AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
Doro, gut gelungen ist Dir das Kohleportrait!
Mit Bleistit ist sicher leichter zu zeichnen, da gibt es die vielen Stärken in B und H.
Zeichnest Du mit den Stäbchen oder der gepressten Kohle?
Vor 100 Jahren sind wir im Zeichenunterricht mit Schemel, Zeichenblock und Zeichenkohle zu einer alten Mühle ausgerückt, auf meiner Zeichnung war keine Mühle zu erkennen:d
Sowohl als auch, ich habe die Stäbchen, ich habe Reißkohlestifte (just neue gekauft, aber in Soft. Das ist ein Riesenunterschied, die harte kann man kaum in zarten Strichen auf`s Papier/karton bringen), ich habe Weißkreide und Pastelstäbchen.
Bleistifte habe ich von 5H bis 8B. Bei dem Namen Faber-Castel bekomme ich....glänzende Augen.
Ja, ist ja alles Interpretationssache :grins:.....gerade habe ich einen Portraitkünstler auf'm Hellweg getroffen. Kleiner Stand, gut getroffene Zeichnungen....aber das könnte ich nicht, Life-Drawing liegt mir überhaupt nicht. Und man möchte die Kunden ja nicht verschrecken. Also lieber nach Foto.
Sehr saft übrigens, Dein Mohn. So leicht und kaputtbar. Wunderschön fotografiert, das Gegenlich schmeichelt noch mehr dem zerbrechlichen Rosa.
P.S. Ja, ich schweife ab. Aber da das mein Thread ist, mach ich wat ich will.
Nein, wäre ja schön, wenn wir uns über die Kunst allgemein unterhalten, nicht nur über Photokunst.
Beste Grüße
Doro