Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ich soll von Leobibi grüßen, und die hier hat er mir mitgegeben:

IMG_7039.JPG
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    dann grüß ihn recht herzlich von mir und er soll sich gschwind wieder hier anmelden ... ich vermisse ihn ganz fest ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Richte ihm ganz herzliche Grüße aus, ich vermisse seine Beiträge und vor allem Fotos sehr.....

    Wenigstens einer, der auch in diesem Thread gepostet hat. Es schleicht sich irgendwie eine Leere hier ein, wenn so gar keine Resonanz kommt.
    Ich verlang demnäxt Eintritt für's Gucken!!! :p:p

    Beste Grüße
    Doro
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Wenn es hier Spinnekanker zu begucken gibt, komm ich nicht mehr hier her.
    Nimmst du den Eintritt auch in Naturalien?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hmmm?? Welche Naturalien? Doch nicht geschmissene Eier?
    Stückl selbstgemachte Wurscht is abba lecker. :pa:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Sehr gut, ich brauche wieder ne Substanz, mit Mutti Sekt saufen (macht schwerst Spaß!) und am näxten Tag heftig schuften, das zerrt an meinen Grundlagen. Zwee dicke Wickel kommen da grad recht! :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Kohlrouladen.....
    Arnie würde sagen : " Ih nähhm drah :grins:

    und ich sowieso :p und dazu nen kaltes Pilsken
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    dann aber die Zapfanlage nicht vergessen......und lad die Nachbarn alle ein :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Kohlrouladen.....
    Arnie würde sagen : " Ih nähhm drah :grins:

    und ich sowieso :p und dazu nen kaltes Pilsken


    Gott, scho widda saufa....ich brauch mal ne Pause...:grins:
    Iiiih, jetzt hab ich die Stimme vom Gouvaneur im Kopp
    :d

    Wo der Kleene die Nuss gestifet hat, weiß ich net. Der war nur kurz am Edeka-Parkplatz, aber stehen da Leut und fressen Erdnüsse?? Das würd ich doch sehen..

    Anhang anzeigen 349378

    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    warum is Leo überhaupt so sang und klanglos verschwunden? :confused::confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ich befragt dich aber du


    [video]http://www.myvideo.at/watch/7920531[/video]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Freak am Tischtennistisch
     

    Anhänge

    • DSC_0388.JPG
      DSC_0388.JPG
      192,4 KB · Aufrufe: 67
    • DSC_0389.JPG
      DSC_0389.JPG
      214,6 KB · Aufrufe: 66

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Der hat doch bestimmt nen Electro-Chip irgendwo und sprechen kann er in einer galaktischen Sprache. :grins:

    Heute war ein sehr türöffnender Tag. Ich habe einiges gelernt in Sachen Belichtung und Selektivmessung/Mehrfeldmessung. Wie schön, wenn man in Gesprächen merkt, daß der Tag nur so an einem vorüber fliegt.

    Mein Auge nur mit Autofokus geschossen. Leider hat der Fotograf nicht glauben wollen, daß der Autofokus durchrauscht, ich habe ihn aber angefixt, was ne Makrolinse betrifft.
    Ich mag die goldene Spiegelung ganz rechts.

    Anhang anzeigen 349709 Anhang anzeigen 349710

    Ich habe auch endlich mal alte analoge Spiegel in der Hand gehabt, ein ganz anderes Gefühl. Und sehr interessant zu sehen, wie das gleiche Motiv ganz anders abgelichtet wird.
    DAs hier ist mit ner Canon 500 gemacht.

    Anhang anzeigen 349712



    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Sehr schwierige Motive, diese Falter. Bei mir wäre nur Matsch zu sehen. Auch das letzte Foto hat noch was, wie es sich vom Dunkel abhebt.

    Toll!, mir gefallen Deine Fotos sehr! :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    poooaaa .... das 4. Foto! Genial!!!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.267
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Absolut Spitze, rukakan, wie immer!!!!
    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    jaja, das ist klar. Sonst biste ja nur mit dem Objektiv am hin und herwischen, das klappt nie.

    Belichtungsübung. Eigentlich hätt ich dabei das Stativ aufbauen müssen, bin aber zu faul.
    Offenblende.

    Anhang anzeigen 349816

    Beste Grüße
    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Gut gemacht, Doro.
    Der Linksaußen sollte vielleicht noch einen Deut schärfer sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ja, das finde ich ja auch, aaaber....es funktioniert nicht. Der Streifen, wo das Bild scharf ist, ist sooo schmal beim Sigma in der Offenblende, entweder das Holz vom Roten Stift deutlich oder die Spitze vom Rosa Stift. Beides zusammen nicht machbar.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Tolle Aufnahme, Doro über diese Strukturen habe ich beim Buntstift spitzen noch nie nachgedacht :)
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro, tolle Aufnahmen (wobei mir vom Mitbewohnerfaktor her das Fellmonster mehr zusagt ;))

    Ich habe den Anschluss verloren, Du hast doch jetzt auch eine EOS, oder? Mit welchem Objektiv hast Du den Flieger aufgenommen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Das Makro hab ich mit meinem Sigma 50 mm aufgenommen. Andere Flieger braucht man damit gar nicht erst versuchen, nur Fliegen vertrauen auf ihre Frechheit und ihre angebliche Schnelligkeit (mit der Klatsche bin ich aber eindeutig schneller!) :p

    Die sind dann oft so zutraulich, damit kann man auch sehr nah ran an ihre häßliche Visage.
    Bienchen sind ja ständig auf der Suche, bist Du da das Sigma eingestllt hast, haben sie sich schon lang wieder bewegt. Ich fukussiere auch da dann meist manuell.

    Für solche Fotos also besser ne größere Brennweite holen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro,

    Danke für die Rückmeldung :) (lese zwar überwiegend mit aber wenn ich dann mehrere Seiten vergeblich rückwärts gesucht habe, gebe ich meistens auf)

    Liege schon seit einiger Zeit mit meinem Freund im Clinch weil er darauf beharrt, dass die Zoom Objektive mit einem Makro Bereich ausgestattet sind - ich halte dann immer dagegen, dass diese Funktion nur Nahaufnahme tauglich ist. Einige Filter und Zwischenringe später ist nun ist ein Tamron Makro unterwegs :grins:

    Ich habe es bisher immer tunlichst vermieden Fotos meiner Katzen hier zu zeigen aber hier habe ich eins, das mir gut gefällt

    Faye FB.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Natürlich kann man bei jedem Objektiv fragen: braucht man das? Aber man muß auch die andere Frage zulassen: kann ich mit meinen bestehenden Objektiven auch so fotografieren, wie ich es vorhabe.
    Und da muß man antworten: mit meinem Zoomobjektiv kriege ich wunderbare Nahaufnahmen, aber eben nich 1:1.
    Zwischenringe sind hübsch, erreichen aber nicht die Qualität der Makrolinsen.
    Natürlich ist das alles teuer. Aber ich bin auch ein Freund von Gebrauchtwaren aus dem DSLR-Forum, so viel Hardware, die ungenutzt rumliegt und immer noch WErt hat.....immer mal schauen, ob man da nicht noch ein paar Groschen sparen kann.

    Wieso zeigste net Deine Katz? Du scheinst doch ein gutes Händchen für Perspektive zu haben, die Tatze ist doch ein hervorragendes Beispiel für Detailfotografie.

    Welche Brennweite hat Dein Tamron, isses das 60 oder 90er?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro,

    Natürlich kann man bei jedem Objektiv fragen: braucht man das? Aber man muß auch die andere Frage zulassen: kann ich mit meinen bestehenden Objektiven auch so fotografieren, wie ich es vorhabe.
    Und da muß man antworten: mit meinem Zoomobjektiv kriege ich wunderbare Nahaufnahmen, aber eben nich 1:1.

    das war auch mein Ansatz und da ich - seit es die letzten Jahre im Garten im bunter wird und da auch immer mehr "Besucher" krabbeln und rumschwirren - gerne Blüten und Insekten aufnehme war ich mit den Zoomobjektiven nicht wunschlos glücklich.

    Zwischenringe sind hübsch, erreichen aber nicht die Qualität der Makrolinsen.
    Natürlich ist das alles teuer. Aber ich bin auch ein Freund von Gebrauchtwaren aus dem DSLR-Forum, so viel Hardware, die ungenutzt rumliegt und immer noch WErt hat.....immer mal schauen, ob man da nicht noch ein paar Groschen sparen kann.

    ja, man muss einfach die Augen offenhalten, gibt ja genügend Plattformen wo gebrauchtes Equipment angeboten wird. Gleichzeitig muss man einen kühlen Kopf behalten, ist nämlich oft auf den ersten Blick ein Schnäppchen und wenn dann die Vernunft anfängt zu argumentieren merkt man erst, dass es doch nicht der vermeintliche Glücksgriff gewesen wäre ;)

    Wieso zeigste net Deine Katz? Du scheinst doch ein gutes Händchen für Perspektive zu haben, die Tatze ist doch ein hervorragendes Beispiel für Detailfotografie.

    Danke fürs Kompliment, mit viel Üben kommt jetzt schon die eine oder andere annehmbare Aufnahme dabei raus :).

    Ging eher um Katzen im Allgemeinen. Will hier nicht den Punkt erreichen, dass bei meinen Posts die Augen verdreht werden mit den Gedanken "schon wieder Katzen (gibts keine anderen Motive?)".

    Welche Brennweite hat Dein Tamron, isses das 60 oder 90er?

