Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ja, so dachte ich, das sind Miniaturlandschaften.

Kinon Plasmat auf Helicoid.
Leifheit Einweckglas

651294

• Fein, das freut mich.
    Gräser sind so simple, nä? Das ist nen rappelkurz gemähter Rasen in der Tremonia.

Mögt ihr auch Kirschen? Ich liebe Kirschen.

651999

Kirschen08.JPG

• Ich steh auf Klee. In der Tremonia wird zum Glück kein Gift ausgesetzt, damit die Thekenmannschaft auf englischem Rasen bolzen kann.
    Und die Bienen juckts nicht, wer da rumliegt, die kommen und futtern. So isses recht, meine Lieben.

Klee02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, ich staune immer wieder, wie man einfache simple Dinge in Szene setzen kann, sodass sie wie geheimnisvolle Kunstwerke erscheinen.
    Als würde man durch eine andere Brille schauen.

Ach, vielen Dank, Kia. Es macht Freude, wenn ich höre, daß ihr gerne und immer wieder kommt, um Fotos zu schauen.

Also, heute gibt es wieder einen schummerigen Aufwasch. Keine Bubbles.
    Ein verschwommener, flüchtiger Traum eines Männertreus. Hehe. Wie passend.
    Eigentlich ist das Foto ein Verriß, gar nicht gewollt.

652823

Ich mag deine Fotos so gerne.

Immer nur likes vergeben und "Ah" und "Ooohh" sagen finde ich auch lahm von mir....

Also: Ich hoffe, dass du deine Fotokunst hier noch ganz lange zeigst.
    Ich mag die nämlich sehr!

(Hast du schon mal überlegt, einen Kalender zu gestallten? Ich vermute, das viele den Kalender erwerben würden...)

Man braucht auch nicht immer überschwengliches involler Bandbreite. Ich freue mich halt, wenn ihr kommt.
    Das mit dem Kalender überleg ich ja schon ganz lange, aber jott, es muß ein moderater Preis sein.

Yeah, Scilla, das freut mich.

Das letzte würde ich mir sofort rahmen.
    Dann frag doch mal bei Doro an, ich weiß, dass sie ab und an, ihre Fotos zum reprint verkauft.
    (Aso: Doro, willste nicht n Wasserzeichen über deine Fotos legen?)

Jaja...moderater Preis...
    Dit ja imma so.
    Wenn ich jemanden unterstützen kann, mache ich das gerne.
    Mann will ja nicht mit den 1,5€-Weltbild-Kalendern konkurrieren.

10€ finde ich, für einen guten Kalender wirklich angebracht-aber das geht ja meist über Stückzahlen...

Wenn du mit 10 Euro hinkommst.

Ich habe eben mal aus Jux geschaut, was es kostet, wenn man einen Kalender über dm drucken lässt, die fangen mit 9,95 an, viele Varianten liegen bei 16,XY Euro - und ein bischen Gewinn für die Fotos und alle Arbeit sollte ja auch noch drin sein.

Bestimmt gibt es preiswertere Möglichkeiten, als über die Drogeriekette. Doro, wenn du es ernstlich überlegst, dann frage doch mal Marcel, über was und zu welchen Kosten er die Kalender fürs HG-Net gedruckt hat, die sahen von der Druckqualität doch ordentlich aus.

Ja, 10 Euro ist ein bissl wenig, das sind Dumpingpreise bei den Drogerieketten, und eher für einmalige Prints gedacht. Damit kann ein Fotograf nicht arbeiten, auch kein amtionierter Hobbyfotograf.
    Ja, Marcel fragen ist sicherlich eine gute Idee, die größere Stückzahl muß sich preislich rentieren.
    Wasserzeichen werd ich beizeiten draufpacken.

Schnapsgläser/Flohmarktecke
    Kinon Plasmat

652906

Man braucht ein dickes Fell auf der Straße. Die Leute gucken einen immer an, als wollt man grad auf die Straße kacken, wenn man so auf dem Boden hockt.

Höhö, ja nicht wahr? Zeichnen sich hübsche Herzchen heraus.
    Das ist wenigstens nicht überstrahlt, mir tuts ein bißchen leid bei der Begonie um die beiden überstrahlten Blendenflecken. Aber jott, es ist wie es ist.

Hmmhmm, stimmt, Rosa, es ist ein wenig weihnachtlich. Rot und weiß färbt schon ein bißchen vor. Oder man kriegt Durst auf ne Cola. :verrueckt:

Gras.

653145

Mooslandschaft.

Mooslandschaften10.JPG

Einfach grandios alles, Doro! Ich würd sämtliche Bubble- und Unschärfebilder am liebsten in einer nach Farben sortierten Collage sehen, so farbkreismäßig. Z.B. ab 11.604#. Da wär man als Betrachter bestimmt ewig davor gefesselt...
    Ich hab das mal zuerst mit Computis-Farbverfremdungshilfe veränderten und dann entwickelten Katzenfotos gemacht. War ein toller Gestaltungsspaß und schmückt auf Keilrahmen aufgezogen immer noch 'ne Wand.
    Oder was machst Du sonst mit Deinen wunderschönen Fotos? Viel zu schade, um nur in der Digitalität zu schlummern...

Ui, da weiß jemand anscheinend genau, wie's bestens bewusstseinserweiternd funktioniert...:geek:

Danke Scilla, sehr lieb von Dir. Man muß die Blüten ja huldigen und auf ne Bühne schmeißen, wenn man sie schon rupft.

Orangina, Deine Idee gefällt mir auch gut. Meine Eltern kriegen wohl immer große Kalender, aber auf nen Farbkreis bin ich auch noch nicht gekommen.
    Ich dachte mal an thematische Ordnung, nur Moose oder nur Gräser, aber ne Sortierung nach Farben wäre auch interessant.