Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Und was bitte ist ne Trinkbude?

Das ist etwas, was ich hier in Franken schmerzlich vermisse.
Ein winziger Verkaufskiosk mit Dingen des täglichen Bedarfs wie z.B. Alkohol und Zigaretten, aber auch Zeitschriften und Süßigkeiten, kleinen kalten und warmen Snacks. Je nach Viertel Treffpunkt für die Säufer der Nachbarschaft, aber auch Hot Spot für Sozialkontakte, Klatsch & Tratsch etc.

Gibbet nur in Westfalen. :smile:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Das ist etwas, was ich hier in Franken schmerzlich vermisse.
    Ein winziger Verkaufskiosk mit Dingen des täglichen Bedarfs wie z.B. Alkohol und Zigaretten, aber auch Zeitschriften und Süßigkeiten, kleinen kalten und warmen Snacks. Je nach Viertel Treffpunkt für die Säufer der Nachbarschaft, aber auch Hot Spot für Sozialkontakte, Klatsch & Tratsch etc.

Einspruch , so etwas gibt es sogar hier
    in Neustadt . Und in Mannheim ganz bekannt als Schifferkaufhaus (Gemeint sind nicht die Säufer die das Wasser nicht halten können .) Und im Harz nennen die Dinger sich dann Baude .

Der Balkon ist an der Küche. Die ist 18 m² groß, also, da hat man Platz...
    Und ne Trinkbude ist ne Trinkhalle und isse ein kleines Kiosk mit Spirituosen, Kaffee für BAuarbeiter (oder anders rum?)...also auch einkaufen nach 20 Uhr...

Und stimmt, Emmi, das ist ein Hotspot..der Ladenbesitzer ist ein Türke, und sitzt IMMER draußen, hat mir schon Werkzeug ausgeliehen und kennt JEDEN!! DAt ist ne recht beliebte Bude...

Ja, der Park ist ein richtiger Park....die Kleingärten funktionieren aber nur auf der Westseite, da ist ja auch Grünfläche bis zum Haus ran. Das ist unter meinem Balkon nicht so, ich habe also keinerlei Möglichkeit...und in der Mitte der Fläche ist schon alles zu und dicht. Das macht aber nichts, ich vermisse keinen Garten...noch nicht...

Je nach Viertel Treffpunkt für die Säufer der Nachbarschaft, aber auch Hot Spot für Sozialkontakte, Klatsch & Tratsch etc.

Also Säufer sind hier eher keine...der Althoff-Block wurde (ich habe es schon oft erwähnt) vor 100 jahren gebaut, und heute ist er eine sehr sehr schöne architektonische Leistung..ganz tolle Hauseingänge an der anderen Blockseite...hier trifft man eher weniger die sozial Schwachen...obwohl es ein günstiger Wohnungsraum ist...man legt Wert auf Wohnraum für Ältere, wir haben hier über 60% Altenanteil, und einen Nachbarschaftstreff, wo sich die 100jährigen zum stricken und in Erinnerungen schwelgen treffen..das ist schon geil....

https://www.google.de/search?q=alth...hIGYBw&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1612&bih=911

Ist doch schön, da du nicht in einem fragwürdigen Milljöh gelandet bist. Könnte mir auch dort gefallen. Vielleicht würde ich mich bis zum hundertsten Lebensjahr sogar eingewöhnen, könnte ja solange stricken.;)
    Wünsche dir, daß du dich schnell einlebst.

Na dann ist's ok!

Ich soll für Jochen ein paarmal im Monat die Autos waschen (dat Car-sharing), gibbet ein paar Münzen für....die Wohnung ist ja auch 70 Euro teuerer als die alte...das ist mir sehr willkommen.
    Jochen hat auch gegrinst, als ich den Spruch gebracht hab...

und nur escht mit Altbier drin!

n.

der Westfale kennt nur mit zunehmender Richtung gen Westen ein "sch". Ansonsten wird anna Bude ein Pilsken genommen. Ausse Flasche raus (hier findet sich das "sch"). Aus Gläsern trinken nur Weiba, datt sind dann Pinnecken, 2 cl mit ner aufgedunsenen, besoffenen Himbäre drin.

egal ... ein Füchschen muß es sein ...

n.

Lecker.... Ratinger Str..... Altbier macht schön:)

...ein kleiner Rundgang durch den Innenhof und der Guck aus dem Schlafzimmer (Wohnzimmer geht auch zur Straße raus,...

Macht nen sehr einladenden Eindruck, die Anlage. Super das viele Grün ringsum.

Ich glaub, du hast dich bereits eingewöhnt :pa:

So, alles gesehen! Grüün is beautiful! Und sogar ein Büdchen mit dem türkischen Schütte drin!

Danke fürs Zeigen, hat auch ohne Sonne Spaß gemacht!

Grüßle
    Billa
    :cool:

Toll, Doro, da wirst Du Dich sicher auch "auf Dauer" wohlfuehlen! :cool:
    Gut ausgesucht!!!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten