Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Jepp, find ich langsam auch. Obwohl mir gebräunte Haut gut gefällt, im Low Kew eher nicht.

bin noch ganz stolz auf das da

Oh, fein! So groß und noch intakt. Die Sonne fängt sich so hübsch, da ham die WEiber lang jestrickt.
Solche Motive würd ich auch gerne finden. Aber die Städter trampeln ja alles nieder in den Parks.

Beste Grüße
Doro

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

daaaaaaaaanke
    freundschaft7.gif
    bin auch total stolz auf das Bild

eine Freundin hats sofort als Handy-Hintergrundbild genommen *gg*

Das reißt mich vom Hocker, Fini.
    Ein Bild einstellen, keine langatmigen Erklärungen dazu.
    Wozu auch?
    Das ist richtig gute Fotografie.

7 von 6 möglichen Punkten!

eeeeeeeecht? wooooow .. danke, das freut mich ungemein, das von dir zu lesen, weil du ja echt ein Profi bist *freufreufreu*

ein bisserl hab ich schon dazugelernt, ein bisserle :)

Darf ich mir das ausdrucken Fini?

Würde ganz hervorragend in den oberen Flur passen!

eeechht?
    wooooow *stolzbin*

ich habs aber runtergepixelt .. schick dir das Original ..

shit habs nicht mehr gespeichert :( na macht nix ..

Anhänge

• DSC_0329.webp
      DSC_0329.webp
      473,7 KB · Aufrufe: 114

Ein absoluter Glückstreffer....Ashley Krk 003.webp

Elli hält still

Nose of Elli.webp

Zuletzt bearbeitet:

Ein sehr tolles Foto, Tinchen! Das ist die Kunst, Momente festzuhalten. Super gut getroffen.

Wer ist denn Ashley, was für eine Rasse ist er/sie?

Beste Grüße
    Doro

Danke Euch Zweien:pa:

Ashley ist eine belgische Schäferhündin. Ich lege mich ja meistens an die Hundestrände, da sind die Leute meistens lockerer, und ich liebe es einfach, Hunden beim Spielen und Schwimmen zuzuschauen. Dieser Hund war der Oberknaller, tauchte nach Steinen und liess sich Frolics und Mandarinen auf die Schnüss legen. Erst als das Kommando von Herrchen kam..... Happs.... Klappte sogar mit Käsewürfeln auf den Pfoten und der Nase, einfach ein Klassehund! Und wenn Frauchen ins Wasser ging (die hatte vor einiger Zeit einen Schlaganfall und war ziemlich wackelig unterwegs) schwamm sie die ganze Zeit an ihrer Seite und passte auf. War ein echtes Highligt:D

Beeindruckende Geschichte. In solchen Dingen sind die Hunde meist disziplinierter unterwegs, und zwar aus eigenem Antrieb.
    DA gibt man auf sein Rudel acht.

Aber das Elli hat auch klasse Schnüff, das feine Mädchen. Im Oktober bringst Du sie nicht mit, nehme ich stark an? Ich mein, sie müßte dann evtl. mehrere Stunden in der Wohnung bleiben, während wir auf der rutschigen Piste sind. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Na, die Elli lass ich zuhause. Sie bleibt zwar ohne Probleme allein, aber der Micha hat doch immer so ne Angst, so allein im Haus:d
    Mein Tomatenzelt hat übrigens vorhin eine letzte Flugstunde genommen und lag komplett auf der Strasse. Gott sei Dank kam gerade kein Auto. Wär auch ein prima Foto geworden, ich in zerfetzter Joggingbuxe, die abgerissenste Strickjacke am Leib, pinkfarbene farbverschmierte Gummischuhe an den Quanten. Konnte dann datt Riesenteil von der Strasse ziehen. Prompt kommt natürlich ne coole Motoradgang angefahren. Und ich seh aus wie Hulle:d

Ja, gut, das darf man natürlich nicht forcieren, der arme Kerl..:grins:

hmmm, auch fetzig, diese Geschichte. :grins:
    Aber ich hab mir sagen lassen, daß gerade die bösen Burschen auf abgerotztes Aussehen stehen. :grins::grins:

So, und nun zu Deinen Problemen mit Gimp. Wo hapert es? Bist Du schon zur Ebenenverarbeitung gekommen oder woran hakt es? Was habt ihr gemacht?

Beste Grüße
    Doro

Yo, die Ebenen.... ich weiß nie wo ich bin. Wir haben 2 Fotos übereinander gelegt und quasi einen digitalen Zwilling einfügen sollen. Oder auch so zur Übung ein Foto entsättigen und danach Teile farblich gestalten sollen. Das funktionierte mal und dann hab ich mir einfach wieder nur das Foto mit dem Pinsel zugeschmiert. Ich denke, wenn ich das Buch bekomme, wird mir vieles klarer. Da aber gestern viele Probleme hatten, und einige die Grundfunktionen eines PC's nicht beherrschen, war der Dozent höchst beschäftigt.

Dazu kam noch, dass ich nicht ganz aufnahmefähig war. Quasi noch nicht wieder in die reale Welt zurückgekehrt und noch auf Urlaubsmodus:rolleyes:

Ah okay.....das Buch wird Dir auf jeden FAll weiterhelfen. WEn ndas Grundverständnis für die Ebenen vorhanden ist, dann entstehen eben solche Fehler nicht mehr.
    Die Ebenen sind wie Folien, die über ein Bild gelegt werden. Man kann sowohl Masken als auch transparente Ebenen legen. Das ist ein Unterschied (ich kann ihn nur nicht erklären).
    Daß Du das Foto mit dem Pinsel zugeschmiert hast, heißt ja lediglich, daß Du eine Folie vergessen hast.

https://www.youtube.com/results?hl=...bih=872&dpr=1&um=1&ie=UTF-8&gl=DE&sa=N&tab=w1

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten