Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Münster, Apollo-Theater.

    637512
     
    Das kenn ich.
    In die Installation ist mal ein Auto gefahren, sodass die Betonsäulen unterhalb des Metallgebildes erneuert werden mussten.
     
  • Ich find sie ehrlich gesagt auch ein wenig....hmmm....merkwürdig. Da muß man zwei oder dreimal gucken.
     
  • Oh, das ist ne feine Aufnahme! Ganz toller Schnitt und Perspektive!
    Ja! Ja, das war wirklich eine sehr, sehr schöne Zeit, dieser Tag. Das wiederholen wir! Und ich kriege Nachhilfeunterricht über den Westfälischen Frieden.
     
  • Schade, daß sie da was repariert haben , mir gefällt das Ding überhaupt nicht

    Soll's wohl auch nicht - soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, hat das Teil einen wie immer gearteten Bezug zu Duchamps objet trouvé Flaschenständer, sieht nach einer Variante aus, auf der was zu sprießen scheint. Bei Duchamp ist nix drauf, Duchamp Flaschenständer - Google-Suche:
    auf meinem Weingutfoto (Elsass) sind, wie sich's gehört, Flaschen drauf:

    Bllnbrg01.jpg

    und in Münster kann ich's leider nicht deutlich erkennen ... Doro, haste nicht zufällig auch ein Tageslichtfoto des Gebildes? Würd mich schon interessieren, was sie sich alles ausgedacht haben, nachdem ich Münster verlassen habe ... und vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch und hab in die Dämmerung nur was reingesehen.

    Ihr habt euch also einen schönen Tag gemacht in meiner ehemaligen Heimt, Doro & Pyro ... ja, das war ganz bestimmt sehr gescheit von euch! Da wär ich gern dabeigewesen und mitgelatscht! :giggle:

    Pyro, das ist aber nicht etwa das Landesmuseum auf deinem Foto, gell? Denn sonst fall ich um! o_O
     
    Doch, das ist das Landesmuseum...das gefällt mir irre gut, allein die Halle hat was von der MoMa, sehr offen, gallerieartig. Wir haben uns das ne Stunde anschauen dürfen, bevor es hinein in den Farbenrausch ging.

    Die Installation...gescheit gegoogelt, und dann schlittert man in die Einhundert Armen der Guan-yin. Der Name ist wesentlich ansprechender als dieses Indiana Jones-Massaker. Nicht die Idee ist schlecht, die Betonsäulen sinds.

     
    Doch, das ist das Landesmuseum...das gefällt mir irre gut, allein die Halle hat was von der MoMa, sehr offen, gallerieartig.

    Ja, so sieht's auch aus, alles so feierlich-cool inzwischen ... kannst du dir vorstellen, Doro, - also ich kann's kaum noch - dass sie damals, als ich verbotenerweise im Landesmuseum fotografierte, mich anquatschten? Dass ich hier nicht zu fotografieren hätte und so! - Ich: ja, weiß ich, aber ich verlasse die Stadt, gezwungenermaßen, und deshalb wolle ich unbedingt Erinnerungsfotos meiner Lieblingsbilder mitnehmen und so ... die Wärter waren interessiert und nahmen für mich die Bilder von der Wand (Stillleben), weil da grad die Sonne draufschien, das hätte blöde Fotos ergeben ... ich musste bloß einen Zettel unterschreiben, dass ich die Fotos nur für den Privatbedarf mache und nicht für kommerzielle Zwecke.

    Ist sowas heute überhaupt noch vorstellbar?

    Zu meiner Zeit war der Besuch im Landesmuseum noch gratis, ich hab eine Menge Mittagspausen dort verbracht ... das Leben war so unglaublich unkompliziert ...
     
    Rosabel, du wirst das Landesmuseum wahrscheinlich noch im Erscheinen vor dem großen Umbau in Erinnerung haben. Für mich war die Turner-Ausstellung jetzt auch das Erste, was ich mir seit der Renovierung angesehen habe - obwohl die ja auch schon wieder eine Weile zurückliegt. Alles, was vorher gezeigt wurde, hatte mich halt nicht gereizt.

    Ich finde den Bau ziemlich gut gemacht, für die Ausstellung war es natürlich ekelig voll. Als wir kamen haben wir bestimmt eine halbe Stunde gestanden, bis wir Karten erwerben durften und dann haben wir uns langsam bis hoch in den zweiten Stock hochgewartet, Stufe für Stufe, geschätzt noch einmal eine Dreiviertelstunde. Dafür waren dann in der Ausstellung nur so viele Leute gleichzeitig, dass man auch noch gucken konnte.

    Die Skulptur hat Doro ja schon rausgesucht, mein Ding ist sie auch nicht, aber unsere Stadtoberen haben bei der damaligen Skulpturausstellung entschieden, dass dies eines der Werke ist, die die Stadt aufkauft und was deshalb dann bleibt.
    (Die drei Seelenlichter in den Käfigen der Lambertitürme stammen, soweit ich weiß, von der allerersten Skulpturausstellung.)
    So bekommt die Stadt alle 10 Jahre irgendwelche Außenkunst, die bleibt. Manches, wie die großen Kugeln am Aasee von Claes Oldenburg, oder auch der Steg in den Aasee, gehört inzwischen wirklich zur Stadt, manches wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. Bei manchen Werken habe ich mich gefreut, dass sie bleiben durften, bei manchem habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, wieso dafür städtische Gelder ausgegeben wurden.
     
    Bilder zum Fotografieren wird dir heute niemand mehr im Museum von der Wand nehmen. Aber es war erlaubt, in der Ausstellung ohne Blitz und ohne Stativ zu fotografieren.
    Leider kostet das Landemuseum inzwischen immer Eintritt, und zwar nicht wenig. Das überlegt man sich, zum mal eben für eine kurze Pause hineinhüpfen ist das nichts. (Bräuchte man eine Jahreskarte, aber ich weiß gar nicht, ob es die gibt.)

    Ich denke ja auch, dass mehr Leute mal eben ins Museum gingen, wenn der Eintritt frei wäre, so wie ich ja auch regelmäßig in den Botanischen Garten gehe, der freien Eintritt hat. Andererseits muss Kultur auch finanziert werden.
     
    ... ich musste bloß einen Zettel unterschreiben, dass ich die Fotos nur für den Privatbedarf mache und nicht für kommerzielle Zwecke.

    Ist sowas heute überhaupt noch vorstellbar?

    Es ist schwierig. Ist ja auch nicht zeitgemäß. Da alles und jedermann einen Blog betreibt, im öffentlichen Raum quasi eine online Reportage betreibt, was Rezensionen über Restaurants und Kinos und Filme und Futter im herkömmlichen Sinne innerhalb der künstlich aufgebauschen Kunstszene betrifft, so sollte ein etabliertes Museum damit rechnen, daß schnell jegliche Smartphones dieser Welt gezückt werden.

    Absolut nicht gegenwartsbezogen, so ein generelles Verbot. Aber da kann ein Veranstalter auf das Hausrecht pochen, wenn er sichergehen möchte, daß ein/e Theaterbesuch/Poetryvorstellung eben nicht verwackelt auf youtube landet, dann unterbindet er die Verbreitung von vornherein.

    Man kann sich dazu sämtliche Artikel über Paragraf 22 KUG durchlesen, um dann schnell und beruhigter den 23. durchkauen, der das alles etwas geschmeidiger durchscheinen läßt.

