Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich denke, man braucht etwas Grundwissen, um abstrakte Kunst verstehen zu können. Ich persönlich tuie mir leichter mit den "symbolisch abtrsakten" Werken, also Reduktion, als mit der nichtsymbolischen Abstraktion, die nur noch aus Formen und Farben besteht.

Ich bin autodidakt, vielleicht merke ich es deshalb stärker, wie wichtig das Wissen ist, um Kunstwerke besser zu verstehen. Dann kann man auch Werke wertschätzen, die einem nicht gefallen, wo man aber die Ideen des Künstlers erkennt, und auch wie diese Ideen umgesetzt wurden. (aka "Mir gefällt es nicht, aber es ist gut gemacht").

Der Rahmen wäre nicht notwendig gewesen, den habe ich aus künstlerischer Freiheit hinzugefügt :-P

• rumprobiert ..

aber noch immer nicht sooo ne schöne Strahlesonne mit nur 8 - 12 Strahlen

Anhänge

• schnee3.webp
      schnee3.webp
      406,3 KB · Aufrufe: 93
    • schnee2.webp
      schnee2.webp
      276,5 KB · Aufrufe: 88
    • schnee1.webp
      schnee1.webp
      270,6 KB · Aufrufe: 89
  • Der Lichteinfall durch die Brücke (oder ist das eher eine Mauer?) ist ja der Hammer! *thumbsup*
    Und die Sonne mit ihren Strahlen gefällt mir gut - auch wenn du selber noch ein bisschen haderst...

:cool:

• rumprobiert ..

aber noch immer nicht sooo ne schöne Strahlesonne mit nur 8 - 12 Strahlen

....da riecht man die klare Bergluft förmlich aus deinen Bildern raus, spürt das knirschen des Schnees unter den Füßen..und dann vielleicht noch mit einer mittelalterlichen Robe bekleidet einfach ein bißchen in der Sonne auf der Burg umherlaufen...

...ups...da bin ich etzt aber in diesen wunderbar, stimmungsvollen Bildern versunken...:cool::cool::cool:

sooo schööön Fini!!

• Hammer Fotos, Fini,
    aber wenn sich eine partout etwas Bestimmtes vorstellt... :rolleyes:
    Bleib dran, du kriegst die 12 Strahlen auch noch hin, eines Tages.

ich probiers die Tage weiter, soll ja wieder schön werden *juhee*

Sternchen .. wir reiten die Brücke gemeinsam rauf ok?

• sehr schön!!!!!

und bei mir

wieder mal ländlicher Kitsch

Anhänge

• dkd.webp
      dkd.webp
      97 KB · Aufrufe: 95
    aber dafür viel mehr Sonne :-P
    schöne, wärmende Sonne ... mit Schnee der glitzert wie tausend Diamanten .. und unter dne Füssen knirscht beim Gehen .. blitzblauer Himmel .. und ganz viel Vitamit D!

danke Kia .. momentan isses so schön hier .. immer dieser knallrote Himmel, der Vollmond, der Schnee ..

momentan könnt jeder Ochse fotografieren und bringt gute Fotos zustande :)

Ja, schade daß Hajo weg ist....die Bearbeitung hat mir manches Mal gut gefallen...

Gut, da war ich auch mal wieder auf der Piste...Schmuddelwetter lädt angeblich nicht zum fotografien ein. Ja doch, da findet sich auch mal ein würdiges Objekt, es zeigt sich manch quere Ansicht. Man muß nur gucken wo, mit welchem linken zugekniffenen Auge....

Anhang anzeigen 438182 Anhang anzeigen 438183

Anhang anzeigen 438184

Die "Alone gegen Repression"-Aufforderung ist mein Liebling....

Passend dazu, man sitzt auch schon mal allein in einer fremden Stadt und verliert sich in einer Übersetztung...was für ein genialer Film, Murray in seiner Best-Form, am Tresen ganz verloren...

hhmmhmmm, find ich auch....letztens hast Du mich ja wieder gekitzelt, daß Städte eben einen ganz eigenen Charme haben...und man glaubt man hat die Straßen schon durchfotografiert, neee neee, hat man nicht...es gibt da noch so ein paar Motive....

• Zurück
    Oben Unten