Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Doro, das Gras hast du klasse erwischt :)

Mini-Mini-Mittagsblümchen im Blumenkasten :)

Anhänge

• IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    508 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 83
  • AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Doro! Foto Nr. 3 find ich mal so richtig geil! Das würde ich gerne auf Leinwand ziehen (geht sowas? sicher doch, oder?) Würdest Du mir das erlauben?????? Das würde so richtig gut auf die hellgrau-verputzte Flurwand passen... Aber so richtig groß. Oder nächstes Jahr in die dann hoffentlich renovierte Küche, neben meinem Distelbild......

Geil, auf West-Art läuft ein Beitrag über Peter Coeln und die Polaroid-Collection. Wahnsinnig schön, wie Sofortbild-Fotos ausschauen können. Ich mag nicht nur Blümchenfotos, ich mag vor allen Dingen auch künstlerische Fotos.
    (nu muß ich aber net dahergehen, und gute Fotos so ausschauen lassen wie fleckige alte Bilder aus der Schublade von Tante Käthe).
    Außerdem hockte Tante Käthe eher nicht nackig hinterm Blumenstrauß...:grins:

Polaroid-Collection

Mittagsblümchen sind auch hübsch als Blickfang, Gabi, egal wie groß oder klein ein Motiv ist, es kann auch ein nichtiger Stein sein.

Beste grüße
    Doro

Oi, jetzt hab ich Deine Frage total überlesen (hab noch nach ner Spiegelung gesehen und mußte einen Whiskey faken - Roibuschtee schmeckt nichee nicht nach Whiskey, und schaut auch net so aus!- grrr....)

Jaa, klar kannste, darfste, sollste....die einfachsten Sachen sind am hübschesten, nicht wahr? Das ehrt mich aber, daß Du es aufhängen willst. Vielleicht sollte ich ein Gras nochmal probieren, und ein wenig Sättigung rausnehmen? Aber wenn es Dir auch so gefällt, nimm es.
    Ich mach Dir noch einen Rahmen darum, wenn Du willst.
    Ausdrucken als Poster, klar, koschtet net viel, einen 10er, gibt doch so viele Anbieter. Als Leinwand würd ich das nicht machen, auf hochwertigem Poster-Papier schon.

Ich werde in meine Signatur übrigens ein Copyright einbauen, hab ich mir gestern Nacht schon überlegt. Man kann mich gerne fragen, aber ansonsten liegt natürlich das Copyright bei mir. Ob das reicht? Oder muß man ein Wasserzeichen zwingend auf das Bild pappen? Das macht manche Fotos leider kaputt.

Und hier meine Sammlung Spiegel-Glas-Fotos, und ich gewinne ganz alleine....:grins::grins:

Anhang anzeigen 273107 Anhang anzeigen 273108

Nur so als Vergleich für Dich, Tinchen.....WEißabgleich in verschiedenen Einstellungen. Zu viel Gelb im ersten, und irgendeine Glühlampen-Einstellung beim zweiten. RAW-Therapie bietet um die 20 verschiedene Kunstlicht-Einstellungen an. Sicher, ist ein wenig viel, aber es liegen z.T. wirklich Welten zwischen den Farbtemperaturen.

Anhang anzeigen 273109 Anhang anzeigen 273110

Anhang anzeigen 273111

Dieses komische Foto ist der Boden meiner Parfume-Flasche. Ich finde die Reflexe sehr hübsch.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Ein toootaler Albtraum....ich hab geträumt, mir hättense die Kamera geklaut....mit meiner eigenen Dummheit....das wäre der absolute Supergau, ich und die wenigen Kröten in meinem Leben.:d

Beste Grüße
    Doro

Nein, ich mußte natürlich nebenbei noch die Welt retten. Und ich war mit Sack und Pack unterwegs. Vielleicht ist das die Aufarbeitung des versuchten Diebstahles des Stativs.

Wat nützt das Lenkrad, wenn das Chassis fehlt. :(

Beste Grüße
    Doro

Ich werde in meine Signatur übrigens ein Copyright einbauen, hab ich mir gestern Nacht schon überlegt. Man kann mich gerne fragen, aber ansonsten liegt natürlich das Copyright bei mir. Ob das reicht? Oder muß man ein Wasserzeichen zwingend auf das Bild pappen? Das macht manche Fotos leider kaputt.

In Deutschland gilt das Urheberrecht.

Also reicht der Spruch in meiner Signatur?

Beste Grüße
    Doro

Wer es weiß, bekommt den Preis!

platinekcigh.jpg

wat soll man wissen? Wieso das Ding nicht mehr funktioniert?
    Daaa oben links dat braune Kabel da...nein, daahaa...:cool:

Oder was es sein soll? Ne Schaltzentrale für ne Autopresse vielleicht? Oder Dein altes Mutterboard?

Beste grüße
    Doro

Kann ich doch, Lieschen, hab doch die Exif-Dateien zusammen mit den Fotos. Meinst, das genügt net?

BEste grüße
    Doro

Ich weiß es, der Pit fährt nen Saaab. ;)

Beste grüße
    Doro

Yo, könnt ich also machen. Ich schleuder hier im Moment so viele Fotos rein, das wird ein Haufen Arbeit. Muß eh mal meine Festplatte putzen von doppelten und unnötigen Fotos.

Machst Du das bei all Deinen Fotos?

Beste Grüße
    Doro

Olmi hat schon Recht, Doro, da Saab und Opel die selben Steuergeräte für ihre Zentralverriegelungen verbaut haben (oder auch noch verbauen).

Rätsel gelöst, wann soll ich dir die verschmorte Platine schicken?

Rätsel gelöst, wann soll ich dir die verschmorte Platine schicken?

Sobald ich mein neuestes Perptuum Mobile fertig geschraubt hab. :p

Ja, genau, ich mach es dann auch nur bei ausgesprochen guten Fotos....aber wer will schon so nen alten Wecker haben...darf man dann auch gern benutzen, ich mahne bestimmt niemanden ab.
    Außer die Macros, wenn da einer ne Postkarte draus bastelt, dann krieg ich 30 Przente, ist doch klar! :cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Eine H7, die kriegst Du aber net, weil die noch brennen tut! :grins:

h7_a5o7e2.jpg

Eine seltene Philips 40 Watt.....:grins:

Aber keine gute Belichtung, und die Glasplatte nervt auch langsam.

Beste Grüße
    Doro

Wollen wir tauschen?
    Deine Philips gegen die Osram von oben. Ich lege auch noch 2 Bits von Metabo drauf:

bitsjvdea.jpg

naaaa, wer kennt sowas noch ? (Helferlein!?)

IMG_1920.jpg

Cool,
    hab ich lange nicht mehr gesehen, da fallen mir doch glatt die Augen raus.

schneck_a5vdk0.jpg

Nur keine Stielaugen machen ;) Das Teilchen ist aus nem Grundig Radio Typ 2041 W aus 1953
    und ist eiserne Reserve... Das gute Stück tut es noch hervorragend.

Gruß Micha ...der nichts wegschmeissen kann.

PS Irgendwann, wenn ich mal richtig Zeit habe, hole ich die Rock-Ola beim Kumpel wieder aus der Scheune und dann wird das Teil wieder heiß gemacht :grins:

hab auch was Antikes....:grins:

einmal das Herzstück in Nahaufnahme:

Was ist das.jpg

und dann im Betrieb...

Was ist das1.jpg

Ich mopple mal doppelt. (auch bei Himmlisch)

Heute hat es bei uns sehr stark geregnet, die Luft ist richtig sauber und der Mond sehr fotogen - also raus vor die Tür.

Grüßle

IMG_9130 Neu.jpg

Boah, Leo, wo lebst Du nochmal? :grins:
    Ich mach die Cam startklar, und latsch raus.....da ist noch gar kein Mond....kommt erst später. :grins:

Hübsch isser, Dein Mond.

Ingi, was ist das?? Ne Herz-Lungen-Maschine? Kaffee-Automat? Etwas aus der Praxis? :d

Beste Grüße
    Doro

Boah, Leo, wo lebst Du nochmal? :grins:
    Ich mach die Cam startklar, und latsch raus.....da ist noch gar kein Mond....kommt erst später. :grins:

Hübsch isser, Dein Mond.

Ingi, was ist das?? Ne Herz-Lungen-Maschine? Kaffee-Automat? Etwas aus der Praxis? :d

Beste Grüße
    Doro

Doro, Nordbaden - steht doch unterm Avatar.

Grüßle

jaja, ich weiß doch, daß Du a Bädler bischt....:cool:

Aber hast Du auch ne andere Zeitzone?? :grins:
    Echt kein Mond bei uns, der Himmel ist noch super hell.

Beste Grüße
    Doro

häää? jetzt um zehn ist dein Himmel noch superhell?

hat man bei dir vergessen das Licht auszuknipsen?

nä, näää Doro,....aber ich bin gewiß..der Rentner kennts....

Leobibi: der Mond ist wieder klasse..wart nur, wenn ich den Vollmond am Wochenende mir vornehme :D

Nein, jetzt isser dunkel, aber der Mond noch ummme Block....
    Das blaue Stündchen hält ja auch keine Stunde....

Geelfiss...die Stadt gibts doch gar net. Oder hab ich jetzt dumm jeguggelt? :grins:
    Ich glaub, ich kann kein Baaadisch...:grins:

Beste Grüße
    Doro

Aus Wiki:

Gelbfüßler ist ein Neckname, mit dem früher Schwaben, jedoch hauptsächlich Badener bezeichnet werden. Je nach Dialekt sind hierbei die Bezeichnungen Gälfießler, Gälfiaßler, Gälfiäßler, Gelbfiaßler, Geelfiaßler, Gealfüaßler usw.

Grüßle

mir sinn hald Geelfissler

Ach sooo schauts aus...ja das find ich immer sehr interessant, ich steh auf Geschichte und Sprachwissenschaft und Entwicklung von Begriffen....

Ihr werdets Gelbfüßler genannt, ihr hattetst also keine Schühchen an den Füaß, in den Eiern steckten sie drinnen, sosoo...

Ich komm ja aus Siebenbürgen, da steckt ne Menge aus dem Moselgebiet drin, darum reden die auch so komisch.

Jetz geh ich mal auf gelben socken gucken, ob ich den Mond erwisch...:cool:

Beste Grüße
    Doro

Guck ich mir morgen in aller Ruhe an, Lieschen. Jetzt ist mal Feierabend vom Forum, meine Finger sind schon ganz wund...:grins:

Ach was, der Knips ist kaputti? Mach Sachen, ist aber net zuverlässig, der Knips...
    Hoffentlich ohne Kosten für Dich.

Beste Grüße
    Doro

Meine erste Lilie hat sich geöffnet.

Ein wenig Schärfentiefe und Makrospielerei.

Grüßle
    IMG_9131.JPG IMG_9132.JPG

IMG_9138.JPG IMG_9137.JPG

Können nicht alle Simpsons Gedanken lesen?

[video=youtube;FvwTaUfExq8]http://www.youtube.com/watch?v=FvwTaUfExq8&feature=results_video&playnext=1&list=PL7724CE22E4CDE30D[/video]

Für Doro: da gibt es auch eine Bauanbleitung für Fototische

Danke, Leo! Ich finde 'Traumflieger' ist ne spitzen Seite, da war ich schon öfter drauf.

Meinst Du dieses Video?
    http://www.traumflieger.de/desktop/videos/tabletop.wmv

Interessant wird es ab Minute 8:17, wenn er mit der Glasplatte arbeitet. Ich mag zwar auch weiße Hintergründe, aber der Spiegeleffekt hat etwas besonderes.

Warum ich wieder mit dem Tabletop ankomme.....ich wollte folgende Effekte haben:
    http://www.fotocommunity.de/search?...0YXJ0IjtzOjI6IjMyIjt9&pos=39&display=21845287

Leider gab es folgendes Problem: ich habe eine alte Glasplatte, ich habe eine zu alte Glühbirne (das Glas ist einfach stumpf). Und dieser Effekt mit dem Lochpapier (was auch immer es ist) war nicht hinzukriegen. Leider habe ich ein solches Papier nicht, sondern nur ein gelochtes, goldenes Geschenkpapier zu einer Schleife gebunden, ich dachte, das geht auch. Pustekuchen, sah erbärmlich aus.

Ich werde einfach weiter experimentieren!

Deine Macros sehen übrigens einfach zauberhaft aus. :cool:

BEste Grüße
    doro

es ist ein alter "Zerhacker" mehr sog i ned

"Im Jahr 21 VSY nutzte Kit Fisto zusammen mit drei Klonen elektronische Zerhacker, um die Sensoren des Magcars, welches sie kurz zuvor entführt hatten, zu stören."

Quelle:

Jedipedia

Spax Messing

spaxnyfqq.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Boarrr, das ist mal ne schraube!!

LG NICO