     
    Soll's wohl auch nicht - soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, hat das Teil einen wie immer gearteten Bezug zu Duchamps objet trouvé Flaschenständer, sieht nach einer Variante aus, auf der was zu sprießen scheint. Bei Duchamp ist nix drauf, Duchamp Flaschenständer - Google-Suche:
    auf meinem Weingutfoto (Elsass) sind, wie sich's gehört, Flaschen drauf:

    Anhang anzeigen 637585
    Genau so einen Flaschenständer habe ich letztens im Antikmarkt gesehen. Es ist wohl Duchamp zu verdanken, dass der Preis auf 490 € getrieben wurde. Das war mir dann doch zu viel :) Hab dann einen Holzdruckstock mit Hundemotiv für 25 € gekauft ... (keine Ahnung, was ich damit soll)
     
    Das war am Sonntag, kein Aas auf den Straßen. Permagrinsischer Pisselregen, gar nicht mal so große Tropfen. Der Parkplatz war trotzdem gut gewässert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh, solche Wischi-Verwaschi Bilder liebe ich total, Doro! :love: Da braucht's absolut keine Schärfe in der Tiefe.
    Ich hoffe nur, Du hast noch einen halbwegs trockenen Standplatz als Frosch in der Perspektive gefunden...
     
    <lächelt>
    Hab ich jemals Tiefenschärfe in meinen Bildern gehabt? Nein, ich mache es immer im Extremen.

    Nö, nicht trocken. Ich liebe Regen, und werf mich mittenrein.
     
    Wie lange dauert eigentlich ne Woche? Ne Woche, oder? Und ist das nun lang oder nicht lang? Ich glaub, ich nehms mal als Herausforderung, und wenn es dann soweit ist, dann ist die Woche rum.
    Unterwegs zum Rabbithole, zur Kleinen Weile.

    0M3A4210.jpg



     
    Nee, das auch nicht! :LOL:
    Wahrscheinlich fehlt mir da einfach die Fantasie!
    Aber das Foto gefällt mir sehr gut!
     
    Die Kerne sind ja eher uninteressant für ein gescheites Makro, das drumherum als gesamtes Stillleben ist da viel aufregender.
    Danke schön! Freut mich natürlich!
     
    Auf Granatapfel wär ich auch nicht gekommen, ist mir aber auch egal, ich find's ein supergeiles Foto! (Eins von der Sorte, die ich selbst gern gemacht hätte, wenn ich's könnte! :))

    Dein vorletztes Foto gefällt mir ebenfalls, hätte eigentlich auch sofort ein Like kriegen sollen, ich wusste bloß nicht, wie ich das mit dem Dislike für die Musik in 1 Emoji bekomme ... :giggle:
     
    Du magst Jon Hopkins nicht? Hmmm....läßt mich zwar nicht ratlos zurück, nicht jeder mag die Elektronic, aber das hat so nen geilen Drive...

    Na, wie dem auch sei, ich bin derzeit wieder im Schatten unterwegs. Abgesoffene Kontraste. Diese Dame beherrscht das auch vorzüglich, nutzt das 6x6 Format, und wird ganz fein in den Nuancen. Es gibt viel zu lernen.

     
    nicht jeder mag die Elektronic, aber das hat so nen geilen Drive...

    Elektronik ist mir prinzipiell sehr sympathisch, aber dieses Stück ist mir zu tachycard, leider. Was für dich der geile Drive ist, ist für mich physiologisches Missbehagen ... da müsste ich meine Kreislaufpillen glatt verdoppeln! Tja, so kann's kommen.

    Dafür gefällt mir die Ilinia Victoria aber sehr, richtige wow!-Bilder dabei!
     
    Das war die Tremoniastraße heute. Als ich zuhause war, kam ein derartiger Guß runter, Niagara von unten ist nix dagegen gewesen. Ich hab staunend auf dem Balkon gestanden.

    638813


    Und vor ein paar Tagen bei gutem Wetter auf der Rheinischen Straße. Das ist ne Clubbeleuchtung, ziemlich abgefahren.

    0M3A4597.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    Elkevogel Neue Küchenspüle - hat jemand ein ähnliches Modell und Erfahrung damit? Sanierung & Renovierung 42
    JoergK SUCHE … an Scheinzypressen und Lebensbäumen Schädlinge 14
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    S Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen? Essen Trinken 91
    W Neubau: Gartenplanung- und Gestaltung Gartengestaltung 14
    1Henriette Leberschädliche Pyrrolizidinalkaloide in Kräutern und Salaten Essen Trinken 4
    L Granatapfel Sämling lang und dünn Tropische Pflanzen 38
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 25
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten