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Gehört das schwarzweiße so dunkel? Die weißen GRA-Buchstaben fallen jetzt viel stärker ins Gewicht (jedenfalls auf meinem Bildschirm) als die Gestalt, die mir auf dem 1. Bild das Wichtigere war.
Ja, die Gewichtung soll so. Eben weil der Mensch wichtig ist für nen Streetfoto, braucht er nicht platt in den Vordergrund gestellt werden. Harte Kontraste sind mir wesentlich lieber als ausgewogene, und daher flau daherwabernde Belichtung.
Ah, jetzt sieht es anders aus als heute nachmittag, da war's sehr hell draußen und mein Bildschirm zeigte alles schwächer an als jetzt. Immer wieder erstaunlich, wie das ein Foto verändert. Jetzt ist es für mich total richtig und ausgewogen! (Ziehst du eigentlich die Vorhänge zu, wenn du tagsüber Fotos bearbeitest?)
Bei den Langzeitaufnahmen (da hat mir doch jemand mal glatt nicht geglaubt, daß es auch kurze Langzeiten gibt, und nicht nur BULB....tztztztz, wenn man nicht auf die Tante an der Tafel hören will) muß man schon gut stillhalten, damit nicht noch Bewegungsunschärfe dazukommen.
Ich hab noch Fotos vom der U-Bahnstation Stadtgarten. Dort stehen die wundervollen Echinaceas. Und was geht das Honigvolk drauf ab.
Und je nach Wetterlage mal die ein oder andere Bearbeitung bevorzugt.
Mir gefällt ja das linke Echi-Bild besser, find auch die kühleren Farben hübscher. Beim Rechten hab ich das Gefühl, meine Brille putzen zu müssen... Ansichtssache.
Und die goldblinkenden Fotos sind sowieso Spitze.
Ja, da ist ein Schleier auf dem Foto. Ich könnt mir diese Art der Bearbeitung auch eher für einen Druck auf Motivservietten vorstellen, da ist die Faser eh grob und für ein Vintagefeeling vielleicht brauchbarer.
Ja, die Goldfotos. Ich könnte endlose Serien machen.
Im Moment ist das Gestrüpp wieder dran. Einfach die vertrockneten Sachen aufheben, im Knäuel auf den Schreibtisch werfen und mit dem Kinon Superior absuchen.
Und das Kinon ist eh meine liebste Linse geworden. Keine andere zeichnet derartig weich und schön, das ist ein ganz besonderer Ausdruck.
Doro, der erste Teilsatz klingt ja noch ganz leicht, die zweite Empfehlung würde ich auch noch hinkriegen - aber dann fehlt es doch am wichtigsten Teil.
Und das Kinon ist eh meine liebste Linse geworden. Keine andere zeichnet derartig weich und schön, das ist ein ganz besonderer Ausdruck.
Das glaub ich Dir gerne. Ist das auch ein altes Schätzchen?
Hier laden die Leute ganz wundervolle Vintage-Fotos hoch. Und so'n Cyclop könnte mir auch gefallen...
Nicht ganz sauber aufgenommen. Macht nix, ich muß schnell die Bude feudeln, weil ich dringendst raus muß. Am Naturkundemuseum vorbei, an den Teichen fotografieren, und schön durch den schattigen Fredenbaum fahren.
'Meins' wär das 2. Jedenfalls auf den ersten, zweiten und dritten Blick. Aber danach komm ich ins Grübeln, ob nicht doch das andere ... hm, nein, doch nicht. Zuviel Rauschen, aber das Licht ist toll.
Ui, ist das der Hund von "Topper takes a Trip", gerade dabei, sich zu entmaterialisieren? Ich hab ja sonst keine Hundephobie, aber bei dem da wird mir ... ungemütlich, irgendwie ...
Ich möchte ihm eher, wenn auch misstrauisch-zaghaft, mit den Fingerspitzen den Rücken streicheln und sagen "Guter Hund, guuuuter Hund, ist doch alles gar nicht so schlimm wie's aussieht" ... und "jetzt reiß dich mal etwas zusammen, Hundi!", ...
Ich hätte mir auch gern die ganz dunkelroten gekauft, die sind loderndes Feuer. Diese hier haben einen satten Orangeton, das ist auch vielleicht ein wenig freundlicher.
Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich das mittlere Bild mit den tanzenden Seelöwensamenständen ganz wunderschön finde! Ruhe und Dynamik unglaublich perfekt ausgewogen. Gibt's nicht oft.
Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich das mittlere Bild mit den tanzenden Seelöwensamenständen ganz wunderschön finde! Ruhe und Dynamik unglaublich perfekt ausgewogen. Gibt's nicht oft.
Nej, es war bewölkt und regnerisch, aber wunderbar weicher böhmischer, nein böiger Wind. Ich nehm das starke Licht der Taschenlampe auch mal raus, da sind dann weichere Landschaften drin.
Die Discokugeln sind bloße Blendenflecke, das Kinon ein wenig beregnet auf der Linse.
Von den vielen Kellerasseln hier sieht keine so schön archaischgrau aus wie deine! Ich hab nur schwarzschmuddelige. Deine fotografische Aufwertung haben die gar nicht verdient.
Auf dem fernenfernen Planeten kocht eine Hexe den ultimativen Zaubertrank. Vielleicht liefert sie ihn nach Moskau? Da gibt's Bedarf!
Wunderliebliches Bild, Doro, und gefährlich zugleich. Hab noch nie einen so verzauberten Suppentopf gesehen. Da krabbeln ja schon Zutaten von selbst ins Gemisch ...
Das sind Lichteinstrahlungen auf dem Sensor. Wenn ich die schmale Seite des Kinons in das Helicoid stecke, ist es ja nicht dicht, da fällt Licht durch. Und ich forciere das gern, mit diesem Fehler kann man arbeiten.