Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ist ja verhext: Ich habe das Foto aus dem "Archiv" gefischt und dachte mir noch: Vielleicht gefällt's ja der Doro, weil ich mal was Schiefes geknipst habe. Und dann war's grad nix! Haha!
:grins:

Cooles Foto des Pausenmachers. Von Gesicht und Händen her könnte ich ja wetten, er hält entweder eine E-Zigarette oder einen Zahnstocher...

Doch, schief find ich gut, aber es kommt auf das Motiv drauf an, wenn es soooo extrem gekippt ist....weißt noch dieser Typ mit dem T-shirt inner Stadt unter einem Esprit_Ladenschild? War ja auch so extrem gekippt, aber diese Leute sitzen hier, ich kann es echt nicht erklären, warum ich es HIER gern etwas entschärfter hätte....
Aber es ist wie immer, Geschmack ist vielfältig, ich könnt aus ein und demselben Bild so viele Versionen machen, daß es immer eine andere Aussage und Wirkung ergibt...

Aber der Typ mit der Kippe....er wäre blöd, wenn er ne E-Kippe in den Sand gegraben hätte...:grins::grins:

Und Dein Schatten-Foto (im Schwarz-Fred), Liebelein....DAS IST VÖLLIG GEIL!!!!!!!!!!!:cool:

Auch die Strand und Sandfotos, Pit und Tautropfen, find ich super gut. Es kommt nicht darauf an, womit man Fotos macht...die Stimmung ist wichtig.

Und Schwäne sind ganz tolle Tiere. Sehen zumindest so aus, aber wie sagte doch so schön Mr. Gira: Swans are these beautiful animals, who are in reality completely obnoxious. They’re hateful things.
Ich weiß nicht, ob ich seine Ansicht teilen soll......:grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Und Schwäne sind ganz tolle Tiere. Sehen zumindest so aus, aber wie sagte doch so schön Mr. Gira: Swans are these beautiful animals, who are in reality completely obnoxious. They’re hateful things.
    Ich weiß nicht, ob ich seine Ansicht teilen soll......:grins::grins::grins:

Mmmmh, da sollte sich der Mr. Gira mal lieber einige der zweibeinigen Fünfzeher seinem Gruselkabínett zufügen :D

nanana....:grins:
    Wenn er das hört, fletscht sein Köterchen abber gehörig die Zähne...

Ich liebe die Swans....begnadete Musiker, so vielfältig. Gruselkabinett stimmt....kaum jemand hat so gute Texte, erschreckend ehrlich.

Doro kann wieder schön....gestern wäre so'en Selfie wohl eher NICHT möglich gewesen....

Anhang anzeigen 426151

Gleich Käsekuchen essen mit dem alten Käsebrot....:cool::cool::cool::cool:

wooaaa .. sehr schön, sehr ausdrucksstark ..

Ja? Seh ich heut mal ausnahmsweise net "Scheiße" aus? :grins::grins:

schaust aber nicht so drein, als obs an Käsekuchen denken würdest *gg*

keine Ahnung so ängstlich hoffnungsfroh ...

Ja wat denn nu? Ängstlich oder mit Hoffnung bekleckert?
    Ich fühlte mich eher geblendet...:grins:

ja beides halt .. ängstlich und hoffnungsvoll in die Zukunft blickend

klassische Fehlinterpretation....;)
    neinnein....ich hab heute wahnsinnigen Bock auf kreatives...der Pablo hat mich heute morgen geweckt, zum Glück wurde die Doku von gestern abend wiederholt, ich war nicht wirklich in der Lage, durch meinen Schirm auf den anderen zu schauen...

Moin Mädelchen, ist das ein schöööööööööööööööööönes Bild!!! Haut mich wech!! :pa:

heee! Ich hab mich auch gaaanz früh aus den Federn geschält...
    Und steh mal wieder auf, es liegt sich so hart auf dem Boden...:grins:

Der Pablo, dieser alte Zigeuner...hat einen Tag vor mir Geburtstag...auch ein pieksender Skorpio....als er geboren wurde, hat die Familie gedacht, er wäre tot...und später sagte er über dieses Ereignis: ich wußte nicht, ob ich diese Welt betreten wollte...und tat es dann mit einem umso stärkeren Schrei.
    Welch ein Glück....

Pablo, ach Pablo...

Anhang anzeigen 426155

Zeitenverecken an Zimmerdecken...

Anhang anzeigen 426156

Hihihi...aha, deeer Pablo.

Ich hab' nur diesen anderen Lumpen dabei, den mit dem überdimensionierten Zwirbler im Gesicht:

DSCN2180.JPG

????? DAs ist doch ne Spiegelung??? Habt ihr damals in den 80ern, 70ern oder gar viel früher zusammen vor FEnstern gestanden und habt Selfies gemacht??

Ich hab das 780 Seiten umfassende "Taschen"Buch von Descharnes und Néret über Dali...das ist mein ganz großer Favorit in der Malerei....ich bräucht es eigentlich auch vom Spanier...

????? DAs ist doch ne Spiegelung??? Habt ihr damals in den 80ern, 70ern oder gar viel früher zusammen vor FEnstern gestanden und habt Selfies gemacht??.

Hehehe...genau. Im früheren Leben. Die Speicherkarte hab' ich mit hinüberretten können... :grins:

Nee, das ist eine Pappstatue hinterm Vorhang. Ganz genau weiß ich's nimmer, das Foto hat schon einige Jahre aufm Buckel.

ich bräucht es eigentlich auch vom Spanier...

Was meinst'n damit? Das habe ich nicht verstanden. (Heut ist echt so'n richtiger Montag!)

Ich meinte damit, daß ich ne umfassende Biographie über Picasso gerne hätte...;)

Aber nicht zu Weihnachten, da brauch ich entweder nen Satz vernünftige Weingläser (wir haben aus Schalke-Biergläser Wein getrunken....in DORTMUND!!!) oder ne neue Microwelle....die hat GERADE den Abgang gemacht...(ein mini kleines Teil an dem Knopp beim Uhrdrehschalter abgebrochen...:(

Nicht zu fassen, was alles in diesem Jahr kaputtgeht, geklaut wird, oder ansonsten vor mir flüchtet...

Oh Mann, das ist ärgerlich... :(

Hast dir schon schöne Gläser ausgeguckt?

Ich hab' meine robustesten und liebsten allesamt von Ikea. Und gefallen mir heute noch. :rolleyes:

Ja, das ist ärgerlich....der alte Gasherd aus den 70ern macht es dafür immer noch. :p
    Robust wie ne widerspenstige Omma...

Ach was, ich brauch auch nur normale, nicht zu kostenintensive Gläser, ich such mir nix aus...das müssen die Schenker machen...Ikea ist völlig okay....
    Aber bitte nicht sooo große dicke WEingläser, wie meine Mama sie hat...darin atmet es sich als Wein gut, aber die sind so groß, wenn man sagt, nur ein Glas voll, bitte, ist die Flasche zu 3/4 drin und man ertrinkt....:grins:

Aber bitte nicht sooo große dicke WEingläser, wie meine Mama sie hat...darin atmet es sich als Wein gut, aber die sind so groß, wenn man sagt, nur ein Glas voll, bitte, ist die Flasche zu 3/4 drin und man ertrinkt....:grins:

Und was bitte ist daran nochmal schlecht...? *breit grins*

Herbstfoto, nicht selber ausgefressen, nur drapiert:

P1220362.JPG

Der Verbrauch an chemischen Gegenwirkungs-Tabletten steigt exorbitant?? :grins:

Aaaagh, ein Grinse-Fotti!
    Macht direkt Gute Laune!

ich liebe Dali, ist mein Lieblingsmaler .. tolles Bild Billa ..

Selfie vom Dali :D

ein paar Brückenspielereien ...

mahh is mir übel ...

Anhänge

• hdr18.jpg
      hdr18.jpg
      608,7 KB · Aufrufe: 63
    • hdr19.jpg
      hdr19.jpg
      525,7 KB · Aufrufe: 60
    • hdr20.jpg
      hdr20.jpg
      432,7 KB · Aufrufe: 55

Hab's gestern verpeilt

herzliche Glückwünsche nachträglich Doro (hoffe der gute Wille zählt ;), ist nen älteres Papierfoto eingescannt)

Grusskarte Schwan.jpg

Ach, danke schön, Gabi....das freut mich doch auch heute oder morgen oder den Rest der Woche noch, wenn Leute damit angeflogen kommen....

Habe gerade mit meinem Lieblingsschwager gesprochen...ja auch sein GEburtstag ist an mir vorbeigelaufen, der war Anfang Oktober...hhmmrpf...

Und schööön, wieder Schwäne...alte Fotos sind wunderbar. Ganz andere Farben, schön matt und satt....

Und warum ist Dir übel, Fini? Weil die Blätter auf einmal im Himmel sind? :grins::grins:
    Bei blauen Bäumen würd's mir allerdings auch ein wenig kreiseln...:grins:

das ist KUnst .. du Pfirsich .. :mad::D

Nur noch mal zurueckkommen will auf Doros Selfie!

Das gefaellt mir sooo gut!!!
    Genau so, wie es ist!

Kia ora

Wooow, Fini, was für Brücken! Toll gespielt, Hammerzeugs!

Ich hab' die hier eigentlich in den Statuen-Thread tun wollen...aber das Zusammenpappen hat nicht geklappt, und ich trau mich nicht. *grins*

DSCN2504.JPGDSCN2503.JPG

:rolleyes:

Das gefaellt mir sooo gut!!!
    Genau so, wie es ist!

Kia ora

Danke schön, Kia...
    ich trau es mich fast gar nicht zu sagen, aber ich bin doch nicht sooo zufrieden...dieses Weiß ist zu fleckig, die Übergänge zu klecksig und es sieht zu amateurhaft aus...aber ich kriege gerade die Färbung der Haut nimmer hin...ich werd mich nochmal ransetzen.
    Aber Haar und Haltung, jaja, das sitzt, dochdoch, man findet sich selbst ja doch manchmal gut...mal schnell mein Ego knutschen...:grins:

Billa...was haste vor? Willst Du den Löwen zusammenkleben?

oh danke schön, das tut gut....:pa:

Manchmal weiß man nicht, in welche Richtung man denken soll....

jep....gut, daß heute wenigstens aus naturwissenschaftlicher Sicht die Sonne scheint.
    Abschalten geht folgendermaßen: Doro schwingt jetzt den Pinsel...bzw. die Tuschefeder...au, könnte bös' werden...

YESSSSSSSS!!!
    Music for ever!!!
    Überlebenswichtig!

hmmmhmmm, dann mal los....:p

Et voilà....brauch ich nicht erklären wer es ist, oder?
    Der desilussionierte Antiheld schlechthin...

Anhang anzeigen 426413

Und jetzt brauch ich Fleisch....frisches Fleisch....hapsi....
    (keine Sorge, der Weg führt nur zum Kühli - ne Ladung Cevapcici holen...)

Zuletzt bearbeitet:

Danke schön, Luise. Freut mich. :pa:
    Ist ja nicht unbedingt ein "schönes" Motiv...aber ich seh das "natürlich" rein meinem Naturell entsprechend ein wenig anders..hrrr-hrrr-hrrr....

Bombig, hä? :grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich, Fini, Tröpfchen...

Ich müßt mich wirklich mehr mit Yoji Shinkawa auseinandersetzen....der kann gut Schatten einsetzen...hab ich glaub ich schon mal gepostet...
    Erst die Schatten, dann die Outlines.

o-Ho!!! Scorsese und de Niro in ihrer Bestform.
    Sollte man sich auf jeden Fall antun.