Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Hab ich auch noch rumfliegen, die ist doch gut.
    Der Manuelle Fokus...der heißt so, weil er eben manuell eingestellt wird, richtig....der nimmt denn auch die völlige Unschärfe, was Du halt einstellst. in der experimentellen Fotografie durchaus gewünscht!!
    Manuell wird von einigen im Profi-Bereich benutzt, wenn es um Food-Fotografie geht, oder eben Produktfotografie, mit Stativ, per LiveView halt, und denn den Bereich einstellen, den man haben will.

Probier erstmal am Schreibtisch profane Dinge aus, wie kannst Du am besten fotografieren, durch den Sucher (ich kann net anders), oder LiveView....da kannste auch 2x größer stellen, aber damit komm ich nicht klar im Macro, weil ich mir die Cam auf die Fresse presse und mir dadurch einbilde, ich hätt noch mehr Stabilität, und völlige Freihand LiveView schaffste nur, wenn draußen kein Wind am Blömsche schüttelt.

Ach so, warum haste nicht im Menü den Piepton eingeschaltet, der Dir sagt, wann scharf?:grins:
    Den schaltet man ja gerne aus, weil man die Vögelchen net erschrecken will, aber bei Blümchen...? :grins:

Was wirdn das nen Hahnenkampf?
    14njrba.jpg

Wölkchen, ich glaube Gecko wollte damit ausdrücken, dass
    er Franke ist, jedoch ohne exakte schwäbische Fremdsprachenkenntnisse.
    Es heißt richtig Schwoba-Seggl und nicht -Säggl :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=VZyzd9mFiM0&list=RDVZyzd9mFiM0&index=1

• Dankeschön für deine guten Tips 000203FB[1].gifdas hilft mir schon mal weiter.
    Wie gesagt,oder noch nicht?..Bin blonder Anfänger.
    Jetzt muß ich erst mal gucken wo mal das gepiesel ein schaltet..

@ Joes..ich versteh euer geschwapsel so und auch so nicht.
    Bei uns heißt das ganz einfach Sack.smilie_girl_007[1].gif

• Jetzt muß ich erst mal gucken wo mal das gepiesel ein schaltet..

aaarg...jetzt merk ich, bei der Generalüberholung der Kleinen 1100 hams mir den Akku geklaut!! Und mir Arsch isses nicht aufgefallen....oder hab ich den noch wo rumfliegen - ich glaube nein...
    Gut, egal, im Menü bei der 7D isses direkt die erste Einstellungebene, also dürfte es bei der 1100 nicht anders sein.. geh mal durch, findest du.

Bin blonder Anfänger.

Ach was, wir sind doch alle Camele....und fliegende Lotusse, ja-natürlich, wußtest Du nich'??

• ja, geile Interaktionen!
    Wenn irgendwas im Bild zusammenpaßt, sich anschreit, ein Mensch vor einer riesigen Plakatwand sitzt, und der Tiger springt einem in den Nacken oder so....

Oder ein Grinseluftballon sich vor einem Gesicht platziert, fand ich auch dufte....:grins:

• Und jetzt hab ich den Straßenfotografen wiedergefunden, den ich ziemlich bescheuert finde....ich mein, in New York herrscht einfach ein anderes Recht am Bild, dort ist die STreet definitiv erlaubt.
    Und es mag auch sein, daß es großartige Portraits werden, richtige Nahaufnahmen sind halt doch was anderes als Crop. Aber Himmel, drei Zentimeter vor dem letzten Nasenhaar, kein Wunder wenn die Leute sich erschrecken oder eben auch empört gucken. Da tät ich aber fast die Handinnenfläche der Wange vorstellen.....

(anders bei Füßen, ich renn auch gern hinterher und fotografier hüpfendes, niedliches Schuhwerk. Aber das ist auch irgendwie weniger persönlich als so ien Gesichtausleuchten....

nein, hab ich nicht....wäre aber durchaus machbar, ist Dir mal aufgefallen, wieviele einzelnde Schuhe auf der Straße rumfliegen? Woher kommen die, läuft das ohne daß man es merkt ab, daß es einem die Schuh auszieht?

Die WEltherrschaft...und nichts anderes wird verlangt, ach was, Galaxien-Unterjochung!

So, ich verpiesel mich in die Sonne, holldrio, meine liebe Street-Kollegin! :pa::pa::pa:

Finde eure "Schuhkonversation" so nett!

Einzelne Schuhe sehe ich auch oefter mal!
    Hier auf einem Supermarktparkplatz....

Copy of IMG_0181 (1)v.webp

Als ich um den Pfahl rumging, wusste ich auch, warum der Schuh weggeschmissen wurde.... :grins:

Copy of IMG_0182v.webp

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Wow, was für'n schönes Bokeh....so sanft....

Abba diese Schuhe....igitt-igitt! Ich mein, meine ollen Stiefel, ich zähle ja zur KlobFußFraktion, die ham auch schon Federn gelassen, da bröckelt der Putz, aber das hier isse ja völlig zerfressen an der Hack'n.
    Aber schon krass, wo Leute ihre Klamotten entsorgen....als ob man am Laternenppfahl auch sien GEschäft verrichten würd, so völlig abgebrüht....

• Zurück
    Oben Unten