Das ist wirklich beeindruckend, Doro! Erinnert mich irgendwie an historische Tierdarstellungen in alten naturkundlichen Büchern - auch der Malgrundfarbe wegen. Und ich bewundere Dich für Deine Ausdauer. Ich weiß noch, als ich meine Zebras auf die Keilrahmen brachte, bin ich bald verzweifelt an der Streifenanordnung. (Und das waren nur zwei Bilder!) Die Proportionen mussten ja auch stimmen. Und wenn ich mir das als 24-blättrige Aufgabe vorstelle ... Was für eine immense (aber auch schöne) Arbeit.
Darf ich fragen, wie Du die fertigen Bilder zum Kalender samt Monaten und Wochentagen montierst? Zum Umblättern oder Abtrennen? Nach dem Jahr 2023 könnten Deine Ellies die Lieblingsmotive ja zu einer tollen Wandcollage zusammenstellen - zu schade, um sie als Kalender in einer Schublade verschwinden tu lassen...
Also, die Malgrundfarbe täuscht hier auf meinem Foto der Zeichnung, es ist blütenreines WEiß. Ich habe bei Kunstlicht fotografiert ohne Blitz, da ist der Weißabgleich nicht vernünftig bearbeitet. Die Mühe mache ich mir bei Skizzen erstmal nicht. Wenn ich sie fertig habe, und auf Instagram einstellen möchte, werden sie bei Taglicht fotografiert.
Und dann sollte das auch funktionieren, ich will schließlich alle Details gut dargestellt wissen, wozu sonst kauf ich mir teueres Papier.
Die Zebras würde ich echt gerne sehen, zeigst Du sie mir mal? Hängen sie bei Dir irgendwo?
Ausdauer, mjaaa...die habe ich, es ist das, was ich wirklich am allerliebsten tue.
Hmmm, ich glaube, ich werde keinen zum Abtrennen kreiren. So hilfreich ist das Abtrennen nicht, man muß immer noch die übriggebliebenen Papierzähne abschneiden. Und hübsch im eigentlichen Sinne finde ich einen Kalender mit Löchern auch nicht, sehr glatt und im großen Bogen, das sieht etwas schicker aus. Mein Kumpelchen hat mir seinen Kalender gezeigt, er fotografiert auch (und das schon seit über 30 Jahren). Er hat großformatig alte haustüren aus Frankreich zusammengepappt.
Auf Hochglanz sehen die meisten Fotos halt imposant aus.
Aber man kann halt auch nicht alles aufhängen. Ich werde für das Muttertier ja noch eine einzelne Zeichnung anfertigen, auf DIN A3 und auf meinem heißgeliebten Liebling Strathmore Bristol Plate Surface. Das ist ein Luxuspapier und ein Blatt kosten 3 Euro. Da mußte wissen, was Du machst. DAs Papier ist so glatt wie sehr gutes Fotopapier, und da gleitet man regelrecht drauf.
Habe die Grüße ausgerichtet, danke! Er meinte, er müßte mal wieder was machen in Sachen Malen...
Super, Moni, das freut mich! Anreiz schaffen, das ist das beste Ergebnis, was man erziehlen kann.