Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Na, wie läuft's, Doro? Geht's bissel voran?

Ich habe etwas aus meinem "Archiv" gefischt, Titel:

"Ah, merde. Taxigeld im anderen Täschchen gelassen..."

P1160185.webp

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

...oder wie komm ich auf diesen Pinnen über diesen Feldweg ;)

Hej!!! Die Dame ist erstklassig fotografiert....keine Skrupel vor solchen Fotos, gerade lief in der Kulturzeit ein Bericht über den Fotografen....momentschen, Name vergessen, googelgoogel....Joel Meyerowitz (hat Ground Zero dokumentiert, grooßartig). Seine Straßenaufnahmen sind aber ebenso eindrucksvoll.
    Der hält die Cam auch mitten rein....und genauso mag ich Street, ehrlich, ungeschönt....die rote Dame ist wirklich gut, trau Dich mehr, nicht nur stehende Menshcen, auch in Aktion, beim Taxi einsteigen, bei irgendwas...

https://www.google.de/search?q=joel...&sa=X&ei=RpA3VPa-OonraPnygagC&ved=0CAYQ_AUoAQ

So, aber zu der Site...ja, es nimmt Gestalt an. Aber mit langsamen Schritten. Mein KünschtlerFreund (ich bin ne Muse, ist das nicht schöööön?) hat jetzt ein Plugin installiert, durch das die Miniaturansicht wieder an Qualität gewinnt. Ich muß das jetzt ausprobieren, sonst macht man sich die Arbeit doppelt und dreifach.

A porpos Arbeit, ich habe gestern einen Berg Fotos beackert...und ne Vorabauswahl zu treffen, was auf die SEite kommt und was nicht, das wird schwierig....

Zuletzt bearbeitet:

Werd ich machen, danke dir!

So, aber zu der Site...ja, es nimmt Gestalt an. Aber mit langsamen Schritten. Mein KünschtlerFreund (ich bin ne Muse, ist das nicht schöööön?) hat jetzt ein Plugin installiert, durch das die Miniaturansicht wieder an Qualität gewinnt. Ich muß das jetzt ausprobieren, sonst macht man sich die Arbeit doppelt und dreifach.

Oh guuut, dann wird's ja doch noch. Daumen wie immer in Position!

yo, das wird dauern, hehe...oder bis die Knöchel elefantös angeschwollen sind....
    Ich bewundere sie mit aller Aufrichtigkeit....ja ehrlich!

So, jetzt mal Fotis suchen....was kann heute raus...

Der Knast mitten in der Stadt....Kameras dürfen net fehlen...da vergießt man auch gern ein paar Tränchen...

Anhang anzeigen 422384 Anhang anzeigen 422385

Farbvariationen...gnadenlose Überbelichtung, aber das Foto gefällt mir. Wenn auch unscharf...sowas hätt ich vor nem halben Jahr noch weggeschmissen, heute seh ich auch unscharfe Fotos bei berühmten Fotografen und sag: das Motiv ist wichtig...

Anhang anzeigen 422395 Anhang anzeigen 422394

Anhang anzeigen 422388 Anhang anzeigen 422389

Wie das Mädchen da ganz am Rande steht...so sehnsüchtig...

Anhang anzeigen 422390 Anhang anzeigen 422391

Auch hier wieder mit den Reglern gespielt, einen auf NewYork-Backsteinfotografie gemacht...

Anhang anzeigen 422393 Anhang anzeigen 422387

Das Planet-Reklame-Leuchttäfelchen mehrfach dubliziert, verschoben, transparentiert und mit 15fachen Ebenen gequält...

Anhang anzeigen 422386 Anhang anzeigen 422392

Die Frau Nachbarin beim Frühsport, sehr löööblich....und der gute Handwerker, der sich über mein Aktion völlig gefreut hat und Abzüge bekommt....working hero...

Anhang anzeigen 422398 Anhang anzeigen 422399

Zuletzt bearbeitet:

Moped ist gut, das ist ne ausgewachsene Harley, nehm ich mal stark an...

Ja, die Wasserfotos sind diesmal gelungen, aber längst net alle...so schnell wie man durch die Waschstraße fährt, muß man lenken, fokussieren, net vor Aufregung wackeln und dann noch fotografieren....eieiei, wirklich, ich ärger mich net mehr über verwackelte Fotos, man freut sich nur umso mehr über gestochen scharfe...

Mir gefällt das SW NR.4664 super .
    Kann dir leider nicht sagen warum . Aber die Tropfen haben auch etwas .

ja, ich mag es auch....Menschen in Aktion, auch im Gespräch mit der Tochter...die Dame hat mich gesehen, und sie hatte absolut nix dagegen. Sie hat mit einem so warmen Lächlen mit der Tochter gesprochen, das find ich auch schön...

Tatsächlich mag ich aber das junge Mädchen auf dem RAd..ich muß da noch ausprobieren, wie ich die äußeren Ränder wie ausgefressen aussehen lassen kann, und ich muß aufpassen, daß beim ganzen vintagen die Haut nicht zu orangefarbig daher kommt. Ein Rennrad hätte mir hier auch besser gefallen..

Ich stell jetzt mal ne Liste mit guten Streetfotografen zusammen, dann hammer se auch mal auf einen Schlag, und ich kann schnell nachgucken, inspirieren lassen...

Joel Sternfeld

Saul Leiter

(die Leiter-Fotos gefallen mir am allerbesten, greeeeat!...diese flüchtigen Ausschnitte, das ist ein wahnsinns Blickwinkel...)

Mary Ellen Mark

Helen Levitt

(Scheiße, ich muß weg, Carwash...heute abend mehr...)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es toll, dass hier in diesem Thread voll das Leben dreht :). Hoffe mich demnächst wieder mehr einbringen zu können (war bisher ein turbulentes an die Substanz gehendes Jahr in fast allen Bereichen).

Heute Abend gehe ich zu einem monatlichen Treffen einer Fotogruppe, ich hoffe dort nette Menschen kennenzulernen und mit denen mal mehr aus der Kamera rauszukitzeln als die bisherigen überwiegend Blüten und Insekten Nahaufnahmen (bitte nicht falsch verstehen - aber das zur Fotografie noch so viel mehr gehört wird in der letzten Zeit hier ja ausdrucksvoll gezeigt :))

da hast du Recht .. ich sollt mich auch mal anderwertig umsehen ...

aber step by step ...

morgen gibts so einen Fotomarathon bei uns .. es werden 5 Themen vorgegeben und man hat den ganzen Tag Zeit diese auch umzusetzen :)

freu mich schon

Fini, du bist süß! :pa: Aber lob mich nicht in den Himmel, sonst tut mir der Boppes beim Fallen so weh. Und dann musst du mir Kanistersuppe kochen, damit ich wieder heile!

probier sie mal graderücken .. dann alles andere in S/W und ein bisserl verschwommen ... nur sie in Farbe ...

mensch das bild ist das beste das ich je gesehen hab .. echt

darfs ich am Abend mal probieren?

• Zurück
    Oben Unten