Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Nein, Kilos hin oder her, ich höre nicht auf mich aufzuregen!

Pff, akso ehrlich, den mit dem abben Ohr willst du doch nicht wirklich zu Rate ziehen?
Picasso lasse ich gelten!

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ja, dann kau Du mal an meinen Ohren, irgendwann säbel ich sie mir dann wahrscheinlich auch ab. :-P:-P:-P

Doch, der mit dem abben Ohr war schon gut. Ein Wegbereiter, auch wenn ich Orange HASSE!!!

(das mit dem Hanklich Dich mal ist saugut, Schnuckileiiiiiiin!!) :pa::pa::pa::pa:

Ich habe noch welchen im Kühler, bring ich mit.
    (oder soll ich selber fresse????) hihi.....

Doro, hab' dir ein paar Luftballons mitgebracht. Eine Anzahlung auf 99 Stück. ;)

P1190565.webp

Ich denke auch, dass Kunst über das normale hinausgehen darf und sogar sollte. Das normale haben wir immer und überall um uns herum. Z.B. bastle ich gerne mit Fotos, die ich mehr oder weniger verfremde:

sudden_event_in_colorspace.webp

coool das mach ich auch gern

Anhänge

• kunst.webp
      kunst.webp
      38,8 KB · Aufrufe: 77

Doro, hab' dir ein paar Luftballons mitgebracht. Eine Anzahlung auf 99 Stück. ;)

Anhang anzeigen 416662

GEil!!! Ein Banksy!! Isses denn einer? WEnn nicht, egal, er inspiriert andere Künstler...

Ich denke auch, dass Kunst über das normale hinausgehen darf und sogar sollte. Das normale haben wir immer und überall um uns herum. Z.B. bastle ich gerne mit Fotos, die ich mehr oder weniger verfremde:

Anhang anzeigen 416664

Wunderbar, Hajo, daß Du den Weg hierhergefunden hast. Ja, Du hast bestimmt ne Menge zu zeigen...womit verfremdest Du? Du machst ja ne Menge digital...

Und was genau hast Du nun an diesem Foto verändert, magst Du mir den Trick verraten? Ist es auch der Hintergrund, oder nur die Blüte? Gefällt mir guuuut!

Im Moment eperimentier ich ein wenig mit Bewegungsunschärfe (hier aber net mit CS6 gemacht, sondern mit der Kamera.) extremeren Farbverschiebungen, so wie Finis Mohnblüte...

Anhang anzeigen 416668

DAs ist die U-BAhnstation an der REinoldi-Kirche...

http://www.panoramio.com/photo/60096905

Zuletzt bearbeitet:

Meine Welt ist ja nicht nur schrecklich, liebe Kia...ich hab da noch was entspanntes...

Momentchen...

Doro, das obige Foto gefaellt mir ausgesprochen gut!
    Die ganze "Stimmung" und das Drumherum....

Das weiss ich doch, dass Deine Welt nicht "schrecklich" ist!
    Nur, das, was ich da neulich in Deinem link angeschaut habe, das ist es... fuer mich jedenfalls.
    Fuer meine Begriffe kann es nur einem kranken Gehirn entsprungen sein. Was nicht abfaellig, sondern eher "besorgt" gemeint ist.

Ichweiss, ichweiss, bin absoluter Banause, bin ja auch schon stille!!! :grins:

(Schaue trotzdem seeehr gerne hier in Deine Seiten rein!)

Kia ora

Danke, Doro!

Das koennte auch bei uns, in unserem naechsten kleinen Staedtchen, sein....
    Am Starbuck's Cafe hier sieht es sehr aehnlich aus, und das Drumrum ebenso :grins:

Kia ora

Das weiss ich doch, dass Deine Welt nicht "schrecklich" ist!
    Nur, das, was ich da neulich in Deinem link angeschaut habe, das ist es... fuer mich jedenfalls.
    Fuer meine Begriffe kann es nur einem kranken Gehirn entsprungen sein. Was nicht abfaellig, sondern eher "besorgt" gemeint ist.

Ichweiss, ichweiss, bin absoluter Banause, bin ja auch schon stille!!! :grins:

Liebe Kia, ich sehe solche Anmerkungen immer als einen Beginn einer LEBHAFTEN Diskussion. Man muß nicht einer Meinung sein, ich bin ehrlich froh, wenn man sich mal ernsthaft auch mit Gegnern/Ablehnern einer Richtung unterhält.
    Ich bin tatsächlich der Meinung, dieser Fotograf insziniert zwar auch gewaltig, aber da ich weiß, daß Menschen sich ganz schön strange verhalten, oftmals in den unteren Bildungsschichten, aber nicht minder in den obersten Etagen (wenn man mental so richtig schön abhebt), so sind diese Bildausschnitte auch wegen der Lichtführung und des komplexen Bildausschnittes zu beurteilen.

Der Junge mit der Katze....der sitzt einfach auf nem Sofa, die Katze springt...aber diese ärmlichen Verhältnisse, die verschmuddelte Wand, die BEwegung einhergehend mit diesem merkwüdigen abgedrehten und damit als krank interpretierte GEsichtsaussdruck....
    Ich will net wissen, wie man abgeht, wenn man absolut keine Perspektiven hat..Entzug einer Hoffnung auf ein besseres Leben läßt einen aber auch ganz schön stumpf ohne Lichtpunkte dastehen.

Und Abstraktion und eine gesunde Portion SArkasmus in BEzug auf Surrealismus (wer macht schon Bilder von einer am Hals gepackten Gans mit Plastikarm), das ist schon großes Kino...haste mal folgende Namen nachgegoogelt?

