AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
Endlich gehts weiter hier ...Fotos und viel Info dazu, so muss datt.
Ja, find ich ja auch. Ich will jetzt vermehrt durch die Straßen gehen, und Situationen einfangen. Das Dumme ist ja wirklich die Rechtsprechung, ich habe mir gestern so viele Gedanken darüber gemacht und eine Fotografin aus Gera angerufen (Lady Bathory, falls mal jemand googeln möchte, eine ganz fantastische Fotografin mit unglaublichem Talent).
Wenn man die Schnappschüsse von
Henri Cartier Bresson anschaut, dann fragt man sich bei manchem zwangsläufig, ob er (als noch nicht die Diskussion übers REcht am eigenen Bild wie eine Blase wuchs) auch wirklich jeden gefragt hat, ob er denn auch fotografiert werden möchte.
Um diesem Problem zu entgehen, muß ich also entweder auf den ungespielte Gesicht verzichten, den Menschen vorher fragen, oder später hingehen und das Foto zeigen und meinen Namen nennen und fragen, oder aber ganz viel Architektur dazu fotografieren.
Ich verzichte eh auf Abbildung von Bettlern, armen zerschlissenen Menschen, die abgekämpft aussehen, Behinderte auf Krücken mag ich auch net fotografieren...habe da gestern im DSLR-Forum Dinge gesehen und gelesen, deren Absicht ich ganz merkwürdig fand.
Ja, es hat Aussagekraft, wenn man Fotos von Menschen in der STraßenbahn macht...aber in welchem Zusammenhang, das ist auch noch die Frage.
Auch diese zwei Männer fanden es sehr lustig, fotografiert zu werden, keine Probleme mit Veröffentlichung (nee, mit Bauarbeitern sprechen ist wirklich was anderes..).
Und jetzt hätte ich gerne ein paar Aussagen, welches U. am besten wirkt im Hinblick der Perspektive. DAs Rauschen im zweiten Bild ist das HSV-Rauschen, seit dem Angucken von
Martin Steffen Fotos vom Deutschland-Achter bin ich ganz hin und weg von dem Effekt. Kommt aber drauf an, wo man ihn einsetzt hier wirkt er evtl. nicht ganz so gut)
Anhang anzeigen 350749 Anhang anzeigen 350750
Anhang anzeigen 350751 Anhang anzeigen 350752
Anhang anzeigen 350753
Beste Grüße
Doro