt aus.

Tolle Perspektiven hast Du gewählt, fein die Erde! Das ist Urlaub, oder? Wo denn?

Nein - kein Urlaub (leider), die Sandschicht Aufnahmen sind eher zufällig entstanden. Ich war unterwegs um Aufnahmen mit der Glaskugel zu machen als ich an der Sandgrube vorbei gekommen bin da habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Aufnahmen gemacht :).

Und sag was zur Ausstellung, ja das kann ich mir vorstellen, daß es Spaß macht, die Dinge korrekt und schön zu präsentieren, ach, das ist bestimmt ein tolles Gefühl!

Ja, bin mal neugierig wie das so wird :). Eröffnung ist wie schon geschrieben am 26.06. und die Ausstellung dauert bis 25.09..

Anfang Juni gab es schon mal eine gemeinsame Ausstellung von insgesamt 4 Gruppen der Umgebung da hatte ich aber keine Aufnahmen dabei denn zu den Abgabe und Auswahl Stichtagen habe ich wegen des Umzugs nicht an den Monatstreffen teilgenommen.

• woooow eine Galerie .. wiee genial!!!!!!!

ein paar bearbeitete von mir ;)

und was ich versucht hab ... mal eine Langzeitbelichtung mit den Wellen .. ich bin noch am Üben aber es wird ;)

Anhänge

• 26.webp
      26.webp
      299,8 KB · Aufrufe: 88
    • 25.webp
      25.webp
      399,8 KB · Aufrufe: 76
    • 20.webp
      20.webp
      345,9 KB · Aufrufe: 76
    • 19.webp
      19.webp
      343 KB · Aufrufe: 79
  • woooow eine Galerie .. wiee genial!!!!!!!

und was ich versucht hab ... mal eine Langzeitbelichtung mit den Wellen .. ich bin noch am Üben aber es wird ;)

Schöne Bilder :)

Die Wellen sehen vorne, wie Nebel aus. Probier diese Einstellung
    mal bei Dämmerung aus. Wirkt dann bestimmt mystisch oder so.

woooow eine Galerie .. wiee genial!!!!!!!

Wah, roter Lack ist geil....ja, diese alten Dinger sind schon was feines, und grad in diesem Rot....herrlich!

Der kratzige Krümel ist aber süß gesehen....schön, wenn sich unsere Denkmurmel sowas ausmalt...

Und die Primeln sind mal schön...bis vor kurzem wollt ich niemals diese Omma-Pflanze als schön empfinden, vor allem nicht diese Farbe....ich liebe Spiegelei, aber bei Pflanzen krieg ich nen ganz schlechten Geschmack im Schlund.
    Aber weit gefehlt, man könnt auch nen eigenen Fred aufmachen, wie sich Geschmäcker verändern...ich esse mittlerweile sogar Oliven. Und das gerne.

Ja, und eine ganz andere Art der Fotografie....er stellt endlich aus...ich würd so gerne hin....ich hätte ähnliches Material....

Phillip Toledano Ausstellung

• Zurück
    Oben Unten