André Kertész, Elliott Erwitt, Henri Cartier-Bresson, Paul Strand?

Das wollte ich gestern schon schreiben, aber das wollte erstmal formuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Doro, leider bin ich nicht der richtige Partner zum Diskutieren, das liegt mir einfach nicht... :confused:

Ich weiss schon, wie Du das meinst (hast das auch sehr gut formuliert [und genau da dran hapert es bei mir!]) und trotzdem ist jedesmal mein erster Gedanke dass das einem "kranken Gehirn" zugeschrieben sein koennte.
    Wenn man mit diesen Szenen und Bildern die Menschen zum Nachdenken und Handeln bringen koennte, waere das schon gut. Aber klappt das?
    Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall.
    Es stoesst sie ab und Jeder verschliesst sofort die Augen.

Jeder macht aus seinem Leben das, was er will, aendern kann er nur ganz alleine was! Ist manchmal schon sehr hart, aber die meisten versuchen es erst gar nicht, weil es so, wie es ist, viel einfacher geht!

Sorry, muss jetzt weg, spaeter bin ich wieder da!

Dir wuensche ich eine Gute Nacht!

Kia ora

Na, es ist ja nicht jeder, der die Augen davor verschließt...so einige Galerien werden den guten Mann ausstellen...

Na, dann wünsch ich Dir ein gutes Vorankommen in Deiner südlichen Hemisphäre!
    jau, bis später....

Na ja, man muß ja auch nicht immer dieses extreme Abstrakte auf's Abzugspapier bringen. Künstlerische Fotografie ist das, was man für nicht fotografierwürdig ansieht. Die kleinen Dinge im Alltag, die man vielleicht als häßlich empfindet, aber interessant. Es bedarf nicht unbedingt einer absolut ausgefeilten, superscharfen Abbildung, oder superniedlichen Schnappschüssen auf dem WEihnachtsmarkt...das darf ruhig auch etwas abseits der Norm, ein paar Schritte abseits der DIN des guten GEschmacks aufgenommen werden..

Es reicht auch, wenn man sich auf völlig zermatschte Farben auf dem etwas zerrupften Portrait einer graumellierten Dame konzentriert...

https://www.google.de/search?q=Lász...&channel=s&hl=de&tbm=isch&q=William+Eggleston

Ich sumpf mal ab in die Tiefen der künstlerischen Fotografie
    Da sind so einige interessante Fotografen dabei, die beachtet werden müssen.
    Und Anregung für das etwas andere SElfy ist auch dabei...

http://db-artmag.de/de/60/feature/multiple-identitaeten-ein-interview-mit-juergen-klauke/

Man darf sich gerne diese Artikel zu Gemüte führen und dann wiederum darüber nachdenken, was eine kranke Psyche ist...ich tendiere zur Annahme, daß man dadurch gesundet, solche Aufnahmen zu machen...die Normalität hinter sich läßt...(lustig, nä, da verschließt sogar die Deutsche Bank nicht ihre Augen vor diesem abgedrehten Typen...)

Und Fotomontagen mag ich ja eh. Da muß nichts perfekt mit Photoshop haarkleinst bearbeitet werden, Montagetechnik ist oftmals gröber...

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, man muß ja auch nicht immer dieses extreme Abstrakte auf's Abzugspapier bringen. Künstlerische Fotografie ist das, was man für nicht fotografierwürdig ansieht. Die kleinen Dinge im Alltag, die man vielleicht als häßlich empfindet, aber interessant. Es bedarf nicht unbedingt einer absolut ausgefeilten, superscharfen Abbildung, oder superniedlichen Schnappschüssen auf dem WEihnachtsmarkt...das darf ruhig auch etwas abseits der Norm, ein paar Schritte abseits der DIN des guten GEschmacks aufgenommen werden..

Es reicht auch, wenn man sich auf völlig zermatschte Farben auf dem etwas zerrupften Portrait einer graumellierten Dame konzentriert...

https://www.google.de/search?q=Lász...&channel=s&hl=de&tbm=isch&q=William+Eggleston
    Dieser link gefaellt mir, Doro!
    Aber das ist dann eben etwas fuer schlichtere Gemueter, wie dem meinen! :grins:
    Alles Andere verstehe ich sowieso nicht! ;)

Jazz Brasil schrieb:
    Na, dann wünsch ich Dir ein gutes Vorankommen in Deiner südlichen Hemisphäre!

Danke, das wuensche ich mir auch! :pa:

Kia ora

Wunderbar, Hajo, daß Du den Weg hierhergefunden hast. Ja, Du hast bestimmt ne Menge zu zeigen...womit verfremdest Du? Du machst ja ne Menge digital...

Ich trau mich kaum es zu sagen, aber ich arbeite viel mit Paint.Net, vor allem weil es kostenlos ist. Gimp ist sicher besser, aber ich irgendwie habe ich den Einstieg bislang nicht geschafft.

Und was genau hast Du nun an diesem Foto verändert, magst Du mir den Trick verraten? Ist es auch der Hintergrund, oder nur die Blüte? Gefällt mir guuuut!

Freut mich, dass es dir gefällt :) Es ist schon eine Weile her, aber ich glaube ich habe nur die Farben verändert, das Bild an sich ist geblieben wie es war.

Das hier ist eine extremere Variante für Farbspielereien. Aber auch hier ist der Bildinhalt so wie ihn die Kamera geliefert hat.

mindset_shift_2.webp

ugs .. das ist mir zuviel

Doro .. cooole Pics!!!

• Zurück
    Oben Unten