Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.619
AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Wahnsinn...Daß der Sand so glasklar abgegrenzt ausschaut, und an anderen Stellen nicht, das findet mein Auge (oder besser die Verarbeitungssynapse) grad a bisserl ungewöhnlich.

Hast nix mehr dran gemacht?
Hmmmhmmm, das ist schon ein extreeem krasses Bild. :pa:

Beste Grüße
Doro
 
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    nö der Sand und die Felsen sind original ...
    Nix Fregatte , auch keine abgetakelte :grins:
    U-Boot
    Der Turm und das Heckruder schauen aus dem Sand
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ohne Aufnahmen - dafür eine Frage in den Raum werfe ;), bin soeben beim Betrachten von Makro Aufnahmen über das Trioplan 100 "gestolpert". Einige von Euch kennen das doch bestimmt? Ich finde die Aufnahmen genial - so ein tolles Bokeh :)!!!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ja, das kenn ich. Immer wenn man in der FC in der Sektion Bokeh stöbert, stolpert man über aorta-besler. Sie macht fantastische Fotos.

    Auch mit dem Cyclop/Helios 40. Ich hab mir auch schon überlegt, ob man nicht darin investieren soll, denn das Sigma macht zwar herrliche Nahaufnahmen, aber diese Wirkung der Lichtkreise beim Cylop ist schon phänomenal.

    edit: ich seh gerade, daß aorta-besler ihr Cyclop verkauft....willste den Link zur Auktion haben?


    Beste grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hi Doro,

    heute Nachmittag habe ich schon gedacht wir müssten näher beieinander wohnen dann könnte man ggfs. mal drüber nachdenken, das eine oder andere Objektiv zusammen zu kaufen und dann abwechselnd mal zu nutzen :)

    Der Link zur FC ist toll und auch Aorta Beslers eigene Seite.

    Wobei ich jetzt auch nicht sicher bin ob wir trotz Adapter an unserer 600d die manuellen Objektive nutzen könnten. Habe da noch einen Artikel bei kwerfeldein gelesen http://kwerfeldein.de/2010/08/20/ob...autofokus-und-ohne-automatische-springblende/.
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Doro, hab vorstestern hier etwas gesucht und bemerkt, dass ich dir im Post 2025 auf deine Frage bezgl. Objektiv nicht geantwortet haben.

    Mein Makroobjektiv ist ein Canon 100er 2,8, leider kein IS.


    Ein paar Fotos von Vorgestern!


    IMG_0725.jpg das Foto gefällt mir gut

    IMG_0511.jpg

    IMG_0619.jpg

    IMG_0707.jpg
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Toll, Melitta - immer wieder beeindruckend welche Gebilde die Natur zustande bringt!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hi Doro,

    heute Nachmittag habe ich schon gedacht wir müssten näher beieinander wohnen dann könnte man ggfs. mal drüber nachdenken, das eine oder andere Objektiv zusammen zu kaufen und dann abwechselnd mal zu nutzen :)

    .......

    Wobei ich jetzt auch nicht sicher bin ob wir trotz Adapter an unserer 600d die manuellen Objektive nutzen könnten. Habe da noch einen Artikel bei kwerfeldein gelesen http://kwerfeldein.de/2010/08/20/ob...autofokus-und-ohne-automatische-springblende/.

    Ach, was für ein guter GEdanke. Das machen bestimmt einige in ihren Fototreffs, haben die Dinge aber auch bestimmt gut versichert.
    Ja, darüber könnt ich jetzt träumen....ich würd Dich schon zur Portraitfotografie bringen, keine Sorge.....:grins::grins::grins:

    Aber das mit den Adaptern wäre mir persönlich nicht sicher genug, wenn ich nicht jemanden als Fachkraft daneben sitzen hätte. Ich trau mir den Umbau nicht alleine zu (manche feilen auch an zu engen Verschlüssen rum, ohgottohgott!), oder ich würd prompt den falschen Adapter bestellen. Ich kenn mich ja. :rolleyes:

    Doro, hab vorstestern hier etwas gesucht und bemerkt, dass ich dir im Post 2025 auf deine Frage bezgl. Objektiv nicht geantwortet haben.

    Mein Makroobjektiv ist ein Canon 100er 2,8, leider kein IS.



    Im Ernst, das fällt Dir auf? Ach, das ist auch lieb, wenn man erinnert wird. Wie schön, wenn Menschen sowas als wichtig empfinden. Danke schön für die Info. :cool::cool:
    Der fehlende Stabilisator.....an meinem Sigma hab ich auch keinen, das fällt mir manchmal schmerzlich auf.

    Die Fotos sind wunderschön, ich mag das erste auch!! Sieht aus wie ein altes Gerippe eine vergammelten Bootes (also schweeer vergammelt)

    Und das letzte hat ein schönes Bokeh. Es lohnt sich, wenn man in seinem Gewühl was wiederfindet.
    Ich muß ganz dringend meine Festplatte aufräumen, sooo viele unscharfe Vogelbilderchen, die können eigentlich alle weg. Aber irgendwas in mir sagt mir: Du hast sie gemacht, und in dem Moment hat es sich gut angefühlt. Das gute Gefühl darf man nicht in die Tonne kloppen. Blöd, nä? :rolleyes:

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    [QUOTE

    Ich muß ganz dringend meine Festplatte aufräumen, sooo viele unscharfe Vogelbilderchen, die können eigentlich alle weg. Aber irgendwas in mir sagt mir: Du hast sie gemacht, und in dem Moment hat es sich gut angefühlt. Das gute Gefühl darf man nicht in die Tonne kloppen. Blöd, nä? :rolleyes:geht mir auch so

    Beste Grüße
    Doro[/QUOTE]


    Mein Junior sagt mir immer, Mama räume bei deinen Fotos auf!

    Wenn man ein Foto sucht, dann merkt man (mir gehts so) wie die Zeit vergeht.

    Bin der festen Überzeugung das muß in 2012 sein, denkste war schon 2011;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ich bin mittlerweile soweit, daß ich wenigstens nicht mehr in der größtmöglichen Abmessung fotografiere. Brauch ich derzeit nicht, der Fotograf, von dem ich die Kamera gekauft habe, hatte sie mir auf 18 RAW Plus der größten Jpeg-Abmessung eingestellt.

    Ich brauch aber so ne gewaltige Auflösung net, da ist erstens die Speicherkarte schnell voll und zweitens bald die Festplatte. Und was einmal bearbeitet wurde, werd ich so schnell nicht nochmal bearbeiten.
    Ja, Blümchen sind immer toll, braucht man evtl. noch für weitere Projekte, aber ein Schuß von der Blume reicht dann auch.

    Aber was ganz anderes: ich bitte inständig den großen Yoga-Meister um Beistand, damit ich meine Wirbelsäule krümmen kann, um mich gepflegt in den Arsch zu beißen.....:(
    Ich habe heute ne Anfrage für Digital Painting gekriegt, um eine Fotografin zu unterstützen. Und ich bin noch nicht so weit......aaaaaaaahhhrrrg$/&$&/()8 Grummel-Schrei!!!!!!!!!Einself!!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach, das würden auch andere sagen. Ich kenn mich einfach mit dem gesamten Umfang des digital Paintings noch nicht ausreichend aus.
    Es geht darum, daß man auch mal schnell arbeiten muß. Die jeweiligen Schritte eines fertigen Paintings kann ich nachvollziehen, und mit viel Mühsam nacharbeiten.
    Aber das bringt nichts, wenn der Auftraggeber schnell was braucht.

    Hier, sowas will sie haben.....

    http://www.ladybathory.com/portfolio/bunnyart-und-lady-bathory/

    Ich habe bis dato erst ne Lippe gepainted. Und das hat gedauert, bis ich die Vorgehensweise kapiert habe. Das sind insgesamt 18 verschiedene Ebenen....zeig mir erstmal, wie man da nicht durcheinander kommt...:grins:

    Anhang anzeigen 364846

    Beste Grüße
    Doro
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Nene Doro, ich bestimmt nicht :grins:, ich bleibe mal fein noch gaaanz lange bei einer Ebene.

    Schade, solche Anfragen bekommt man bestimmt nicht alle Tage :(
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Doro, DU kannst das und Du schaffst das!!!

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    na ja, ich werd mich da ein wenig reinarbeiten. Diese "kleineren" Projekte wie die gemalte Meise sind da einfacher als richtige Menschenportraits, die krieg ich bestimmt hin. Aber nur mit gaaanz viel Übung und am Ball bleiben, sonst verlernt man die gesehenen Tutorials auf Youtube.

    Na ja, sie hat nicht nur mich persönlich gefragt. Aber so wie ich es verstanden habe, braucht sie immer wieder mal Hilfe. Und sie hat zu mir gesagt, ich soll am Ball bleiben.
    Mal schauen, was sich da ergibt..

    Danke für euren Glauben an mich, manchmal braucht man doch ein wenig Bauchpinselei. :pa::pa: Ach ja...ich hätte e shalt nur gut gefunden, wenn ich in den letzten Monaten auch mal wieder das Bamboo in die Hand genommen hätte, dann hätt ich mich definitiv "bewerben" können....ach ja...

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Doro, was nicht ist, kann noch werden!
    Immer dran bleiben, es klappt!!!

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Danke Kia. :pa:
    Man muß an sich glauben, oder wie war das?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ja, man muss an sich glauben und Du kannst das!!

    Gutes Gelingen!!! Kia ora
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Besser als Kia Ora kann man's nicht formulieren!

    ... Ach ja, und mit 'bauchpinseln' hat das so nun gar nichts zu tun :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Stimme Gabi und Kia Ora voll zu!

    Doro, du schaffst das!

    Aber nicht, wenn das Kabel vom Wacom Bamboo so mega-kurz ist. Ich weiß gar nicht, wo das andere hin ist, da konnt ich das Tablet wenigstens halbwegs auf den Tisch legen, es war trotzdem umständlich, weil nicht lang genug. Jetzt hab ich nur das ultrakurze gefunden....
    So kann man net arbeiten. :schimpf:

    Beste grüße
    Doro
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro
    faule Ausreden "gülden" nich. Dein Computerhändler hat die Kabel in jeder gewünschten Länge .


    Tipp guck mal in den Karton von Deiner Eos da liegt noch eins drin ,müsste passen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Nee, das Überspielkabel von der Eos hat nen breiteren Slot als das Bamboo.
    Ja, ich werd mir diese Woche wohl ein längeres Kabel holen. :(

    Beste Grüße
    Doro
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro ,
    hab mir gerade die Datenblätter von Bamboo und Deiner Eos angesehen.
    Wenn ich richtig verstanden habe hat die Eos 7 den normalen USB Anschluss und das Bamboo den Micro SD Slot.
    wenn das so richtig ist trete ich Dir gern das Kabel meiner 450 ab.


    Wenn Du es haben möchtest einfach melden , will auch nix dafür.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Wie gut, daß ich noch nicht losgeradelt bin.....!!!!!! :cool::cool::cool:

    DAs ist furchbar lieb, danke Dir!
    Das gibt es doch nicht, woher überall Hilfe kommt, so mag ich dieses Forum, voller Menschen, die sich gegenseitig stützen. Weih, das macht mich ganz rühr-seelig. :cool:

    Adresse kommt sofort.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Sag mal, Acki...bist in der Nächtens bei der Post eingestiegen und hast den Verkehr selbst geregelt??? Das Päckel lag heute nachmittag schon auf meiner Matte!!

    Wie geil ist das denn?? Das Kabel funktioniert und ist auch lange genug. Vielen lieben Dank! Jetzt sind meine Finger nur viel zu kalt, um was zu zeichnen, ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt. Ich habe vor lauter Kälte die Tasche nicht mehr zubekommen.

    "Und alles um Dich herum verschwindet und wird ganz leise...."

    Anhang anzeigen 365296

    Beste Grüße
    Doro
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Sag mal, Acki...bist in der Nächtens bei der Post eingestiegen und hast den Verkehr selbst geregelt??? Das Päckel lag heute nachmittag schon auf meiner Matte



    Genau so war es. Der Wachmann den ich dazu niederschlagen musste
    ist aber inzwischen außer Lebensgefahr und kann bald aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die beiden Putzfrauen die ich mit Paketklebeband an die
    Heizung gefesselt hatte konnten sich selbst befreien.


    Die Wahrheit ist aber : 2 nette Straßenmusiker haben mir Deinen Brief
    mitgenommen . Hauptsache das Kabel passt .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Die beiden sind mir gestern noch über den Weg gelaufen! Mit allem Bimbamm-Boriam und Tammtamm haben sie mich begleitet...

    Du hast zwei Putzfrauen gebondadged?? Na, wenn's Spaß macht...:grins::grins:

    Anhang anzeigen 365347

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Nee meine zwei hatten deutlich mehr Haare auf dem Kopp und im Gesicht.
    Typ Dürer mit Vollbart .
    Aber auf jeden machen die beiden Super Musik .So von Johny Cash bis
    Hannes Wader .


    Dein Weihnachtsmarkt Bild hat übrigens eine tolle Stimmung.
    Hat mir echt gefallen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Jahaaa? Gefällt es Dir? Ich habe noch ein paar mehr, leider hab ich nicht so eine ruhige Hand gehabt, sieht auch selten dämlich aus, wenn man mit dem 50mm versucht, ein Makro von einem drehenden Spielkarussel zu machen....:grins::grins: Die Leut haben sehr merkwürdig geguckt.

    Anhang anzeigen 365348 Anhang anzeigen 365349

    Anhang anzeigen 365350 Anhang anzeigen 365351

    Das dritte Bild ist leider verwackelt, und das vierte.....das war ein Stand mit Holzspielzeug, und ich find den Flaschenöffner so....ökonomisch wertvoll...:grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro ,
    Bild 3 finde ich nicht verwackelt. Das Männeken ist doch gestochen scharf .
    Schönes Motiv für eine Weihnachtskarte .


    Mein Favorit im Wettbewerb der vier ist allerdings Bild Nr4


    Du hast sicher auf den Flaschenöffner gezielt . Aber das kleine Mädchen am
    Rande zieht sofort den Blick auf sich .Auch wenn es im unscharfen Bereich liegt.


    Man möchte eigentlich sofort wissen was die Kleine gerade fühlt oder denkt .
    Eine Geschichte im Bild . Sowat jefällt mir.


    Aber jeder sieht ja in einem Foto etwas anders.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Neee, das Männlein ist NICHT scharf. :grins:

    Aber ich sag Dir noch was anderes zu Bild 4: ja, genau das Mädl wollt ich nämlich auch draufkriegen, leere Stände auf dem Weihnachtsmarkt sind sehr öde.
    Und guck, wie toll die Rottöne rauskommen, die Mütze, der Pfosten, das rote Spielzeug und nicht zuletzt der rote WEin. :cool:

    Und wieder den Modus auf ineinander kopieren gestellt, sind zwar harte Kontraste und das Foto scheint insgesamt zu dunkel zu sein, aber ich mag das.

    Beste Grüße
    Doro
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Seinse mal nich so oberkritisch mit sich Frau Brazil .


    Selbst auf meinem ollen Monitor kann ich die Flusen an der Pudelmütze
    vons Männeken erkennen. Also empfinde ich das Bild als scharf. Punkt
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    hähä....bin ich aber wohool! Hab ja schließlich noch keinen Tremenz am Kopf (nur manchmal...:grins:)
    Also als Glückwunschkarte tät ich das nicht kaufen wollen. Oder als Stockfoto verscherbeln.

    Zum hier zeigen ist es gut, klar.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ja! Genauso groß und dicke wie diese Buchstaben. :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

    Ach, wenn doch jeder Mann für mich so zärtliche Worte hätt'.....:grins::grins:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Meine liebe Freundin B. (nein, sie ist keine 18, aber sie sieht aus wie ein Stück frische Erdbeertorte, nich'? :cool::cool:)

    Originalbild ohne Blitz (und dadurch ganz schön krisselig geworden, leider!)

    Anhang anzeigen 365483

    Freistellung durch Abwedeln im Rotkanal. Kein Ausschneiden per Lasso.

    Anhang anzeigen 365484

    Schwarzweiß sieht auch klasse aus!

    Anhang anzeigen 365485




    Beste Grüße
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    pooooaaa cooool .. ich glaub ich muss da doch reinschaun ...

    Doro, heut hat mir einer einen tollen Witz erzählt


    Sitzt ein Fotograf im Restaurant. Kommt der Küchenchef und meint.. Deine Kamera macht echt super Fotos.. Darauf der Fotograf.. Ja deine Töpfe machen auch echt super Suppen

    in diesem Sinne .. her mit diesem Gimp!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Das hab ich mit meinem Photoshop gemacht, aber das ist auch mit Gimp möglich.

    jaja, der Fotograf macht ja schon die Fotos, nicht allein die Maschine. :grins:

    Ich hab noch eines von dem gleichen Abend, wir sahen alle zu später Stunde aus wie fertige Moulin-Rouge-Rumhockerinnen. :grins::grins:


    Anhang anzeigen 365506



    So, dann werd ich Lavendulas Thread nicht weiter zuspämmen...:grins::grins::grins: darum geht es jetzt hier für Dich weiter, einverstanden?

    Gimp Abwedler.....

    https://www.google.de/search?q=gimp...Lc4QTjkIG4BQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1647&bih=872

    Macht sich besonders gut, um Augen wesentlich strahlender aussehen zu lassen.

    http://www.saxoprint.de/blog/tutorial-augen-in-szene-setzen/

    Die Seite lädt sich extrem langsam, aber es ist sehr gut erklärt.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mutabilis

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Freistellung durch Abwedeln im Rotkanal. Kein Ausschneiden per Lasso.


    Beste Grüße
    Doro

    Ich hab keine Ahnung, was Abwedeln im Rotkanal bedeutet. :d
    Aber das Foto von dieser Erdbeertorte sieht schön aus.
    Doro, du wirst immer besser! :eek:



    Magst keine Komplimente, gell?
    Macht nix! :D


    Schwarz auf Weiß- Grüße
    mutabilis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    daaaanke danke danke danke danke .. liebste Doro .. ich werd mal schaun wie das mit dem Abwedeln geht :D :D :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ich hab keine Ahnung, was Abwedeln im Rotkanal bedeutet. :d
    Aber das Foto von dieser Erdbeertorte sieht schön aus.
    Doro, du wirst immer besser! :eek:



    Magst keine Komplimente, gell?
    Macht nix! :D


    Schwarz auf Weiß- Grüße
    mutabilis

    Macht wohl nicht viel Sinn, Dir das erklären zu wollen? :grins::grins:

    Wer sagt denn sowas, ich will keine Komplimente???? Spinnst Du??? :grins::grins::grins:

    Die Erdbeertorte ist schon 30, aber gucken kann sie unglaublich süß.

    Wer halt Fotos von sich oder von anderen hat, deren Hintergrund dämlich ist, daraus kann man ohne weiteres ein Portrait vor neutralem Hintergrund machen. Das ist bei Haaren nicht ganz einfach, wenn man mit dem magnetischen Lasso arbeitet. Darum hab ich hier mal die andere Variante gezeigt.


    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hat nix mit Redtube zu tun...:p

    Beste Grüße
    doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 54
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29

    Similar threads

    Oben Unten