AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
Pit , hab mich gerade mal schlau gemacht , die Software ist der Hammer , aber ca. 700,00 € , da muß ich wohl noch einige zeit für Sparen , aber danke für die Info !
Ulli, spar dir das sparen
Wenn du, wie du sagtest, mit Photoshop Elements und mit Lightroom nicht klar kommst, dann wirst du mit Photoshop CS absolut nichts anzufangen wissen. Bzw. nur so wenig, dass es rausgeworfenes Geld wäre. Und ich meine das in keinster Weise "arrogant" - ich benutze Photoshop, weil ich es für die Arbeit brauche und man eine Lizenz auf zwei Rechnern benutzen darf. Und ich schätze mal, dass ich nicht einmal 20% des Leistungsumfangs dieses Programms auszunutzen weiß.
Falls du es doch unbedingt willst, kleiner Tipp: Angeblich (wurde in diversen Foren mehrfach berichtet) kann man, wenn man einen Photoshop-Kurs in der VHS bucht (und eine Bestätigung darüber hat), PS zum Studentenpreis kaufen...
Ansonsten schau dich doch mal auf
dieser Seite um - alles kostenlos, kannst du alles ausprobieren, vielleicht ist da was bei, was dir zusagt.
@Pit: Stell dein Licht nicht so untern Scheffel... sicher wirst du das Entenfoto nicht stundenlang arrangiert haben, aber für "mal eben schnell aus der Hüfte" ist es doch zu perfekt. Also entweder maßloses Understatement oder ein solches Glück, dass ich unbedingt am Wochenende Lotto spielen würde