Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Leo......wie du nur immer des "derwischt" :D find auch : einfach genial

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Danke, danke. Das größte Problem war fehlendes Licht (es rauscht). Es war sehr früh und deshalb kühl, die Libelle bewegte sich nicht, sodaß ich sogar zwei störende Grashalme entfernen konnte. Der Wind hat für ca. 20 Bilder Ausschuss gesorgt.

Grüßle

Tja eine lustige Libelle, die vielleicht genial als Uhrenpendel hätte eingesetzt werden können.........oder sie schaukelt halt einfach gern :D

Manchmal muss man für ein Foto auch mal die richtige Kameraposition suchen.

Gelle und Grüßle

IMG_8873 (2).webp

"Schuss aus der Hüfte "
    Im Liegestuhl gelegen und die Cam studiert..... und schnell hochgerissen das Teil ;)

Blende F/5
    1/1600 Sek
    Iso 400
    Brennweite 205mm

IMG_1829.webp

Zuletzt bearbeitet:

oooha. Wohnst in der Einflugschneise vom Flughafen?? So tief fliegen sie ja hier nicht, mitten über der Stadt. Gut abgelichtet, kein Verwackler.
    Mit welchem Modi hast geschossen? Sowas mach ich jetzt grundsätzlich nur noch mit dem Sportmodi, darf sich hinterher der Photoshop mit Kontrasten und Belichtung rumärgern.

Die Schildkröte von Leobibi ist superlustig! War das ein Sprinkler und sie war im Hitzestau? Jau, auch Reptilien wollen nicht nur in der Sonne backen, da brauchts ne Abkühlung.

Beste Grüße
    Doro

oooha. Wohnst in der Einflugschneise vom Flughafen?? So tief fliegen sie ja hier nicht, mitten über der Stadt. Gut abgelichtet, kein Verwackler.

Doro

wenn der Wind "richtig" steht rauschen die hier genau drüber Richtung DO-Airport, ist aber sehr selten.
    Ich habe die EXIF mal dazu editiert

mahhh soooo schöne Fotos, und ich warte und warte und warte :rolleyes:

Für mikaa...

vor ner halben Stunde kam mein Taxi vorbei....

Schneise.webp

ach und der Muftimäuseschlitten

das Mäuseauto.webp

P.S. Ich muss dringends mein Tochterli mit Ihrer "H2D2 Camera" einladen, damit die mir mal endlich ein paar Feinheiten erklärt.

auf meine Kamera, die ich bestellt hab :)

Scheiß Mond. Erstens macht er sich dünne, und zweitens versteckt er sich hinter den Bäumen.
    Ganz schön schwierig, jetzt versteh ich, warum man ein Heiden-Geld für ein gutes Stativ ausgibt.

Anhang anzeigen 271790

Ich hab die Blaue Stunde ein wenig erwischt. :cool:

Anhang anzeigen 271796

Cool Tinchen, das Auto!! Ihr habt im Ernst so viele Autos rumstehen, sind die alle angemeldet?? Der Micha ist wohl ein Bastler.

Ich freu mich auf die allerersten Fotos von Fini, wann soll die Cam denn nun kommen? DA werden Nahaufnahmen kommen und die Gänseblumenwiese wird aufgenommen, die Katz' natürlich...:grins::grins::grins:

BEste Grüße
    Doro

wahhh sehe ich jetzt erst Tinchen ...vieeelen Dank :grins:

Ein Typ 14 :cool::cool:....müsste einer ab Bj 1972 sein mit satten 44PS , hat er schon die großen Rückleuchten ? Dieses Auto darf nicht draussen stehen :( ..

Scheiß Mond. Erstens macht er sich dünne, und zweitens versteckt er sich hinter den Bäumen.
    Ganz schön schwierig, jetzt versteh ich, warum man ein Heiden-Geld für ein gutes Stativ ausgibt.

Ich hab die Blaue Stunde ein wenig erwischt. :cool:

BEste Grüße
    Doro

ach ich find die Bilder sehr schön Doro, vor allem das zweite, wo sich der Monden so bequem in den Baum lehnt , der faule Sack :D

ich wollte heute auch mal rumprobieren, ob ich diese tolle Stimmung auf die "Platte" bekomme...

hier ein Makropho´

ich stellte mir vor so klein wie ne Ameise zu sein,waaaaaaah ....ich bekomm das Grauen....:d

uii.webp

war bestimmt die "Vorlage" für diese Riesenspinne bei "Herr der Ringe".....

sehr gutes Bild @Ingi von mir 3 :cool:

manchmal wird es belohnt den Mut zu haben die entscheidende Sekunde länger zu warten bevor man abdrückt . :grins::grins:

F/5
    1/1600
    400
    210mm

IMG_1865_01.webp

Ingi, tolles Foto und richtig gruselig!!

mikaa: klasse!!!

Morgentau:

Anhänge

• Copy of IMG_1232v.webp
      Copy of IMG_1232v.webp
      323,8 KB · Aufrufe: 131

Das ist ein sehr schönes Foto, Kia. Ach, würd ich doch auch mal sowas in der Natur finden, hier gibt es eher die sterilen Vorgärten.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten