Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Sehr schönes Buch.

Aber sowas von. Natürlich wirken die Fotos genau wegen ihres Ausmaßes, es ist ein Unding, manche Fotografienbücher im Kleinstformat zu vertreiben.
    Ich mag auch seine Abstecher in die Farbfotografie, er legt sich da nicht eingehend fest. Und wenn er es tut, dann oftmals mit der gleichen kontrastreichen Härte wie bei der Schwarzweißfotografie. Und wenn er es sanfter macht, wie bei Hoffman, dann wirken die Szenerien sehr authentisch.

• Der Mapplethorpe? Aber ja doch. Er hat einen ganz wunderbarern Akt fotografiert, junger Mann mit Rennrad. Fand ich riesig!
    Der Gute hatte einen Hang zu jungem, knackigen Gemüse.

Kaventsmann trifft's!

• Ich mag das Foto mit Louise Bourgois und dem Riesen......
    Sie grinst so wunderbar.

Abgesehen vom jungen Gemüse ;), die Aufnahmen der Callas sind wunderschön.

Ja, er konnte auch die ganz klassische Art. Große Damen zeigen. Stil ist etwas, was eine Haltung zeigt, Achtung vor Klasse vielleicht.

Ja, gut, ich hab hier noch was vom Weihnachtsmarkt Walk. Die anderen Momente sind schon überfüllt mit Menschen, das braucht ja kein Mensch, Bratwurst-Männer mit malmenden Backen, au weh noch, aber das nehm ich ja auch nicht auf.
    Ich finde das Licht so schön!

636110
    #

• Nu, jedes Lob ist ja schön. Natürlich auch von hier. Bloß fühlt man sich schon gut bestätigt, gelingt es, einen Verlag/Fotografen/Künstler auf sich aufmerksam zu machen.

Ich bin son dussel
    Falls mir sowas wunderbares passieren würd, ich würds nicht mal mitkriegen 😔
    Mir sagen die Herrschaften allesamt nix

Oh, wie schön,Doro! Da kann ich nur sagen: Ehre wem Ehre gebührt. Ich kenn die berühmten Fotografen auch nicht, aber wenn Du von solch einer Seite Anerkennung erfährst, ist das erstens wirklich ein riesiger Grund zur Freude und zweitens ergeben sich hoffentlich neue spannende Möglichkeiten für Dich.

Ach was...ich lerne höchstens, was andere noch so fotografieren. Input und so.
    Man muß net jeden kennen.

wahhh was macht sie da oben?

schaut soo kalt aus ...

Nee ... muss wunderschön sein ... mir ist es nur zu weit, zu anstrengend, zu kalt, zu nass ... eindeutig zu viele zu

deiner Schwester noch einen schönen Urlaub

Das braucht sie. Geht unglaublich gerne wandern, Pyrenäen und überhaupt.
    In Kroatien ner Steinlawine entkommen. Gutes Kind.

Klasse. Das muss man sich schön groß schrauben, das Bild, und zusammen mit dem Titel bedenken, wenn sich's erschließen soll. Ein Weihnachtsmarktbild ohne den geringsten Glitzer, aber mit normalen und monumentalen Menschen ... sehr fein und sehr schlau, darauf wär ich nie gekommen. Aber ab jetzt! (Okay, dann halt nächstes Jahr.)
    (y)(y)(y)

Ich hab auch Fotos mit Weihnachtsmarktbudenmitarbeitern. Ganz deutsch, ganz human aufgenommen. Ansonsten ist es eben nur eine Veranstaltung zu einer gewissen Zeit.
    Diesen dämlich großen Baum nehm ich erst gar nicht auf.

Seine Stücke hat Jim Jarmusch in "Broken Flowers" sehr fein platziert. Bill Murray mit rosa Blumen auf der Suche nach verlorenen Lieben, mit einem Gesichtsausdruck wie ein melancholischer Brummbär.

Schöne Musik, danke für die Erinnerung. Jarmusch ist in meiner Heldensammlung, aber Murray konnte ich auch bei Jarmusch nicht ausstehen. Schau mir den Kerl trotzdem immer wieder an, bin ja tapfer.

Ja, Weihnachtsbudenmitarbeiter hab ich auch schon fotografiert, ich treibe mich gern beim Aufbau herum, kann auch beim Aufbau einer Kirmes sein. Die Leute sind sooo freundlich und machen gern mit! , deshalb macht(e) mir sowas immer viel Freude, sie kriegen als Dank für ihre Kooperation dann jeweils einen DIN-A 4 Ausdruck ihrer Fotos.

Aber solche Fotoserien gerieten mir besser, als ich noch in der Stadt wohnte. Seit dem Landleben hab ich mich deshalb mit Menschenbildern nicht weiterentwickelt. :traurig:

Murray ist ein Held meines Herzens. Ein ganz, ganz großer, ob in Tokio oder in Punxsutawney oder bei Charles Dickens.
    Seiner freudigen Melancholie wegen.

Hehe...doch nicht hier...

Gah, das Shooting grad war sehr fein...er kam mit ner etwas älteren Mark zwei hier rein...Kollegengespräche...das freut mich, er will Fotojournalismus machen. Ist auf nem guten Weg.

Diese Welt wird von Sex und Gewalt zusammengehalten.
    Nicht vom Schatten einer Ananas.
    Wobei, ich hab Hunger.

Aber schau doch, wie Herr Kanne Frau Ananas anhimmelt. Das hat schon was mit körperlicher Nähe zu tun....
    Gewalt fotografier ich nicht.

So, hier auch Hungi, und exxxtremsten RotweinDurscht.

Die nächste Ausstellung.....
    Das Dortmunder Bollwerk lädt ein, "Body & Soul, Denken, Fühlen, Zähneputzen". Gefällt mir, das Thema.

Moin Doro,

ich bin gestern in deinem Foto-Revier rumgeschlichen (Dortmunder City) und habe geschaut, ob da jemand mit der Kamera auf der Lauer liegt.... :D
    Habe aber nichts feststellen können.......

Hihihihi....warum sagste mir nicht Bescheid, wir hätten uns treffen können!
    Aber das wäre mal ne Überraschung gewesen, heidewitzka, Du Kapitän!
    Hätte aber wirklich sein können, wenn dann bin ich sehr gern auf dem Hellweg, mein Revier für Streets!

Das nächste Mal komm ich und fang Dich ab, und wir verschnabeln einen Kaffee.

Ich hatte einen Termin im DOC in der Kampstraße, musste vorher aber noch eben kurz zu Sport Karstadt.....
    Beim nächsten mal, sage ich vorher Bescheid!

Ahhhh, da warst Du! Super Haus, da war ich beim MRT für die Bandscheibe.
    Ja guck, beide Sachen schließen sich nicht aus, auch ein Besuch beim SportKarstadt muß ja sein! Geh bloß nicht zum Decathlon, die haben ne Scheixxauswahl. Wobei, bei den Schuhen würd ich auch nochmal schauen, Klamotten sind da aber eher mau....

Wah, echt gerne...und Du wirst natürlich auch gleich fotografiert, weißte Bescheid, nä...

.und Du wirst natürlich auch gleich fotografiert, weißte Bescheid, nä...

Ähmm, ich muss dann mal weg! :LOL:

Im DOC gibt es die Gefäßpraxis, guter Laden mit vier richtig guten Phlebologen, aber auch total überlaufen.
    Meinen gestrigen Termin habe ich vor ca. 6 Monaten klar gemacht.

Quark! Ich mach das gut, und das ist für den privaten Hausgebrauch, ich veröffentliche nix, was nicht freigegeben ist.
    Also, das Angebot steht.

Ja, das DOC ist Anlaufstelle für ein weiläufiges Revier...da brauchts Geduld...alle wollen zu den guten Ärzten.

Ich hatte letzte Woche so ein gutes Shooting mit einem aufgeweckten hübschen Mann, der trägt auch kein Haupthaar.
    Das gute ist, der Mann hat einige verrückte Verbindungen, und meine Fotos sind in seinem Netzwerk sehr gut angekommen.
    Das nur am Rande vermerkt.

Hee, weißte wat...arbeite mal an Deiner Selbstwahrnehmung....ich hab Dich noch in guter Erinnerung von Schloß Dyck.
    Wie so viele andere auch.