Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ja, und auch sehr schön, wie Teile des Bildes dunkel gehalten sind, der helle Hintergrund aber hebt das GEsicht gut ab...
Auch aus HandyFotos/schlechteren Digicams kann man gute Serien machen, aber ich würde Dir dennoch zu einer Mittelklasse-Spiegel raten....Du brauchst auch kein Einsteigermodell, Du hast ja schon das Auge für die Fotografie...

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Danke dir, tust mir immer wieder gut.

Ich hab' doch schon mal, ganz schnell nur, reingelinst in ein paar der Ostkreuz-Projekte. Hammer! Bisher habe ich die meisten Fotos bei den Mahlers und ihrem Projekt "Die seltsamen tage" entdeckt, die mich angesprochen haben. Ganz ganz herrlich.

Nein, Acki, ich hatte keine "schöne Anna" zuviel *lach*. Ich hab' mich an staubtrockene Weine gehalten.

P1210374.webp

Eine "schöne Anna" mit den höchsten Absätzen des Abends wackelte so schnell vorbei, wie ich gar nicht mehr gucken konnte.

P1210359.webp

Ja, und auch sehr schön, wie Teile des Bildes dunkel gehalten sind, der helle Hintergrund aber hebt das GEsicht gut ab...
    Auch aus HandyFotos/schlechteren Digicams kann man gute Serien machen, aber ich würde Dir dennoch zu einer Mittelklasse-Spiegel raten....Du brauchst auch kein Einsteigermodell, Du hast ja schon das Auge für die Fotografie...

Doro , Billa stapelt tief , die hat zwar keine SLR aber auch kein Einsteigermodell .

Acki, Doro weiß doch, dass ich mit einer Lumix herumspaziere *kicher*.
    Ihr macht mich noch ganz kirre vor lauter "Auge" und "Tiefstapeln". Ich freu mich, dass meine Motive was taugen, ärgere mich, dass die Ausführung selten genug taugt, aber Spaß macht's ja genug. In Ruhe muss ich mir diese Ausgabe überlegen, in Rrruhe...!
    ;)

Doro, hier dein Ballon. Jetzt kannste dir die Farbe aussuchen...

P1210326.webp

Acki, Doro weiß doch, dass ich mit einer Lumix herumspaziere *kicher*.
    Ihr macht mich noch ganz kirre vor lauter "Auge" und "Tiefstapeln". Ich freu mich, dass meine Motive was taugen, ärgere mich, dass die Ausführung selten genug taugt, aber Spaß macht's ja genug. In Ruhe muss ich mir diese Ausgabe überlegen, in Rrruhe...!
    ;)

Wir wollen dich eben an den " Haken " bekommen .
    Dauert sicher nicht mehr lange .

Ich weiß *seufz*.

Doro, ich war eben nochmal bei deinen Waschanlage-Fotos. Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen, die ich ganz großartig finde: Auf Bild eins die Dame mit der langen "Matte" bei der Mattenreinigung sowie der Verkauf von Alkohol- und Flausch-Irgendwas. Hihi.

Und auf dem Bild mit den gelben Pömpeln die Aufschrift derselben: Sauberes Arbeiten und gute Laune. Und all die grauen Schwaden im Bild. Herrliche Ironie.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich gehören meine Fotos nicht in diesen hochwertig qualitativen fred.
    Ich habe nur eine Knipse für Touris und eigentlich auch gar keinen Bock, mich mit der Materie auseinander zu setzen. Ist irgendwie nicht mein Ding.

yeah!!!! Die schnelle Anna mag ich! Langzeitbelichtung bei BEwegung...Du kommst auf den GEschmack!

Und Acki, ich weiß, daß sie kein Einsteigermodell hat...was ich aber bei manchen Fotos extremst schade finde, so auch bei der Schnellen Anna, ist die viel zu hohe Iso...das macht auch ein "Urban"-Foto etwas kaputt...es sei denn, da wird noch mit Filtern und einiges mehr der alte Vintage-Style wieder bemüht...aber das kann es auch nicht IMMER sein...

Ja, die Mahlers...ganz wunderbare Fotografen, und wie Du siehst, alle aus der Hüfte geschossen....der Augenblick wichtiger als sauberste Ausführung...
    Und ja, die Mattenreinigung ist geil...sie mit den langen Haaren....und die Waschanlage, ja, der Dunst der Spritzanlage läßt das alles sehr dunkel erschienen, ich habe da noch zwei andere Ausführungen, die sind heller...ja, die kleinen Dinge am Rande, die lassen einen schmunzeln...

Und Tina, na klar kannste hier posten..es kommt auf das Motiv an und das ist schön!

Oh je tina wenn nur qualitativ hochwertige Fotos
    den Weg hieher finden dürfen, bin ich falsch

Ich zeig meine knippsereien trotzdem;)

Anhänge

• 20141006_162313.webp
      20141006_162313.webp
      87 KB · Aufrufe: 68

Sepia

Anhänge

• 20140905_171512-1-1.webp
      20140905_171512-1-1.webp
      42,1 KB · Aufrufe: 80

hihi...was machst Du? Hast Du sie erschreckt mitten in der Nacht, so im Schlafoutfit und ohne Fittness im Gesicht, weil leicht verpennt?

Ich frickel mir hier noch einen ab!! Meine Site ist in Arbeit, aber was für eine...bäh, das find ich nicht lustig. Die Thumbnails werden dermaßig verpixelt dargestellt, so hat doch keiner Lust, die Bilder überhaupt anzuschauen. WEnn man sie vergrößert, sieht das wieder okay aus.
    Dennoch bleibt der kritische Gesichtspunkt, daß es eigentlich ein Unding ist, diese Form von Erleichterung dem Kunden schmackhaft zu machen, was bringt mir eine automatische Skalierung, wenn sie von dauerhaft schlechter Verdauung ist?

Diese Fülle von Hilfethemen aus dem Netz, die blick ich noch nicht durch, Plugins sind toll, wenn man weiß wie man sie einfügt. Scheint kein normaler Vorgang zu sein....ach, da kräuselt selbst der Spliss am Haar. :schimpf:

Ja, so in etwa ;)

Jaja, das ist ein elendiges Gefitzel und gefutzel, so eine Webseite. Ich habe keine, durfte aber mal verfolgen, wie ätzend das ist, bis eine steht. Praktische Hilfe kann ich leider nicht leisten, daher muss ich mich mit aufmunterndem Gejohle begnügen: Gooo, Doro!!

• Zurück
    Oben Unten