    Nach einigem Hin und Her haben wir uns für das 90er entschieden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hi Gabi!

    Nee, zeig bitte die Katzenfotos. Es ist ja auch schön, gelungene Tierportraits zu zeigen. Mir geht nur dann die Galle hoch, wenn die Tierportraits auch noch verwackelt oder uninspiriert daher kommen. Aber gucken tue ich das super gern.

    Ahaa, das 90er. Ist wirklich besser, wenn man ne größere Brennweite holt. Wann wird es kommen, hast Du es jetzt erst bestellt? Ist aber kein gebrauchtes, oder?
    Dennoch herzlichen Glückwunsch, daß Du Dich durchgesetzt hast. DArauf ein kleines Feuerwerk (Freihand, 1/50, F4, ISO 6400).

    Anhang anzeigen 350465

    (schade, ich kann kein selbstgemachtes Gif hochladen, da hab ich mehrere Feuerwerks-Fotos hintereinander gepappt) :(

    Beste Grüße
    Doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro,

    ...ist schon da. Nein, kein gebrauchtes, bei 1,2,3 hatten wir geschaut aber alle Anbieter, der Angebote z. B. übers WE und gestern ausliefen hatten nicht die Auswahl der P..P.l Zahlung, das war uns zu heiß. Außerdem waren die gebraucht Preise relativ nah an den Neupreisen, jetzt haben wir es neu gekauft.

    Habe auch eben schon ein paar Aufnahmen gemacht (aber ich Dösbaddel hatte das Objektiv wohl nicht richtig arretiert und habe mich irgendwann gewundert, dass ich keine Blendenwerte angezeigt bekam :d)

    das ist dabei heraus gekommen - auf jeden Fall ausbaufähig. Das Objektiv behalte ich definitiv!

    Fliege 130820.jpg

    Clematis 130820.jpg

    Samenstand Staudenclematis.jpg
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Gabi, üben üben üben... mit einem Makro den richtigen Schärfepunkt (oder überhaupt einen) zu finden, dann noch die Tiefenschärfe hinbekommen... das ist schon richtig Arbeit *puhh* Ich tu mich damit auch immer noch schwer,

    deshalb hab ich jetzt mal größere Tiere vor die Linse genommen:
     

    Anhänge

    • kuh.jpg
      kuh.jpg
      302,6 KB · Aufrufe: 72

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Steht Dir phantastisch, diese lange Mähne, Peter...:pa::pa:
    Auch mit dem Makro gemacht? Da ist der Schärfepunkt aber gut getroffen.

    Die Studenclematis, da merkt man, daß er verruscht ist. Außerdem stört wohl noch ein Stengel im Vordergrund, darum ist das alles so verschwommen. Als Motiv natürlich wunderbar, das ist nicht die Frage.

    Die Fotos gefallen mir! Ist ja nicht einfach, die Ruhe zu behalten, wenn man weiß, die Fliege könnte gleich weg sein. Also ich zumindest nicht, ich stehe dann irgendwie unter Zeitdruck. :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro,
    Hallo Peter,

    ja, ich stimme Euch zu!

    Gabi, üben üben üben... mit einem Makro den richtigen Schärfepunkt (oder überhaupt einen) zu finden, dann noch die Tiefenschärfe hinbekommen... das ist schon richtig Arbeit *puhh* Ich tu mich damit auch immer noch schwer,

    deshalb habe ich direkt nach Feierabend die Gunst der Stunde sprich den Sonnenschein genutzt und wieder einige Aufnahmen gemacht (da müsst Ihr jetzt durch :p )

    deshalb hab ich jetzt mal größere Tiere vor die Linse genommen:

    Klasse - Hochlandrind (?) würde ich auch als Nachbarn nehmen


    Die Fotos gefallen mir! Ist ja nicht einfach, die Ruhe zu behalten, wenn man weiß, die Fliege könnte gleich weg sein. Also ich zumindest nicht, ich stehe dann irgendwie unter Zeitdruck. :grins:

    geht mir ähnlich und ich bereite mich auch nicht akribisch vor, mit Blüte fixieren und was auch immer. Fällt mir schon schwer mit dem Stativ durch den Garten zu laufen, geht einfach schneller mal in die Hocke zu gehen oder die Cam hochkant zu nehmen als Stativbeine zu verstellen und Arretierung zu lösen um Platte samt Cam zu kippen ;)

    Hier mal meine heutige Ausbeute, die Insekten sind immer noch nicht knackscharf aber ich arbeite daran :)

    Biene auf Echi.jpg

    Hummel auf Echi.jpg

    Insekt auf Hot Lava.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Die sind doch gut, die Fotos. Ja, wenn Bienchen so fleißig ist, kommt man kaum hinterher.
    Mit Stativ würd ich wirklich nur arbeiten, wenn ich weiß, da kommt das Bienchen nochmal vorbei, beim Lavendel lungern se immer rum, die Bengels. ;)

    Ich war heut in der Stadt, ein bissi in der Sonne sitzen.
    Bei allen Leuten hab ich brav nachgefragt, ob ich veröffentlichen darf, alle waren einverstanden. Bei einem Foto (von den Skatern) könnt ich mich so ärgern, da ist der halbe Kopf abgeschnitten, aber die Pose und das Lächeln :cool:....wirklich ärgerlich....

