Ach ja, kommen wir zur Wuntertüte. Da macht man ein Paket auf und denkt, hat das die Mutter gepackt, da ist ja soviel Futter drin!
Aber meine Jüte, das freut mich so. Und ganz genau die Dinge, die ich mir auch kaufen würd, Kichererbsenfalafelmixtur und vegane Gummibärchen (ich weine ein bissl, so nett!), veggie Gemüseburger und Pinienkerne. Dabei müßte ich die Kamera und Porto bezahlen, isses nicht so gelernt?
Aber nein, da steht jetzt ein Deal und ich werde das zeichnen, was Du mir in Auftrag gibst.
(Du hast brav mitgelesen, was ich wohl esse, nicht wahr? Vielen lieben Dank, das ist sehr, sehr aufmerksam)
Die Kamera: sie wird gleich entstaubt. Das ist ja nicht viel, und Reinigungsmittel habe ich hier. Sie löst aus, und der Spiegel scheint zu funktionieren, Spannhebel funktioniert.
Das Objektiv: wie schön, natürlich paßt es auf den Adapter für meine Canon, und ich bin blank begeistert. Das Tamron ist ein gutes altes Makroobjektiv, isses nicht passend? Normal lichtstark, 3.5 ist brauchbar. Ich habe zwei andere Makrolinsen, deren Abbildungsmaßstab ist 1:1, das Tamron hat einen von 1:2,8.
Auch das fällt immer noch in einen schönen Rahmen, die Dinge sind schön groß und die Farben, das macht eine Linse so einzigartig. Aber seht selbst. Ich hab nur ein wenig nachgeschärft, für eine alte Linse ist sie von Haus aus gut genug, daß man schöne Aufnahmen machen kann.
dieses Foto ist unbearbeitet, scharf genug.
Die letzten zwei Bilder hab ich durch das Programm mit den verschiedenen analogen Filmfiltern laufen lassen. Das erste ist Kodak Elite Chrome 100, ein schöner Farbfilm. Okay, könnte man für Tagesaufnahmen nehmen. Der andere ist der Kodak Portra 400 für Dämmerlicht/Abendaufnahmen in der Stadt.
Und genau die werde ich mir holen für die Porst. Geile Sache.