    Anhang anzeigen 350577 Anhang anzeigen 350578

    Anhang anzeigen 350579 Anhang anzeigen 350580

    (Foto 4 betitel ich mit: noch mehr Schuhe? Er sah sooo genervt aus...)

    Anhang anzeigen 350581 Anhang anzeigen 350582




    Beste Grüße
    doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Schöne Situationen eingefangen Doro. Durch die Umwandlung in s/w vermitteln mir die Aufnahmen was nostalgisches.
     
    R

    rukakan

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    "Antikes" Foto einer Kröte.
    Fotobearbeitungs-Spielerei

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ich hab sie schon in Monochrom aufgenommen, nur das Skater-Foto hab ich nachträglich in RAW-Therapie auf Faded Warm eingestellt, das bekommt dann einen kleinen Sepia Effekt.
    (die Faded-Einstellungen sind net schlecht, in sämtlichen Farben, also auch in Faded Green oder auch Faded Golden. Das ist ganz lustig, wenn man z.B. so ne Gläser-Reihe auf einem eingedeckten Tisch fotografiert).
    Alle Einstellungen können ja eh ganz fein justiert werden, und wenn das noch zuviel ist, geht man halt mit der Sättigung runter.

    Ich finde das Foto der zwei Mädchen so schön.

    Edit: ach mensch, das ist schön! Gerade die Bearbeitung find ich prima! Vielleicht hätt ich nen anderen Rahmen genommen, aber die "Knicke" auf dem Foto sind gut gemacht, feine Einstellung.

    Beste Grüße
    Doro
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Endlich gehts weiter hier ...Fotos und viel Info dazu, so muss datt.

    Doro, nice snapshots ;)

    Die Kröte könnte aus dem Fotoalbum könnte vom Grzimek sein, gut bearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Endlich gehts weiter hier ...Fotos und viel Info dazu, so muss datt.

    Ja, find ich ja auch. Ich will jetzt vermehrt durch die Straßen gehen, und Situationen einfangen. Das Dumme ist ja wirklich die Rechtsprechung, ich habe mir gestern so viele Gedanken darüber gemacht und eine Fotografin aus Gera angerufen (Lady Bathory, falls mal jemand googeln möchte, eine ganz fantastische Fotografin mit unglaublichem Talent).
    Wenn man die Schnappschüsse von Henri Cartier Bresson anschaut, dann fragt man sich bei manchem zwangsläufig, ob er (als noch nicht die Diskussion übers REcht am eigenen Bild wie eine Blase wuchs) auch wirklich jeden gefragt hat, ob er denn auch fotografiert werden möchte.

    Um diesem Problem zu entgehen, muß ich also entweder auf den ungespielte Gesicht verzichten, den Menschen vorher fragen, oder später hingehen und das Foto zeigen und meinen Namen nennen und fragen, oder aber ganz viel Architektur dazu fotografieren.
    Ich verzichte eh auf Abbildung von Bettlern, armen zerschlissenen Menschen, die abgekämpft aussehen, Behinderte auf Krücken mag ich auch net fotografieren...habe da gestern im DSLR-Forum Dinge gesehen und gelesen, deren Absicht ich ganz merkwürdig fand.

    Ja, es hat Aussagekraft, wenn man Fotos von Menschen in der STraßenbahn macht...aber in welchem Zusammenhang, das ist auch noch die Frage.

    Auch diese zwei Männer fanden es sehr lustig, fotografiert zu werden, keine Probleme mit Veröffentlichung (nee, mit Bauarbeitern sprechen ist wirklich was anderes..).

    Und jetzt hätte ich gerne ein paar Aussagen, welches U. am besten wirkt im Hinblick der Perspektive. DAs Rauschen im zweiten Bild ist das HSV-Rauschen, seit dem Angucken von Martin Steffen Fotos vom Deutschland-Achter bin ich ganz hin und weg von dem Effekt. Kommt aber drauf an, wo man ihn einsetzt hier wirkt er evtl. nicht ganz so gut)

    Anhang anzeigen 350749 Anhang anzeigen 350750

    Anhang anzeigen 350751 Anhang anzeigen 350752

    Anhang anzeigen 350753

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    D Vieles Versucht und immer gescheitert Gartenpflege 4
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 77
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten